• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX20

Aw: Nx20

Keiner braucht sich wundern über den Preis.
Haben doch die meisten die niedrigen Preise der Samsung hochgejubelt, ich mit eingeschlossen.

Die sind doch nicht blöd, lesen auch mit !!

Da sparen sich die Hersteller den teuren Spiegelkasten und sind teurer als normale DSLR, die spinnen doch alle:grumble::grumble:

Oly,Samsung,Sony gebt euch die Hände, man sollte gar nichts mehr kaufen:D

AW: Nx20

Keiner braucht sich wundern über den Preis.
Haben doch die meisten die niedrigen Preise der Samsung hochgejubelt, ich mit eingeschlossen.

Die sind doch nicht blöd, lesen auch mit !!

Da sparen sich die Hersteller den teuren Spiegelkasten und sind teurer als normale DSLR, die spinnen doch alle:grumble::grumble:

Oly,Samsung,Sony gebt euch die Hände, man sollte gar nichts mehr kaufen:D

Naja... Bei den alten NXen hatte Samsung, schon aufgrund des schon vorhandenen Sensors, wohl geringere Entwicklungskosten....

Der Preis wird sicherlich auch schnell unter 1000€ fallen.

Ist der Spiegelkasten im Vergleich zu einem EV wirklich so viel teurer?

2 kleine Hands On Videos:
http://photorumors.com/2012/04/19/samsung-nx20-nx210-and-nx1000-now-official/#more-24938

Bei dem Video mit der jungen Dame wird ab Minute 4:55 davon gesprochen, dass man auch Pentax K Objektive nutzen kann... Das ist doch nen Scherz oder?

Zuletzt bearbeitet:

Bei dem Video mit der jungen Dame wird ab Minute 4:55 davon gesprochen, dass man auch Pentax K Objektive nutzen kann... Das ist doch nen Scherz oder?
Ich vermute, sie meint den offiziellen Pentax-Adapter (MF).

das war JPEG 20Mp so wie ich das auf dem Display gesehen habe, aber das ICON entspricht nicht dem der NX200, also könnte es im ernstfall auch JPEG+RAW gewesen sein.

Wenn dann noch eine lahme Karte drin war..nun ja.

Das war doch Sigma SD1 Tempo:D Die Technik ist wohl ohne Änderung aus der NX200. Ok WiFi kommt hinzu. Bisher sehe an der Verarbeitungsgeschwindigkeit keine Verbesserung.

Gruß Sven

Die AF-Geschwindigkeit scheint ja gefühlt etwas besser zu sein als bei der NEX7, aber die Speicherzeit für die Bilder ging ja mal wieder garnicht...

Zuletzt bearbeitet:

Man weiß halt nicht genau welche FW drauf war, wie es um die Speicherkarte stand etc...
Wie lange brauchen denn andere Kameras?

So, hier sind einige ISO3200 Bilder:
http://www.slrclub.com/bbs/vx2.php?id=newproduct_samsung&no=3338

Kommentar dazu auf dpreview:
"The sample shots are taken with ISO 3200 and shutter speed around 1/20". You can guess how dark it was. "

Ich denke das sind ebenfalls Jpegs. Seht ihr in der Jpeg Engine eine Verbesserung zur NX200? Ganz scharf dürften sie wegen 1/20 wohl nicht sein.

Seht ihr in der Jpeg Engine eine Verbesserung zur NX200? Ganz scharf dürften sie wegen 1/20 wohl nicht sein.

ich kann's nicht sagen on das besser oder schlechter ist.

Die Bilder sind noch immer furchtbar. Holzhammer NR at work.

RAWs wären interessanter. Wobei ich finde, dass die NX200 RAW bei High ISO mit der Konkurrenz gut mithalten können.

Naja, vielleicht kriegen sie die NR bei den jpegs ja mit Software Update noch hin.

Es wurde ja auch langsam Zeit.
Ich bin vor allem auf die Qualität/verarbeitung des neuen 20-50er gespannt.
Und anscheinend bringt Samsung auch ein neues 18-55 raus.Ebenso gespannt darauf.
Sehr schade das kein 16-80er Objektiv parallel dazu gekommen ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Mit der NX20 könnte Samsung der Durchbruch gelingen, ich finde sie genial nach meinen ersten Eindrücken. Und die UVP-nunja, ziehen wir mal realistisch 25Prozent Straßenpreis ab, dann passt das doch.
Wifi finde ich sowieso klasse, das spart einiges an "Stöpselei".

Man muß das ganze mal weiter beobachten wie sich Samsung im WW positioniert, nur eine FB bei 16mm ist da einfach zu wenig.
Das 16-80mm muß jetzt mal langsam aus der Entwicklungskammer entweichen.

Die Rufe danach das System zu wechseln finde ich schon etwas überzogen.
Ich bin voll zufrieden und denke nicht dran was anderes zu kaufen.
Ausgebaut wird, aber erst dann wenn ich weiß wie es um das 16-80, 12-24 und das 55/1.8 bestellt ist. Solange bleibt alles wie gehabt.
Voll zufrieden-warum also wechseln. Und selbst wenn sich da nix tut--ich hab ein günstiges EVIL System in Form der NX100 mit 110prozentiger Zufriedenheit. Die Ansprüche jedes einzelnen sind natürlich individuell.

Samsung hat sich jetzt mit der NX20, der 210 und der NX1000 extrem gut positioniert und sollte eigentlich mit der Produktschiene gut fahren.
Hoffentlich haben sie nicht vergessen der NX20 einen Kabel oder Funkauslöser zu spendieren, das wär ja sonst echt ein Witz.

In diesem Sinne, auf ne spannende neue Zeit/Ära
Gruß Volker

Ich denke doch, dass die auf jeden Fall wie die NX 10/11 auch eine Buchse für Fernauslöser an Bord hat ------ zusätzlich ja wohl auch per Smartphone/Tablet auslösbar (Da geht sogar einiges mehr...)!

Zitat digitalkamera.de:
Im Zusammenhang mit einem Android-Smartphone oder einem iPhone ergeben sich noch zwei weitere interessante Möglichkeiten. Einerseits bietet Samsung die kostenlose APP "Samsung MobileLink" an. Über diese hat man mittels Ad-Hoc-WLAN direkte Verbindung zur Kamera und kann die auf der Speicherkarte enthaltenen Fotos und Videos auf dem Smartphone betrachten und in voller Auflösung auf dieses übertragen. Die zweite interessante APP von Samsung heißt "RemoteViewfinder" und gibt ebenfalls die Kamerakontrolle an das Smartphone ab. Anders als bei MobileLink kann man jedoch die Aufnahmefunktionen der Kamera, etwa das Zoom oder den Blitz, per WLAN steuern, Fotos aufnehmen und sogar das Livebild auf dem Mobiltelefonbildschirm sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt weiß ich wieso es mit den neuen Objektiven diesmal nicht geklappt hat ... doe Fertigungslinie war mit den rosa 16mm Pancakes belegt... :D

http://www.flickr.com/photos/samsungcamera/7093249551/in/photostream/

Und die Speichergeschwindigkeit in dem Video... das ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder? Ich dachte das ist die WLAN-Übertragung, die so lange dauert. Jetzt verstehe ich wieso alle so über die NX200 geschimpft haben. Bei der NX100 gibt es zwar auch einen kleinen Pufferstau, aber kein Vergleich mit diesem Video.

Die zweite interessante APP von Samsung heißt "RemoteViewfinder" und gibt ebenfalls die Kamerakontrolle an das Smartphone ab. Anders als bei MobileLink kann man jedoch die Aufnahmefunktionen der Kamera, etwa das Zoom oder den Blitz, per WLAN steuern, Fotos aufnehmen und sogar das Livebild auf dem Mobiltelefonbildschirm sehen.

DAS finde ich tatsächlich ziemlich geil!

Schade dass Samsung es mit dem europäischen Markt jetzt doch etwas zu gut meint, wenn ich das richtig gesehen habe ist der UVP in den USA 899USD, das wäre hier für das was die Kamera bietet wieder ein absoluter Kampfpreis - selbst wenn sie es 1:1 umgerechnet hätten.

Sobald der Preis ins dreistellige fällt, wird das meine nächste Kamera, aber das 55er dürfen sie gerne noch schnell hinterherschieben, dann gibt es alles was ich brauche.

Es wurde ja auch langsam Zeit.
Ich bin vor allem auf die Qualität/verarbeitung des neuen 20-50er gespannt.
Und anscheinend bringt Samsung auch ein neues 18-55 raus.Ebenso gespannt darauf.
Sehr schade das kein 16-80er Objektiv parallel dazu gekommen ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Mit der NX20 könnte Samsung der Durchbruch gelingen, ich finde sie genial nach meinen ersten Eindrücken. Und die UVP-nunja, ziehen wir mal realistisch 25Prozent Straßenpreis ab, dann passt das doch.
Wifi finde ich sowieso klasse, das spart einiges an "Stöpselei".

Man muß das ganze mal weiter beobachten wie sich Samsung im WW positioniert, nur eine FB bei 16mm ist da einfach zu wenig.
Das 16-80mm muß jetzt mal langsam aus der Entwicklungskammer entweichen.

Die Rufe danach das System zu wechseln finde ich schon etwas überzogen.
Ich bin voll zufrieden und denke nicht dran was anderes zu kaufen.
Ausgebaut wird, aber erst dann wenn ich weiß wie es um das 16-80, 12-24 und das 55/1.8 bestellt ist. Solange bleibt alles wie gehabt.
Voll zufrieden-warum also wechseln. Und selbst wenn sich da nix tut--ich hab ein günstiges EVIL System in Form der NX100 mit 110prozentiger Zufriedenheit. Die Ansprüche jedes einzelnen sind natürlich individuell.

Samsung hat sich jetzt mit der NX20, der 210 und der NX1000 extrem gut positioniert und sollte eigentlich mit der Produktschiene gut fahren.
Hoffentlich haben sie nicht vergessen der NX20 einen Kabel oder Funkauslöser zu spendieren, das wär ja sonst echt ein Witz.

In diesem Sinne, auf ne spannende neue Zeit/Ära
Gruß Volker

:top:
Endlich mal jemand der nicht meckert :cool:

Jetzt weiß ich wieso es mit den neuen Objektiven diesmal nicht geklappt hat ... doe Fertigungslinie war mit den rosa 16mm Pancakes belegt... :D

http://www.flickr.com/photos/samsungcamera/7093249551/in/photostream/

Und die Speichergeschwindigkeit in dem Video... das ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder? Ich dachte das ist die WLAN-Übertragung, die so lange dauert. Jetzt verstehe ich wieso alle so über die NX200 geschimpft haben. Bei der NX100 gibt es zwar auch einen kleinen Pufferstau, aber kein Vergleich mit diesem Video.

Man beachte, dass es vll ne langsame Karte und 11 Bilder Jpeg und RAW waren.
Richtige Ergebnisse werden erste Tests bringen. Hoffentlich liefert Samsung diesmal ein paar Kameras zum testen an diverse Magazine/HPs.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten