AW: Nx20
ein paar antworten von mir dazu
ad1) AF-C ist eigentlich unbrauchbar, der AF-S ist etwa auf dem NEX niveau, ob de Nex mt dem AF-C klar kommt weiss ich nicht aus erfahrung.
ad2) mit dem richtigen objektiv geht es wohl, mit dem falschen pumpt er ziemlich uebel. Ich hab im moment eine V1 hier und die kann das definitiv um längen besser
ad3) wenig Kontrast ist das Problem, aber das hat auch die V1 (ich hab bisher wenig Probleme gehabt, aber speziell gegen die OLY's hat Samsung keine chance)
ad4) ich kann RAW's in JPEG konvertiern, dpreview kann das nicht
ad5) nein, nur die NX200 hat (warum auch immer) 720/60
ad6) RAW mit schneller SD UHS-1 (30-45mbit/s write) sind bei Single shots ok, aber der Puffer läuft halt schnell voll. Meine V1 hat zwar kein Problem mit dem Speichern, aber da kann ich die 1sec Vorschau nicht abstellen und daher bin ich mit den NX20 sogar Shot2Shot schneller
. Ich bin aber schon an ihre Grenzen gekommen. JPEG bis ISO1600 ist ok, bis ISO400 gut.
Cheers, Tjobbe
..
- Wie schnell ist der AF der NX20 im Vergleich zur Nex-6? (AF-C brauchbar)
- Funktioniert der AF auch im Videomodus gut?
- Wie lichtempfindlich ist der AF? Gibt es Probleme bei wenig Licht?
- Hat die NX20 interne Bildbearbeitung (RAW-Konvertierung)?
- Wie gut ist der autom. Weißabgleich, insbesondere bei Kunstlicht?
- Hat die Cam 720p60?
- In welchem Format fotografiert ihr? (nach digitalkamera.de soll RAW sehr lahm sein und Jpeg qualitativ nicht so gut)...
ein paar antworten von mir dazu
ad1) AF-C ist eigentlich unbrauchbar, der AF-S ist etwa auf dem NEX niveau, ob de Nex mt dem AF-C klar kommt weiss ich nicht aus erfahrung.
ad2) mit dem richtigen objektiv geht es wohl, mit dem falschen pumpt er ziemlich uebel. Ich hab im moment eine V1 hier und die kann das definitiv um längen besser
ad3) wenig Kontrast ist das Problem, aber das hat auch die V1 (ich hab bisher wenig Probleme gehabt, aber speziell gegen die OLY's hat Samsung keine chance)
ad4) ich kann RAW's in JPEG konvertiern, dpreview kann das nicht

ad5) nein, nur die NX200 hat (warum auch immer) 720/60
ad6) RAW mit schneller SD UHS-1 (30-45mbit/s write) sind bei Single shots ok, aber der Puffer läuft halt schnell voll. Meine V1 hat zwar kein Problem mit dem Speichern, aber da kann ich die 1sec Vorschau nicht abstellen und daher bin ich mit den NX20 sogar Shot2Shot schneller

Cheers, Tjobbe