• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX20 / Blendeneinstellung bei Wifi möglich ?

bryanadams9

Themenersteller
...ich hin gerade ein wenig verzweifelt, doch Dank dieser tollen Communitiy bekomme ich bestimmt eine Hilfe :-)

Mit der NX 20 funktioniert die Auslösung via Wifi tadellos, jedoch wird immer mit Offenblende abgelichtet. Gibt es eine Möglichkeit, die Blende für die Fotografie im voraus für die Wifinutzung zu ändern ? Denn z.B. beim 85'er stets mit 1.4-Blende zu knipsen ist nicht immer von Vorteil. Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS ich benutze die Samsung Remote Viewer App für Android

Zuletzt bearbeitet:
...ich hin gerade ein wenig verzweifelt, doch Dank dieser tollen Communitiy bekomme ich bestimmt eine Hilfe :-)

Mit der NX 20 funktioniert die Auslösung via Wifi tadellos, jedoch wird immer mit Offenblende abgelichtet. Gibt es eine Möglichkeit, die Blende für die Fotografie im voraus für die Wifinutzung zu ändern ? Denn z.B. beim 85'er stets mit 1.4-Blende zu knipsen ist nicht immer von Vorteil. Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS ich benutze die Samsung Remote Viewer App für Android

Ich würde mir so eine Funktion auch wünschen, denke aber dass das nicht möglich ist, das Samsung in der Remote App offensichtlich nur ihren vollautomatischen smart modus verwendet. Genau genommen bin ich davon ziemlich enttäuscht, da ich keine gute Systemkamera kaufe um dann nur den automatik modus nutze. Ich würde mir den vollen funktionsumfang in der app wünschen...

Ich würde mir überhaupt erstmal eine App wünschen, die funktioniert. :rolleyes: Nachdem ich vor 2 Monaten schon vertröstet wurde mit der Aussage, dass an der App gearbeitet werde, habe ich gestern erstmal nochmal eine böse Mail an den Samsung-Support geschrieben.:mad: Da hab ich zufällig sogar schon so ein blödes Smartphone von Samsung... und dann lässt sich die App wegen angeblicher Inkompatibilität nichtmal installieren.

Danke für Eure Antworten....da hilft wohl mal wieder warten :-) da steckt noch soviel Potential und ich hoffe, dass die von Samsung gelobte WIFI-Kompabilität soweit optimiert wird, dass letztlich auch der Kunde seine Ideen umsetzen kann.

:rolleyes: Was soll man dazu noch sagen:
Samsung schrieb:
vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Uns liegen noch keine neuen Informationen dazu vor.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Ich vermute mal, dass ich niemals in den Genuss der Remote Funktion kommen werde. Aber, um es mal positiv zu sehen: dann werde ich mich auch nie darüber aufregen müssen, wie mieserabel es umgesetzt ist und wieviel Potential einer guten Idee da dilletantisch verschenkt wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten