• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX100 Verschluß klemmt.

• Themenersteller Themenersteller Gast_69623
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_69623

Guest
Hallo,

gerade noch mit externen Blitz 42 Samsung auf 1/16 geblitzt und nun bleibt der Verschluß hängen.
Akku raus getan, ändert nichts.
Ist ein solches Problem bekannt ??

Gut das mein Sohn noch eine NX100 hat:D

Z.Zt. habe ich eine PANA G1 mit dem 14-42, da merkt man erst, wie gut Samsung ist.
Sonst hätte ich ehrlich gesagt, mir ein neues System gekauft.

Vielleicht bekomme ich nun eine NX200:D:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier geht es um die NX100, ob ein Problem bekannt ist, dass der Verschluss hängen bleibt. Alles andere ist OT.

Einen Beitrag habe ich entfernt und zwei Beiträge zu einem gemacht.

MfG Gerry

Hallo,

gerade noch mit externen Blitz 42 Samsung auf 1/16 geblitzt und nun bleibt der Verschluß hängen.
Akku raus getan, ändert nichts.
Ist ein solches Problem bekannt ??

Hallo sapasl,

das gleiche ist mir heute abend mit der NX100 auch passiert. Auch in Verbindung mit aufgesetztem Blitz. Zufall?

Im Autofokus findet die Kamera keinen Fokus, da sie ja "blind" ist. Und löst deshalb nicht aus.

Probier mal folgendes aus:
Fokus auf "Manuellen Fokus"
Belichtung auf M, sonst werden die Verschlußzeiten sehr lang
Auslösen

Hat bei mir geholfen.

Viel Glück!

Gruß, Leo

Hallo Leo,

Danke für deinen Tipp, aber die Cam ist bereits beim Service in Mettmann.

Ist bei dir dann der Verschluß hochgegangen, als Du so umgestellt hast ?
Warte nun, was der Service dazu sagt.

Danke Leo,

muss ich mir merken für die Zukunft.
Leider kam deine Antwort zu spät, bin aber gespannt, was nun der Service dazu sagt:confused:

Danke Leo,

muss ich mir merken für die Zukunft.
Leider kam deine Antwort zu spät, bin aber gespannt, was nun der Service dazu sagt:confused:

Ich habe keine Ahnung, ob diese Methode reproduzierbar funktioniert. Vielleicht war es auch nur Zufall.

Alle Tips, die hier gegeben wurden, hatte ich auch schon durch:
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1001&message=39930320

Bei mir ohne Erfolg

Scheint bei der NX200 auch zu passieren:
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1001&thread=39897203

Gruß, Leo

Danke Leo,

wenigstens ist es ein bekanntes Problem u. ich habe mich schon gewundert, dass sich keiner gemeldet hat:grumble:

So,

heute bekam ich die Nachricht, die NX100 geht nun zum Geissler nach Reutlingen und wird gesammelt und geht danach nach England.
Die Cam kann in Deutschland nicht repariert werden und Samsung England repariert od. tauscht aus.

Das was Leo gemacht hat, kann funktionieren, aber nicht auf Dauer lt. Techniker.
Von daher geht es jetzt leider über einen längeren Weg:grumble:

Werde mal googeln, welcher Hersteller noch in Deutschland alles macht und event. umsteigen.

So, nun habe ich eine neue Nachricht von Geißler erhalten.
Die NX100 geht nicht nach England, sondern wird nun gegen eine neue direkt ausgetauscht.

In Zukunft ist es gleich besser, über Geißler solche Reparaturen laufen zu lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten