• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NX1] Grössenvergleich auf Camerasize

tjobbe

Themenersteller
...die Jungs von Camerasize compare waren mal wieder flott

Hier mal NX11/20/30/1 im vergleich

http://j.mp/1uQl363

Cheers, Tjobbe

naja, aber was im Vergleich mit der dagegen fast zierlichen NX11 auffällt ist, das dem System Samsung NX jetzt eine kompaktere OPtion mit EVF fehlt !

Das ein NX1 Body gebraucht wird, um mit dem 50-150S Freihand ohne Stativ klar zu kommen ist unstrittig.

Das ein NX1 Body gebraucht wird, um mit dem 50-150S Freihand ohne Stativ klar zu kommen ist unstrittig.

Sehe ich nicht so, weil ich längere Objektive mit der linken Hand mittig unterstütze und meine rechte Hand quasi kein Gewicht hält!

Beim Fotografieren selber schon. Aber wenn man mal ein paar Schritte geht, hat man die Kamera öfters mal in einer Hand oder? Dann ist ein guter Griff eine wahre Erleichterung.

Ja, Du hast Recht. Ich habe gerade ein 70-200L (Vollformat-) Objektiv an meiner 60D. Die Kombi hängt sehr gut an den 4 Fingern der rechten Hand. Daumen braucht man quasi garnicht.

Die neuen Griffe sind sicher gut, um die Kamera besser zu tragen/halten. Aber wieso muss der Body höher werden? Fände die NX11-Größe mit NX30-Griff die angenehmere Alternative. ;)

Das stimmt, die NX20 mit 30mm passte super in die Jackentasche, mit 12-24 wurde es schon recht knapp, aber mit den höheren Bodies wie NX 30 oder NX1 kann man das wohl komplett vergessen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten