• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NX] Neue Gerüchte zur Photokina 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Samsung Kameras zur PhotoKina

naja, ich wenn man den Gerüchten galuben darf soll die EX2 ja auch recht attraktiv werden (Lichtstärker und kleiner mit besserem aber gleich grossen Sensor wie die EX1)

Das wäre eine wirklich gute Kamera fü mehr oder weniger Point&Shoot. Meiner Freundin würde so einer z.B. sehr gut stehen :-)

naja da ist wohl auch viel dummes Zeuchs dabei gewesen. Wirklich belastendes hab ich noch nocht gesehen

Was meinst du speziell? Das einzige was ich nicht glaube sind die 16Mp. Es werden wohl 24 werden :rolleyes::mad:

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass es derselbe Sensor wie in NX20/200 wird, als 90% zu sein. Wie kommst du darauf. Der Sensor ist ja jetzt auch schon was "älter". Außerdem muss sich die Topklasse doch von der Consumer-Klasse abheben!?
Phasen-AF, 16MP, Performance, Rauschen und Dynamikumfang hier könnte man locker streichen.
Warum locker streichen? Weil es technisch nicht umsetzbar ist/zu teuer ist oder weil du die Specs für nicht erforderlich hällst?

Schwenkbares Display passt nicht ins Retro-Konzept.
Warum nicht? Ein LCD passt ja anscheinend auch ins Konzept.
Und bei der OM-D passt es auch!?

Schöne Grüße!

Zuletzt bearbeitet:

Das war meine persönliche Schätzung, dass kein neuer super-Sensor kommt. In jedem Fall habe ich keine frische Hinweise auf den neuen Sensor gesehen. Es bleibt wenig zu warten, aber ich sehe zur Zeit noch keinen Grund für Begeisterung. Ich bin aber gerne überrascht und ungerne enttäuscht, deswegen behalte ein wenig Skepsis zur Zeit.

In jedem Fall, ich interessiere mich für die neue Objektive sehr. NX200, die ich jetzt habe, ist eine super Reisekamera mit einigen Macken, die gar nicht stören. Die NX-R soll wirklich etwas Besonderes sein, im mich zum Wechsel zu bewegen.

Das sind natürlich sehr persönliche Meinungen, die hoffentlich hier erlaubt sind.

Gruß,
Serge

Zuletzt bearbeitet:

Das war meine persönliche Schätzung, dass kein neuer super-Sensor kommt. In jedem Fall habe ich keine frische Hinweise auf den neuen Sensor gesehen. Es bleibt wenig zu warten, aber ich sehe zur Zeit noch keinen Grund für Begeisterung. Ich bin aber gerne überrascht und ungerne enttäuscht, deswegen behalte ein wenig Skepsis zur Zeit.

In jedem Fall, ich interessiere mich für die neue Objektive sehr. NX200, die ich jetzt habe, ist eine super Reisekamera mit einigen Macken, die gar nicht stören. Die NX-R soll wirklich etwas Besonderes sein, im mich zum Wechsel zu bewegen.

Das sind natürlich sehr persönliche Meinungen, die hoffentlich hier erlaubt sind.

Gruß,
Serge

Klar sind persönliche Meinungen erlaubt.
Ich bin derzeit noch mit einer NX5 unterwegs. Für mich wäre hallt fast alles ein großer Schritt nach vorne. Eigentlich wollte ich bei der NX20 einsteigen (wenn der Preis in D etwas gesunken ist) aber ich warte jetzt erstmal bis zur Photokina :)

Das es keinen riesigen Sprung bezüglich des Sensors geben wird weiß ich auch. Aber jede Verbesserung ist gerne herzlich willkommen :D

Zum Phasen-AF: Laut dem Bericht auf Photorumors hat ja Samsung sowas in Planung und eine kleine Kamera mit Phasen-AF und dem 80-400 an der Objektivschelle aufm Einbeinstativ sieht vielleicht etwas komisch aus macht aber bestimmt genauso gute Bilder wie eine DSLR. Vorallem kann man die Kleine dann am Abend z.B. mit dem 30/2 in die Jackentasche stecken (was mit der DSLR nicht geht).

Hach ich freu mich auf die Photokina (auch zu sehen was die anderen Hersteller da so im Sortiment haben). Werd bestimmt mehrmals da sein :D

Moah richtig lecker. Die neue nx-r, das 12-24mm, das 30mm und das 55mm wären für mich sowas von meine Traveloption. Ich freu mich schon auf die Kina. :)

Meine auch, und zwar ohne nx-r sogar :D

Naja die nx-r ist so das i-tüpfelchen. Wobei mir eine nx200 auch locker reichen würde. :)

Samsung macht im Bereich Objektiv imho alles richtig. Gute günstige und sehr kompakte Objektive sind genau das was ich an einer CSC gerne hätte. Dazu noch das schöne UWW, was ich für Städte und Landschaften sehr schätze. Ich freu mich ja so richtig auf die Kina. :D

Ich bin nicht sicher, ob die heutige NX-Objektive zum Phasen-AF geeignet sind.

Braucht es dafür wirklich entsprechende Technik in den Objektiven?

Zuletzt bearbeitet:
So wies aussieht wird die NX-R wohl sehr sicher kommen. Die Kamera ist bereits im "Samsung Global Download Centre" gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. Auf die NX-R bin ich ja mal sehr gespannt. Dass das 55er jetzt nur ein 45er werden soll finde ich sehr schade. Das liegt mir zu nah am 30er. Was die beim 30er noch verbessern wollen ist mit schleierhaft, ich vermute mal, daß hier noch iFn implementiert werden soll. Kann ich drauf verzichten.

Ja das stimmt wohl.

Die NX-R wird kommen. Sie ist untere anderem bei Samsung direkt schon zu finden, es gibt ein leaked Foto und ein Wifi Zertifikat gibt es auch.

Zu den Objektiven... Das 12-24mm wird denke ich auch relativ sicher kommen. Die Roadmap sagt es und alles bisherigen Rumpors.
Das 30mm wird denke ich sicher auch geupdate, so wies ja auch mit dem 18-55mm passiert ist.

Unsicher bin ich mit beim 55mm bzw. 45mm. Hier gibt es einige Widersprüche. Genauso wie beim gehobenem Standard- und Telezoom...

Sollte Samsung allerdings wirklich alles diesen Sommer noch vorstellen, so haben die es tatsächlich geschafft inerhalb kürzester Zeit ein sehr gutes System aufzubauen.

Hmm.. Auf die NX-R bin ich ja mal sehr gespannt. Dass das 55er jetzt nur ein 45er werden soll finde ich sehr schade. Das liegt mir zu nah am 30er. Was die beim 30er noch verbessern wollen ist mit schleierhaft, ich vermute mal, daß hier noch iFn implementiert werden soll. Kann ich drauf verzichten.

Davon gehe ich aus. Wie oben beschrieben, denke ich es wird ein update wie beim alten Kit.
Sollte das "45er" dafür aber wirklich so gut werden wie das 30er und nicht merklich größer würde ich die 45mm durchaus akzeptabel finde. Samsung wäre ja nicht der erste der auf Grund einer Pancake Bauweise sich eher Richtung 40mm orientiert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten