• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NX] Neue Gerüchte zur Photokina 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyco2

Themenersteller
Laut http://www.mirrorlessrumors.com/is-that-the-new-samsung-nx-roadmap-top-line-nx-camera-coming/ und http://photorumors.com/2012/05/03/samsung-at-photokina-two-new-nx-lenses-a-new-flash-and-a-mic/ sollen auf der Photokina 2012 zwei neue NX-Objektive, ein neuer Blitz und ein neues Mikrofon vorgestellt werden.

Ich vermute es werden zwei von denen:
16-80, 12-24, 24 1.8 oder 55 1.8.

Außerdem soll noch dieses Jahr eine "Top-Line-NX" vorgestellt werden / auf den Markt kommen mit weniger MP :top:.
Vielleicht ist das die NX1 im Retrodesign und Phasen-AF !?

Ich bin sehr gespannt was da kommt.
Für mich steht jedenfalls fest, dass ich mit der Neuanschaffung einer Kamera bis zur Photokina warten werde und mich dann entscheide in welches System ich zukünftig investieren werde.

[NX] Neue NX/Linsen zur Photokina

-Samsung will announces new NX and compact cameras at Photokina.
Two or three new lenses will be announced: 12-24mm f/4 VCM (with iFn) and maybe a new 30mm f/2 version II (also with iFn function).
-The recently announced 16-80mm lens has been cancelled and Samsung is working on a substitute that will probably be announced with the other new NX lenses.
-Samsung is also working on three new prime lenses similar to the 85mm f/1.4 ED SSA with mechanical AF-coupled ring but they will not be announced this year.
Quelle: photorumors.com

Klingt doch garnicht schlecht. Gerade das 12-24mm finde ich sehr interessant. Hoffe, dass als dritte Linse vl. das 55mm kommt.

e. Oh man da war ich mal wieder blind. ^^
Danke rud =)

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr gespannt was als Ersatz für das 16-80 kommen soll!?
15-85?
16-70 2.8? :ugly::lol:

und aktuell auf photorumors etwas konkreter

Samsung iFn 12-24mm f/4 OIS ED VCM
Samsung iFn 55mm f/1.8 pancake
Samsung iFn 30mm f/2 pancake (version II)
Samsung iFn 16-50mm f/2.8 OIS SSA
Samsung iFn 70-400mm f/4-5.6 OIS ED VCM

Read more on PhotoRumors.com

Eidth: ich fuerchte, das wird teuer werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich fuerchte, das wird teuer werden.

Ich fürchte auch. Sehr teuer. Ich würde vier von der fünf gelisteten Objektiven sofort kaufen. Sie sind aber nicht da :D

Trotzdem, es ist immer noch ein Gerücht. Herbst bzw. Weihnachten kann für NX den verpassten Zug bedeuten. Und wenn die Objektive doch kommen, erwarte ich kein Wunder bezüglich Qualität und Preis. Das einzige Gute daran: NX-System wird endlich ein vollständiges Objektivangebot haben. Wir werden sehen.

Ich fürchte auch. Sehr teuer. Ich würde vier von der fünf gelisteten Objektiven sofort kaufen. Sie sind aber nicht da :D

Trotzdem, es ist immer noch ein Gerücht. Herbst bzw. Weihnachten kann für NX den verpassten Zug bedeuten. Und wenn die Objektive doch kommen, erwarte ich kein Wunder bezüglich Qualität und Preis. Das einzige Gute daran: NX-System wird endlich ein vollständiges Objektivangebot haben. Wir werden sehen.

Die NX-Objektive werden doch überall hochgelobt.... :confused:
Zum Preis: Lieber ein System mit etwas teureren Objektiven, die dann auch was taugen (siehe Nikon), als günstig angebotene Objektive, die bei Offenblende alle recht schwach ausfallen (siehe Sigma oder diverse Canon L Weitwinkel)

Auf Dauer wird man mit letzterem einfach nicht glücklich, da kann man noch so lange sparen....

Mit dem 70-400 und dem 60er Makro könnte es mein System werden, vorausgesetzt das 70-400 ist genauso gut wie das Sony, bei kompakteren Abmessungen (da APS-C und spiegellos) :-)
Fehlt nur noch die passende Kamera und das nötige Kleingeld^^

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht ganz. Nur 30mm, 60mm und 85mm sind sehr gut bewertet. Einfach hier schauen
Danke für den Link.

Bab mir grad die Tests auf Photozone.de angeschaut und die Ergebnisse sind durchwachsen, ok, aber dir teuren Linsen sind in Ordnung. Nur das 60er Makro hat mich da etwas enttäuscht. Ist zum Rand hin schlechter als andere Makros....
Das 20-50 hat mich überrascht. Durchweg gute Leistung für ein Kitobjektiv.

Bab mir grad die Tests auf Photozone.de angeschaut und die Ergebnisse sind durchwachsen, ok, aber dir teuren Linsen sind in Ordnung. Nur das 60er Makro hat mich da etwas enttäuscht. Ist zum Rand hin schlechter als andere Makros....
Das 20-50 hat mich überrascht. Durchweg gute Leistung für ein Kitobjektiv.

Was da bei dem Macro passiert ist weiß ich auch nicht. Andere Tests und Fotos die ich von dem Teil gesehen haben sprechen ihm eine merklich bessere Leistung zu.
Letztendlich, am Preis gemessen sind alle bisherigen NX Objektive gut wenn nicht sogar sehr gut.

Was da bei dem Macro passiert ist weiß ich auch nicht. ....

dem Makro ist nix passiert , das ist ok so :D da es im Grunde zwei Objektive in einem sind, da die linse ein tolles (Hintergrund-) Bokeh hat und bei Offenblende so grad noch Portaits mit der noetigen Freistellung erlaubt. Du stellst schlicht den AF auf Limited und hast eine flotten AF, der nicht in den nahbereich geht.

Da ich keinen kenne, der Makro bei Offenblende fotografiert ist das teil ab f4 komplett scharf (und voellig ohne Verzeichnungen) und viel wichtiger bis f16 nutzbar, so dass du auch bei 1:1 noch genug Tiefenschaerfe ohne Stacking erreichen kann.

Mir ist es so lieber als ein f3,5/30 Makro das nichts richtig gut macht

Neue Samsung Kameras zur PhotoKina

Da ja alle neuen TopEnd Samsungmodelle WiFi haben und WiFi certifiziert werden muss ist jetzt relativ einfach neue Modelle zu erkennen...

NX-R
EX2

werden wohl im September in Koeln zu sehen sein. Die Certs fuer beide sind jedenfalls erteilt

Cheers, Tjobbe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Samsung Kameras zur PhotoKina

Weitere Infos?
Link?

NX-R: R = Retro?

links nur zur wifi cert ohne details zu den Kameras an sich (ausser das sie die selben Wifi server/client features wie die anderen NX'e haben). Für den Moment sollte es als Teaser ja wohl reichen, dass da zwei weitere Modelle folgen :evil:

Für den Moment sollte es als Teaser ja wohl reichen, dass da zwei weitere Modelle folgen :evil:

Aber nur eine NX ;-)

Ich hoffe ja, dass sich die Gerüchte der letzten Monate bewahrheiten.
- Phasen-AF
- Abnehmbarer High-Res-EVF
- Retrostyle
- Bessere Performance
- 16MP Sensor
- Besseres Rauschverhalten
- Größerer Dynamikumfang
- Swenkbares Display

UVP bestimmt dann 1500 - 1600$ --> Straßenpreis (nach einer Weile) 900-1100€

Würde auch ins Konzept passen (Preise: Spekulationen von mir wie die Preise nach einer Zeit am Markt etwa sein könnten (Body)):
NX1000 - für den Einstieg (400€)
NX210 - für denjenigen der etwas wehrtigeres in der Hand halten möchte (500€)
NX20 - ambitionierten Hobbyisten der einen EVF braucht (700€).
NX-R/1 - für alle die das beste haben möchten/brauchen etc (1000€).

Ich wäre NX-R Kunde ;-) Ne, ich warte was zur Photokina kommt (auch von anderen Herstellern) und werde dann meine Richtung entscheiden (bin aber ein bischen Samsung vernarrt :p)

Aber nur eine NX ;-)

naja, ich wenn man den Gerüchten galuben darf soll die EX2 ja auch recht attraktiv werden (Lichtstärker und kleiner mit besserem aber gleich grossen Sensor wie die EX1)

....

naja da ist wohl auch viel dummes Zeuchs dabei gewesen. Wirklich belastendes hab ich noch nocht gesehen

@Targut: Wenn du dir WiFI Cert Daten ansiehst kannst du feststellen, das zwischen Certifizierung und release selten mehr als 2Monate liegen, die NX-R ist ende Mai durch den Prozess durch, also wird da ausser an Firmware nichts mehr passieren. Die Hardware wird wohl eventuell schon in Produktion sein.

- Phasen-AF
- Abnehmbarer High-Res-EVF
- Retrostyle
- Bessere Performance
- 16MP Sensor
- Besseres Rauschverhalten
- Größerer Dynamikumfang
- Swenkbares Display

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass es derselbe Sensor wie in NX20/200 wird, als 90% zu sein. Phasen-AF, 16MP, Performance, Rauschen und Dynamikumfang hier könnte man locker streichen.

Schwenkbares Display passt nicht ins Retro-Konzept.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten