• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX mini unterm Weihnachtsbaum

FunnyRS

Themenersteller
Hallo

Mein Frauchen bekommt am 24.12. eine NX mini+ 9-27 geschenkt.
Ich wollte hier einmal in Runde fragen, ob es ein paar wichtige Details gibt, die ich vorher testen sollte, damit Sie auch zu Weihnachten sofort loslegen kann.

Warum diese Kamera:
Klein, Schnell, WiFi, wechselbare Objektive, elektronischer Verschluss für spätere TimeLaps, Handtaschengeeignet.

Danke für Eure Starter-Tipps in die Samsung NX Welt.

Grüße
FunnyRS

Vielleicht vorher den Akku aufladen und passende MicroSD Speicherkarte besorgen, min. Class 10.

Eine Empfehlung zur Fernauslösung: TriggerTrap.
Das App hat nette Funktionen, benötigt ein entsprechendes Kabel mit Dongle und klappt mit Android und Iphones.
Ein Stecker des Kabels kommt in die Kamera USB Buchse, der andere Stecker in den Handy-Headphoneausgang.

Ansonsten hat mich die NXmini echt begeistert.
Viel Spass damit in jedem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgeladen ist sie schon, muss ja mal testen.
Werden auch schnellere microSD Karten sinnvoll unterstützt?

Hallo,
gehe zum Lidl in deiner Umgebung und frage nach Speicherkarte ...
So ja, so bekommst du eine Sandisk Extreme micro SDHC UHS-1 mit Adapter in OVP zu 14,99 €.
Hat 32 GB - und ist Class 10 , 3,und 4K ultra HD fähig.
War ein unscheinbares Angebot vorige Woche.
Frage mich heute noch, weshalb die Dinger nicht inzwischen bei Ebay erscheinen ... :confused:

Unser Lidl hatte leider keine mehr, es ist jetzt eine Sandisk Ultra UHS-I mit 16GB geworden.

Noch schnell das Firmware Update auf 1.09 durchgeführt und eingepackt.

Ist schon ein feines Teil, wenn man/frau sich erst einmal an die TouchScreen Bedienung gewöhnt hat und die Test-Bilder sind teilweise erstaunlich gut.
Und wenn ich im Web schaue, was teilweise für Preise aufgerufen werden, habe ich für 249 € mit 9-27 Zoom nicht viel falsch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier in der Schweiz wird das Kit aus NX Mini + 9-27 + Galaxy Tab 3 + Lightroom 5 für knapp unter CHF 300 (250 EUR) angeboten. Bei dem Preis macht man def. nichts falsch und hat auch gleich noch ein Tablet zum Verschenken. ;)

Hat schon jemand Erfahrung mit dem 17mm M-Objektiv gemacht? Ist ja kaum zu bekommen.... wäre mal spannend ob sich das lohnen würde.
Bin mit der Adapternutzung eigendlich soweit zufrieden, aber wie es mal so ist... es juckt doch etwas in den Fingern was die Bestellung des 17ers angeht. Hat das denn schon jemand ausgetestet? IRL und nicht irgendwelche Labortests.

Oh, danke, hatte ich übersehen...sieht ja ganz gut aus. Jetzt muss es nur noch in D lieferbar sein.
Wobei das 10mm und 30mm am Adapter auch seinen Reiz hat. Halt nur zudem etwas sperriger.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Internetshop ist Ware bestellt, der einzig lieferbare Shop ist weiter östlich.
Und etwas Konkurrenz wäre bei den Angeboten auch schön ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten