Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
und es gibt auch die gefürchteten ISO-Charts zum Pixelpeepen
So sehe ich das auch! Wer diverse NX - Objektive hat, der kann mit dem Adapter den Crop-Faktor nutzen. Bei Makros hat das manchmal auch den Vorteil, dass man nicht ganz so stark abblenden muss , im Vergleich zu APS-C. Den Preis des Adapters muss man natürlich noch hinzurechnen......Der Vorteil der Mini ist natürlich der 1" sensor und der Cropfaktor von 2,7 bei Nutzung der NX Objektive. Einen billigeren Telekonverter bekommt man nicht für das Geld. Gebraucht liegt der Minibody unter 100,-
.
Ich ertappe mich jedoch in letzter zeit sehr häufig, dass ich nach etwas schiele ,was aus mindestens zwei Teilen besteht
Werner
Das kann ich auch bestätigen ! Gibt es hier gebraucht oft mal günstig im Bietebereich im Forum. Dazu habe ich dort auch gebraucht erst kürzlich ein 45 1,8 gesehen.Ist ja nichts schlechtes
Sehr gut wegen dem hervorragenden 18-55mm Kit und dem noch besserem Sensor ist die Samsung NX300, die bekommt man auch günstig und kann sie dann auch mit mehreren Objektiven erweitern.
Warum dann nicht eine GM-1 - die ist noch kleiner als die Mini und hat das größere System zur Seite?Ich ertappe mich jedoch in letzter zeit sehr häufig, dass ich nach etwas schiele ,was aus mindestens zwei Teilen besteht
....Samsung.... Es war nur so eine Idee, weil der Body klein und gebraucht preiswert ist .
Ich ertappe mich jedoch in letzter zeit sehr häufig, dass ich nach etwas schiele ,was aus mindestens zwei Teilen besteht....
....Epl5 von einem Bekannten gespielt und muß sagen, war auch sehr schick. Ich muß nur mal schauen mit welchem System ich preiswerter hinkomme.
Ich möchte neben einem kleinen Zoom min ein lichtstarkes Objektiv, da ich nicht immer mit einem Blitz rumlaufen möchte und wenn Personen Abgelichtet werden ist es unauffälliger ohne.
Werner
Also Klappdisplay ist ein absolutes muß. Ich hab es jetzt an der xz-2 und das ist genial
Werner
Allerdings hat die kleine Lumix ein festes Display. Auf ein Klappdisplay würde ich heutzutage nicht mehr verzichten wollen.
Werden es wohl nicht, da Samsung die Kamera-Sparte aufgeben will.Es gibt aktuell nur drei native Objektive für die kleine NX; Es ist fraglich, ob noch mehr dazukommen.
Die NX-Mini hat ebenfalls einen Blitz im Body. Der Aufsteckblitz wäre als Option möglich.....Aber ab und an zwingt einen z.B. Gegenlicht einen Blitz zum Aufhellen zu nutzen - dann schätze ich es sehr, wenn der Miniblitz "on board" ist und nicht extra rausgekramt und aufgesetzt werden muss. Darum rate ich eher zur E-M10...
Die NX-Mini ist aber mit dem 9mm-Objketiv mit Abstand die Kleinere!!! Selbst mit dem 9-27 ist sie kleiner als die GM1 (Objektiv und Body flacher, nur ein wenig länger), hat mehr Brennweite und ein Schwenkdisplay.