• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX 3000 - Alternative für NX 300, NX Mini und andere?

Also ich sehe das nichts von einem Touchscreen und im Datenblatt steht auch nichts von einem Touchscreen. Den gibt's bei der NX3000 nicht. Ist vllt auch eine Möglichkeit eine NX300 für etwa 370€ zu kaufen. Ähnlicher Preis, besseres Display, allerdings einige neue Funktionen der Firmware nicht enthalten (z.B. WiFi). Allerdings auch kein 16-50mm PZ im Kit...

Über die Suchfunktion findet man bei Samsung das Handbuch in
Deutsch.
Keine Touchscreen, keine OLED, vielmehr ein TFT mit 460k
Ich hatte mich schon gewundert warum auf der 3000er wieder das
Steuerkreuz und die Knöpfe wieder drauf sind...
So ganz verstehe ich die Modellpolitik von Samsung nicht.
Es es wohl wie mit den Handys: möglichst viele Modelle und Modellvarianten.

… und keine Metallabdeckungen - was bei der NX300 der Hand schmeichelt, silbernes, gebürstetes Metall mit entsprechendem Anfaßgefühl ist bei der NX3000 trister Plaste in silbergrau gewichen ...

Irgendwie müssen sich die verschiedenen Modelle ja abgrenzen und die Tausendermodelle sind nun mal die Low-Cost-Einsteigermodelle... Daher Metall und Touchscreen für die NX300 und nicht für die NX3000. Wenn du das brauchst ist die Lösung ganz einfach: die NX300 kaufen.

Keine Touchscreen, keine OLED, vielmehr ein TFT mit 460k
Ich hatte mich schon gewundert warum auf der 3000er wieder das
Steuerkreuz und die Knöpfe wieder drauf sind...
So ganz verstehe ich die Modellpolitik von Samsung nicht.
Es es wohl wie mit den Handys: möglichst viele Modelle und Modellvarianten.

..und auch kein Sensor-Cleaning dazu.

Deswegen ist das Ding im Kit mit 16-50 PZ und LR5 nur 30 Euro teurer als das Objektiv selbst gerade verkauft. Das heisst, wer jezt zugreift, bekommt LR5 + 16-50PZ mit gutem Rabatt. Die Kamera kommt umsonst dazu, aber ich brauche sie nicht. Gott hüte mich vor der Verführung! Noch 3 Stunden zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten