• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Beispielbilder Nx 300

NX300, 18-55 OiS III, jpg ooc, Bildausschnitt mit Canon DPP Software.

Packard
by Rainer Büsching, auf Flickr

Das Bild wurde in Lightroom entwickelt , Belichtung angepasst, Lichter und Tiefen korrigiert, Kontrast etwas erhöht, Farben etwas verbessert, manueller Weißabgleich mit dem 18-55mm Kit-Objektiv:
SAM_2782.jpg

daraus mit LR ein 1:1 Crop:
SAM_2782-Crop.jpg

Jetzt im Vergleich ein JPG mit Snapseed auf dem Tablet aus JPG. Farbmodus "vivid" minimal bearbeitet und gecroppt:
https://www.flickr.com/photos/133364014@N03/23923820114/

Nur so zur Erklärung: Wir waren im Oman im Urlaub und ich hatte bei diesem Bild kein Makro-Objektiv dabei. Diese Echse in der Wüste war nur ca. 4 cm groß und hatte quasi die Farbe der rundumliegenden Steine.

Also musste das Kit-Objektiv mit der NX300 ran, die NX30 mit 12-24mm ist für solche Bilder nicht brauchbar.
Obwohl ich quasi sehr schlecht gesehen habe, zu hell und das Tier auch noch die gleiche Farbe der Umgebung, habe ich dieses Foto geschafft :top:.

Ich finde es für ein Kit-Objektiv wirklich super !!

VG,
Silke

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten