• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nutzt ihr zusätlich zu den DSLRs noch Kompakte?

Auf Partys sind die kleinen im Vorteil.
Sie fallen kaum auf und der Schnappschuss ist unbemerkt
gemacht.

Ich gebe meine LZ1 nicht mehr weg.

Grüsse
Wollo

Ich habe meine Fuji Finepix A203 (2, 1 MP) einfach behalten. Die Farben gefallen mir und für einen Schnappschuss und Ausdruck auf 10 x 15 cm Papier reicht das. Die D80 hat da ganz andere Aufgaben.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze neben meinen Oly-DSLR's noch eine Ixus60.

Solange das Licht mitspielt, macht diese kleine Knipse sehr gute Bilder, eine typische Schönwetterkamera eben. :)
Hatte das Teil auch mal bei einem 2-wöchigen Badeurlaub als einzige Kamera dabei und kann über die geschossenen Bilder im Großen und Ganzen nicht klagen.

Meine Frau war mit der Ixus in London und Amsterdam und hat dank Vollautomatik tolle Bilder mit nach Hause gebracht. ;)

Gruß
Rainer

Ich nutze neben meiner Pentax K100D noch eine Fuji F40fd. Eine nette lowlight Digicam.

Nach der F31fd eine der rauschärmste im Kompaktbereich, wenn nicht die rauschärmste :)

Preisleistung für die F40fd ist :top: besser geht nicht.

Neben der Pentax K10D und *ist Ds nutze ich noch die Optio A30. Paßt gut in die Jackentasche.

LG
The_Lion

Meine erste Digicam war die Ixus 500. Die werde ich auch so schnell nicht abgeben. Ist halt praktisch, wenn man unterwegs ist und nicht was großes mitnehmen will.
Einfach in die Jackentasche und gut ist.
Hatte mir zwar auch schon überlegt, was kleines neues zu kaufen aber im Moment investiere ich lieber in neue Objektive. (gerade das Zuiko 12-60 bestellt :))

Meine Handtaschen-Knipse ist eine kleine Panasonic Lumix DMC FX07, für die ich auch ein Unterwassergehäuse habe, da mir das für die K10D zu kompliziert und zu teuer ist. Die Pentax kommt mit, wenn ich "Fotografieren" gehe, wenn einfach nur mal ein Foto geschossen werden könnte, kommt die Lumix in die Hosen- oder Handtasche.
Grüße
Marion

Ich hab keine Kompakte neben meiner DSLR. Vermutlich weil ich mit der Bildqualität nicht mehr zufrieden wäre.

Hallo zusammen,
Ich habe seit ca 3 Monaten eine EOS 400D. Ich hatte vorher (bzw. habe immer noch) eine Panasonic DMC-LZ2. Ich finde, dass die für eine Kompakte für ca 200€ extrem gute Bilder macht.

Hi Phil,

ich habe noch eine Konica-Minolta Z3 und eine PowerShot A60. Die Z3 für das Fahrrad, die A60 schnell mal in die Jacke.
Ich finde Deine Bemerkung über die guten Bilder super, denn ich habe vor kurzem in diesem Forum anlässlich meines Objektivkaufes geschrieben, dass die Z3 sehr gute Bilder macht im Vergleich zur EOS 400D. Sofort haben die mir unterstellt, dass ich mit der 400D nicht zurechtkomme, heißt auf deutsch, ich kriege mit der keine gescheiten Bilder hin. Igitt.............., wer wird denn gleich :evil::evil:

Gruß und schöne Bilder wünscht Dir
Dieter W. aus Bayern

ja, neben meinen DSLRs (Canon 40D / Sigma SD9/SD10) habe ich noch eine Panasonic DMC FZ50. Die kommt immer dann zum Einsatz wenn ich keine Lust habe die großen Kamaras mit zu schleppen, aber auf das DSLR Feeling nicht verzichten will. Das Zoom kann direkt an der Optik bedient werden und nicht an irgendwelchen fummeligen Schaltern. Und auf RAW möchte ich auch nicht verzichten!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten