• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nutzt Ihr an der A77 den "Batteriegriff"?

Ich besitze die a77 seit einer knappen Woche. Ich habe noch keinen VG, werde mir diesen aber in den nächsten Wochen zulegen, da ich selber nur positive Erfahrungen damit gemacht habe :top:

Zum VG selbst:

Habe ihn, ich glaube schon fast 4 Jahre, an meiner a350 und schraube ihn nur dann ab, wenn ich die Cam mal reinige. Sonst ist sie bei mir wirklich immer dran. Es ist genial während der Aufnahmen die Cam kurz zu drehen und einfach weiter zu knipsen. Ich kann meinen Vorrednern bei den Vorteilen nur zustimmen aber einen Vorteil muss ich doch nennen: mit dem VG sieht die Cam einfach geiler und größer aus =)

Einen Nachteil sehe ich bei einem VG allerdings nicht und würde ihn problemlos weiterempfehlen!

HAbe den BG Griff im Paket bekommen mit der A77.
Bei mir ist es also umgekehrt. Ich hatte nie einen.BIn von der A55 auf die A77 gewechselt wegen der Grösse der Kamera und einigen Features.
Das ganze ist mir zu gross und zu schwer in der Kombi mit dem weissen Riesen und dem 2. Akku. Es sind dann 2,5 kg.

Ausserdem mache ich kaum Hochformatfotos.

Also wenn jemand einen BG Griff, neuwertig benötigen würde, darf er sich melden.

GRüsse Wolpino

Hab ihn mir gestern gekauft.
Von der Verarbeitung her weniger gut als die A77 selbst. Eher auf Niveau der A55 was aber schon meckern auf hohem Niveau ist.

Generell ist der Griff des BG größer als der der Kamera selbst.
Für kleine Hände ist dieser Grif leider ungeeignet.
Meine Hände sind auch schon eher an der Grenze.
Hab aber auch eher kleine Hände.

Große Objektive wie mein Tamron 70-300 USD halte ich wesentlich besser.
Hauptargument warum ich meine Behalte ist, dass er auch Vertikal gehalten die Haptik der Kamera enorm verbessert.
Auserdem ist die Kombination extrem schön. :D :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten