Colourconcept schrieb:
Du hast anscheinend, trotz Wochenende, Glück mit den Besuchern gehabt, da es doch recht "übersichtlich" um die Fahrzeuge herum aussieht.
Das liegt eher daran, das ich teils bis 5min gewartet habe um eine Lücke zu erwischen. Den Gladiator hab ich dazu noch um 17:30 fotografiert, andere schon nach Messeschluß. War bis 18:40 in der Messe selbst
Bei dem MACK hast Du 'ne schöne Perspektive gefunden. Ich habe den nur teilweise (wg. fehlenden WW) bzw. von der anderen Seite (wg. anderer Besucher) fotografiert. Der 85km/h-Sticker, weiter oben in diesem Thread, prangt vorne rechts neben der Beifahrertür.
Mist, übersehen, hab aber hinten auf dem Auflieger ein Motiv mit dem Männchen und einer Radarfalle

Aber ein weitwinkel hat mir auch so manches Mal gefehlt - bzw. eine gescheite Kamera (der Wunsch nach einer 20D wird immer stärker)
Der Mack war doof aufgestellt, da liefen ständig Leute vorbei, da musste ich von meiner Position aus (war eine Außentreppe) 10min warten bis mal endlich keiner im Bild rumlief, von der anderen Seite hab ich an der SZM Leute übersehen, dachte da war keiner
650

Bilder, das nenne ich Ausbeute, bzw. den Beweis dass Du Dir das in Unruhe angesehen hast.
ich laufe sehr schnell und war von vor neun uhr bis nach 18:30 auf dem Messegelände. Dazu habe ich nur um halb zwei 15min Pause gemacht um mir eben 1 Brötchen und halbe Flasche Cola reinzuziehen, sonst gab's keine Pausen... Aber dieses Mal hab ich genau
einen Prospekt mitgenommen, eigentlich wollte ich mir von Scania das gesamte Programm geben lassen, aber da war es zu voll

Aber zu Detailaufnahmen kommt man nicht, das stimmt leider.
Allein mit dem GladiatorII könnte man sich ja 1-2h beschäftigen

(wenn das Licht nicht so mies gewesen wäre)
Naja, mein Begleiter hatte zwar Verständnis für meine Foto-/Motivssuche, doch so ewig konnte ich ihn ja auch nicht warten lassen. Wird im Dezember bei der Motor-Show wohl auch wieder so werden...
darum bin ich extra alleine zur Messe gefahren, das hat mich 2002 schon 2-3 Stunden gekostet ewig zu warten usw.
Werd ich auf der Motorshow auch machen - da hab ich ja Heimvorteil als Essener
Im Prinzip sind's dann doch wieder "Schnappschüsse" da man immer einen Moment abpassen muss, wo einen keiner durchs Bild rennt oder das Motiv "verunstaltet"...
Beim 6560 stand ja ein Actros MP2 2554, da hatte ich einen Vater neben mir, der die Leute echt angemacht hat wenn sie ins Bild rannten, ich hab so gegrinst, war klasse seine Kommentare á la "ja ganz wunderbar das sie sich jetzt mitten ins Bild stellen; Klasse der Kuhfänger, was?!" Göttlich
Ich gehe mal davon aus, dass ein Teil der 650 Pics in Deiner Galerie landet.
Es wird wohl der Teil sein, der brauchbar ist und nicht doppelt dabei ist, schätze mal 500.
Aber wann das Update dann online geht, das schätze ich lieber nicht
es gibt auch hier noch das eine oder andere Motiv-(detail) zu bestaunen.
wenn du so fragst, schieb ich noch 5 hinterher
Bild 1: Mir blieb die Spucke weg, so eine krasse Airbrush-Ausführung hab ich noch nie gesehen wie bei dem Fernfahrer Supertruck, unterschiedliche Motive auf beiden Seiten, fährt für "Güterkraftverkehr Günter Pille aus Lohne-Bokern Ost"
Bild 2: sie posierte nicht für mich

, aber ich kam halt grade vorbei und sie stand da so gut

(ohne die Leute vorne wäre es perfekt)
Bild 3: Dieser Offroad-Actros MP2 4146 stand auf dem Freigelände, auffallend die Reifen und der Ladekran - ein Schwede.
Bild 4: Ein Originaltruck des Ferrari-Rennstalls, unten ist eine komplette Werkstatt mit Schränken usw., der obere Bereich durfte selbst von den Ausstellern nicht betreten werden! (man konnte nur reingucken, hab nichtmals ein Foto davon)
Bild 5: Diesen Longline gab es beim Veredler Jumbo zu bestaunen, absolut der Wahnsinn, Airbrushmotive auf allen Teilen, leider war er extrem dicht zugestellt