• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nuss-Schale im Nebel

rwthler

Themenersteller
zugegeben doofer Titel.
Was mich interessiert ist aber: Was würdet ihr anders machen bzw was hätte ich nicht so machen sollen. Will dazu lernen.

Schnitt, Einfärbung,Kontrast. Was haltet ihr davon?

Das Bild ist mal wieder der Versuch etwas aus dem zu machen, was über bleibt, wenn man den Genfer See versucht zu knipsen. Immer dieser blöde Grauschleier. Naja, hier war es hilfreich:-)

Ich hätte die Vögel abgeschossen.. alternativ die kleineren teilweise oder alle ausm Bild gestempelt. Sonst gefällts mir.

Finds eigentlich ganz gut.

Den einzigen Vogel den ich weggestempelt hätte, wär der am oberen Bildrand, der sowieso schon zur Hälfte abgeschnitten ist.

Kontrast ist OK für Nebel. Vielleicht noch selektiv etwas rausarbeiten.

Ich weiß, nicht jeder mag es. Trotzdem als Anregung: Eine kleine Vignette.....?

Gruß J.

ok, das mit den Vögeln wgstempeln ist nen guter Tip. Hätt ich nicht dran gedacht. Der obere muss auf jeden Fall weg, mit den anderen mal ausprobieren.

Das mit der Vignette teste ich auch mal.

Schon mal vielen Dank

Die Idee mit der Vignette ist sehr gut.

Schönes Motiv. Trotz der Nebelsituation hätte ich auch vorgeschlagen, noch ein wenig mehr Kontrast herauszuholen, zumindest in eineigen Bildteilen, um das Auge besser zu führen (deswegen auch die Vignette sehr sinnvoll)

Die Vögel sind durchaus interessant, sie zeigen eine durchaus schöne weitere Dialogebene des Bildes des Menschen mit der Natur.

gruß
MF

so, habe mich gegen das vögel-wegstempeln entschieden. Ich will das Bild erstens nicht vom Inhalt verändern und zweitens finde ich, dass die Vögel das Bild ein wenig besonderer machen, auch wenn es leicht unruhig wird.

Hab ne leichte Vignette eingestellt und lokal kontrast erhöht. Weiß aber nicht, obs mir besser gefällt. Was denkt ihr?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten