• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nürnberg + Fabrik

morrow

Themenersteller
heeelooo

kennt jemand eine alte fabrik in nürnberg? *noch die eine gesehen hab*

will für eine band pixen und suche eben was zerstörtes bzw. nichtmehr in betrieb... oder was ähnliches mit ziegelsteinen

gruß morrow

ps: gibts sowas in bayern überhaupt? :angel: :D :D

Servus Morrow,

ganz bekannt die alte fabrik von Paladin Milch, sehr schwer reinzukommen, ich habs nicht geschafft. Und in Fürth in der Nähe Jahnstraße eine alte Fabrik, hinter Sportplatz, ganz leicht reinzukommen über den Wiesengrund. Und in Nbg nähe altem Schlachthof: A73 Richtung Fürth nach Nbg, links in die Rothenburgerstr, nächste links, nächste rechts, dann Loch im Bretterzaun.

Viel Spaß

Frank

PurGator!um schrieb:
Servus Morrow,

ganz bekannt die alte fabrik von Paladin Milch, sehr schwer reinzukommen, ich habs nicht geschafft. Und in Fürth in der Nähe Jahnstraße eine alte Fabrik, hinter Sportplatz, ganz leicht reinzukommen über den Wiesengrund. Und in Nbg nähe altem Schlachthof: A73 Richtung Fürth nach Nbg, links in die Rothenburgerstr, nächste links, nächste rechts, dann Loch im Bretterzaun.

Viel Spaß

Frank
ganz leich reinkommen? war grad dort: erst muss man mal über den wiesengrund, hier ist betreten verboten==>erstmal 400 auf frei einsehbarer fläche über verbotenes gelände. wenn man dann dort ist trennt einen ein WALD von brennneseln noch vom ziel. aber fabrik an sich ist schön! was wurde dort bis wann hergestellt?
muss da nochmal mit passenden klamotten (brennnesseln) hin.

xx21

Schau dir mal die alte Schultheis Villa an is auch ne Tolle Kulisse, gegenüber Dokuzentrum in der Schultheissallee.

Danke für den Tip. Werd ich mal vorbeischauen. Hab hier glaub ich den Namen auch schonmal gelesen.
Ist für mich, da ich aus der Umgebung Erlangen komme, leider immer mit Anfahrt recht zeitaufwendig.

xx21

xx21 schrieb:
ganz leich reinkommen? war grad dort: erst muss man mal über den wiesengrund, hier ist betreten verboten==>erstmal 400 auf frei einsehbarer fläche über verbotenes gelände. wenn man dann dort ist trennt einen ein WALD von brennneseln noch vom ziel. aber fabrik an sich ist schön! was wurde dort bis wann hergestellt?
muss da nochmal mit passenden klamotten (brennnesseln) hin.

xx21
im Winter gabs keine Brennesseln. :)
Zugang hinten an den Gleisen.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=82234&highlight=paladin
oli

Bigfoot schrieb:
Schau dir mal die alte Schultheis Villa an is auch ne Tolle Kulisse, gegenüber Dokuzentrum in der Schultheissallee.
Haste vielleicht ein paar Bilder von der Villa ?
Kommt man da überhaupt rein ? Paar Infos wären schön.
Ansonsten werd ich die nächsten Tage gleich mal hinkucken, bin ja immer auf der Suche nach maroden Gebäuden oder gar Fabrikanlagen. Sieht in Nürnberg bissl mau aus.

Gruß
Björn

Find die Wohnhäuser in Nürnberg eigentlich schon marode genug. Wenn man da mit der Straßenbahn von Thon zum Plärrer fährt kommt man sich vor wie in nem Armenviertel in Bulgarien.

Doberman2005 schrieb:
Haste vielleicht ein paar Bilder von der Villa ?
Kommt man da überhaupt rein ? Paar Infos wären schön.
Ansonsten werd ich die nächsten Tage gleich mal hinkucken, bin ja immer auf der Suche nach maroden Gebäuden oder gar Fabrikanlagen. Sieht in Nürnberg bissl mau aus.

Gruß
Björn

Hier muß ich mich mal selbst zitieren ;)
Hab mir vor ein paar Tagen diese Villa angesehen. Sieht von außen zwar wunderbar verfallen und marode aus, aber ein reinkommen ist unmöglich. Da ist jedes Fenster, jede Tür verbarikadiert. Schade drum, wäre sicherlich interessant geworden.

In Spardorf (Strecke Erlangen-Gräfenberg kurz nach Erlangen) ist in dieser Fahrtrichtung auf der linkenn Seite eine Ziegelei. Soweit ich das mitbekommen hab, wird das Gelände nur noch als Lager genutzt. Die Hallen dürften weitgehened außer Betrieb sein. Vielleicht kommt man auf Anfrage beim Pförtner dort rein.

xx21

Doberman2005 schrieb:
Hier muß ich mich mal selbst zitieren ;)
Hab mir vor ein paar Tagen diese Villa angesehen. Sieht von außen zwar wunderbar verfallen und marode aus, aber ein reinkommen ist unmöglich. Da ist jedes Fenster, jede Tür verbarikadiert. Schade drum, wäre sicherlich interessant geworden.

Schade das letzte mal als ich dort war war es uns möglich durch ein Fenster einzusteigen, hatte leider keine Cam dabei.

bei bauernfeindstr. gibt e auhc alte wohnhäuser, die gerade am abbauen sind, aber ich war da schon drinnen, richtig alte tapenten, ist auch ein schöner ort. sind 2 wohnhäuser nebeneinander. bei den zügen. ist nich schwer zu finden! ist mitten in einer wohnsiglung...

Ich muss diesen alten Thread mal aufleben lassen :-)
Gibt's hierzu aktuelle Infos?
Ich suche im Nürnberger Raum ein verlassenes Fabrikgelände oder etwas ähnliches als Shootinglocation. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Alex

HI Leute, ich bräuchte für ein Portraitshooting auch einen Platz mit ein paar interessanten Hintergründen, die aber nicht wie die Burg zum Schauplatz der Gaffer werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten