• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nürburgring Nordschleife

Hmm also irgendwie find ich die Bilder durchweg ziemlich langweilig und unspektakulär....
Da stand halt jemand wahrscheinlich den ganzen Tag einer einer Stelle und hat einfach wahllos draufgehalten auf alles und jeden der vorbeigefahren ist.

Die Bilder haben alle diesen gewissen Schnappschusscharakter. Mehr nicht!

Hmm also irgendwie find ich die Bilder durchweg ziemlich langweilig und unspektakulär....
Da stand halt jemand wahrscheinlich den ganzen Tag einer einer Stelle und hat einfach wahllos draufgehalten auf alles und jeden der vorbeigefahren ist.

Zwingt Dich doch keiner hier die Bilder anzuschauen.

:lol:

Falls du meine Bilder meinst, die sollten auch keine Preise gewinnen.
Ich hab nur ne halbe Stunde am Brünnchen gestanden und verschiedene Dinge probiert,
weil sowohl Kamera, als auch Objektiv für mich neu waren.
Ich habe mit den Verschlußzeiten gespielt und herausgefunden, wo die Grenze bei mit liegt (1/90s bei 500mm),
sowie den AF richtig kennen (und zu schätzen) gelernt.
Außerdem war es ja auch nur eine Touristenfahrt und kein Rennen.
Nächstes mal geh ich aber ein Stück weiter rechts hoch, da kann man
sehr schöne Aufnahmen machen, wenn sie über die Kuppe kommen.
Sieht dann wie aus der Froschperspektive aus.
Ich hab an dem Nachmittag auf jeden Fall wieder was gelernt.

Ich wechsel immer.
Ich war jetzt bei meinen Bildern beim Adenauer Forst und Wehrseifen .
Wenn ich mal Brünnchen gucken gehe.
Gehe ich gleich auf die andere Seite , also sprich links runter gehen, durch den Tunnel, am Ende rechts den Berg hoch klettern .
Sonst hat man einfach nicht seine Ruhe.

Lg

Ich wechsel immer.
Ich war jetzt bei meinen Bildern beim Adenauer Forst und Wehrseifen .
Wenn ich mal Brünnchen gucken gehe.
Gehe ich gleich auf die andere Seite , also sprich links runter gehen, durch den Tunnel, am Ende rechts den Berg hoch klettern .
Sonst hat man einfach nicht seine Ruhe.

Lg

Ich bin am Brünnchen durch den Tunnel ,und dann weiter die Strecke hoch.
Stell mich dann an die Leitplanke.

habe ich auch nie behauptet... oder?

Ich bezog mich auf alle hier im Thread gezeigten Bilder.
Schöne Testbilder, wie du schon sagst... aber das wars auch.

Transportieren keine Emotionen, berühren nicht und sind so überhaupt nicht sexy. :rolleyes:

Dann kannst Du uns Anfängern, ja auch bestimmt sagen wie wir mehr Spannung in die Bilder bekommen .

Dann kannst Du uns Anfängern, ja auch bestimmt sagen wie wir mehr Spannung in die Bilder bekommen .

Na ja ein bissel mehr vom ganzen Drumrum könnte sicher nicht schaden. Oder was meint ihr?

Ich bin selbst kein Autoexperte aber mit ein bissel Glück bekommt man doch ganz ansehnliche Sachen hin, wie ich finde.

Meine ersten und mehr oder weniger einzigen Autofotos:

Die anderen sind wenigstens Scharf ;)

Oder anders gesagt: Was nützt es halbwegs ansehnliche Fotos zu haben, wie du es nennst, wenn sie komplett unscharf sind (sei es durch EBB oder sonst etwas)

Ich setz mich doch bei Motorsport(!)bildern nicht stundenlang an den PC,
um dann mit Photoshop einen "Top Gear-Look" zu schaffen...:rolleyes:

Ich setz mich doch bei Motorsport(!)bildern nicht stundenlang an den PC,
um dann mit Photoshop einen "Top Gear-Look" zu schaffen...:rolleyes:

Soll ja auch keiner machen müssen. War halt nur meine Ansicht der Dinge.

Die hier von mir gezeigten Bilder sind einfache Schnappschüsse aus Silverstone. Ein bisschen die Sättigung runtergeschraubt und fertig. Keine 2 Minuten.

Also ich muss mal eine Lanze für Sebastian brechen. Sicher sind seine beiden Bilder nicht der heilige Gral der Renn-Fotografie, aber mich haben sie mehr berührt, als die zuvor gezeigten. Mir fehlt halt irgendwie ein wenig grüne Hölle und Fahrdynamik. Die Bilder könnten so auch von jeder anderen Rennstrecke stammen.

Just my 2 cents

So mal eben so nebenbei, es sind werden auch fast nur Touristenfahrten hier zu finden sein !!
Für VLN gibst nen Sammel
Für DTM
Für Formel 1 soweit ich weiß auch
Und der rest geht in best of motorsport oder eigene threads!

Dazu kommt das die Bilder nicht immer 100%tig sind hängt auch von den Wetterverhältnissen ab.( Mal Sonne denn wieder weg , hin und her)
Ich laufe 5 min zu fuß zur Nordschleife und ich kann es bestätigen wir haben die ganze Woche nur ****** Wetter gehabt, bis auf einen Tag der angenehm war.

Und wie jemand schon erwähnt hat finde ich auch die Bilder sehen sehr top gear mäßig aus und ich finde dadurch kommt keine Spannung wenn man ein Bild ewig bearbeiten muss damit es jemand anderen Augen den geilen Spannungseffekt hat.
Ich finde es auch nicht gerade schön wenn man 5 meter Boxengasse drauf hat.
da gefällt mir Busch und Baum besser :D

Und so wie auch erwähnt wurde sind wir alle nicht die Profis in Sachen Rennsport Fotografie und wir tasten uns auch langsam heran.
Was will man erwarten, denn guck am besten in Autozeitschriften da findest die dynamik ;) :rolleyes:

Ich werde heute evtl. auch nochmal gucken gehen.
Oldtimer rennen ;)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
So und bevor wir uns jetzt weiter streiten würde ich mal ein Schlussstrich ziehen und die Sache abschließen.

Bitte wieder Bilder posten,

egal ob touris oder was weiß ich :)

:p

So denn fange ich mal an.
Ich war heute noch da

Wetter = nicht sehr erfreut, aber ich hatte ja ein Schirm mit :)
Wird deutlich beim Porsche :)

Hier sind 4 Bilder von insgesamt 360 :rolleyes: , sind eigentlich alle was geworden aber ich mache mir nicht die mühe sie alle in Jpeg umzuwandeln :D
Nur vereinzelt wenn ich mal wieder ein paar andere haben will :P
Und es handelt sich nicht um eine Touri fahrt sondern das Oldtimer rennen ;)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten