• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nürburgring am Karfreitag

don

Themenersteller
Ich war gestern mal auf dem Nürburgring um schonmal etwas für das F1 Rennen im Mai (wobei hier natürlich die Grand Prix Strecke gefahren wird, die ich mir auch schonmal angeschaut hab) und die World Rallye Championchip (WRC) im Sommer hier in Trier zu üben. Welche Einstellungen die richtigen sind und Locations halt. Die Motive sind natürlich nicht der Hammer und das Wetter war mies, aber dennoch eine gute Übungsstunde für mich.

Die Porsche Connection:

normal_Nuerburgring_03.JPG

normal_Nuerburgring_04.JPG

normal_Nuerburgring_13.JPG

normal_Nuerburgring_14.JPG

normal_Nuerburgring_15.JPG

normal_Nuerburgring_16.JPG

normal_Nuerburgring_17.JPG

normal_Nuerburgring_22.JPG

normal_Nuerburgring_25.JPG

normal_Nuerburgring_29.JPG

normal_Nuerburgring_30.JPG

normal_Nuerburgring_08.JPG

normal_Nuerburgring_09.JPG

Die kleinen Minis :D

normal_Nuerburgring_01.JPG

normal_Nuerburgring_20.JPG

normal_Nuerburgring_24.JPG

Und Sonstiges :)

normal_Nuerburgring_19.JPG

normal_Nuerburgring_23.JPG

Alle weiteren Bilder dazu findet ihr hier: http://www.donsown.de/gallery/thumbnails.php?album=56

Innerhalb von zwei Stunden schrotteten gleich 4 Fahrer ihre Wagen in der Kurve hinter dem Brünnchen, da diese Crashs aber alles andere als glimpflich von statten gingen, verzichte ich an dieser Stelle darauf die Bilder zu posten.

also die Viper (RT10?) gefällt mir sehr gut, weil ich das Auto mag ;) ... Bei den anderern Bildern ist mir aufgefallen das du teilweise etwas von den Autos abgeschnitten hast, auch wenns nur ein bischen vom Heckspoiler ist.. das finde ich gar nich gut.

The North Face schrieb:
Das ist aber kein Porsche ;)

Nee, sieht eher aus wie ein Nissan 350Z mit Schwimmflügel :p

Karsten

Die engeren Ausschnitte gefallen mir irgendwie nicht (sorry bin kein Fachmann.. Bauchaussage)

normal_Nuerburgring_14.JPG
Das find ich von der Bildgestaltung viel intressanter..

Wenn Du die Ausschnitte so eng hälst solltest Du vielleicht Mitzieher probieren *duck* damit die Geschwindigkeit rüberkommt.

Alex

mitzieher werden das nächste mal versucht und schonmal am normalen straßenverkehr geübt ;)

manch enge ausschnitte waren gar nicht anders zu machen, da man mit 70mm x 1.6 schon zu nahe an der strecke steht, aber ihr habt natürlich recht, dass abgeschnittene motive nicht das optimum sind.

Für das erste Mal an der Nordschleife, sind die aber nicht schlecht. Man muss ja auch erst mal die richtigen Bereiche finden, wo es sich überhaupt lohnt zu photografieren. Ohne Streckenkenntnis tut man sich da schon relativ schwer.

@ ded, hab deine bilder von der grand prix strecke gesehen, du hattest die deutlich besseren standorte. ich hatte etwas angst mich direkt hinter die leitplanken zu stellen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten