• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

nur noch halbe Bilder

RaSch

Themenersteller
Hi,
kennt jemand den auf den Bildern unten zu erkennenden Defekt. Schreibt aber jetzt bitte nicht, dass das ein Totalschaden wäre :o Übrigens handelt es sich dabei um eine 300D. Sie wurde nicht angeschlagen, ist auch nicht runtergefallen oder sonst was. Sie hat ruhig in der Tasche gelegen und von einem Bild auf's andere diese Bilder produziert. Seither sieht auch jedes Bild ziemlich gleich aus :mad:
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ralf

Hi,

bei mir war es Ende August und seither liegt die 300D liegt seitdem nur rum. Ich bin mir noch nicht sicher ob mir das ganze die ca. 150 Euro wert ist. Mit Kulanz kann ich wohl nicht mehr rechnen, die Kamera ist vom Juni 04 ...

Wie realistisch schätzt ihr es ein die Reparatur selbst vorzunehmen? Alle schreiben ja davon, dass nur ein kleiner Bolzen abgebrochen ist, es duerfte ja nicht das Riesenproblem sein so ein Teil zu finden und zu tauschen. Sorgen macht mir eher das Auseinandernehmen der Kamera an sich. http://ghonis2.ho8.com/rebelmod4.html befasst sich leider nicht mit dem Spiegelkasten.

Also, was meint ihr, wie stehen die Chancen?

Viele Grüße
Paul

Und noch eine 300er ist hin. Das geht ja hier zu wie bei den Dinosauriern. Das reinste Massensterben.:D

Macht nix, in drei Jahren gibt es den großen 400D-Mega-Exitus :D :D :D :D :D

Hi,

hatte dasselbe Problem. Auch ohne äußeren Einfluss.

Allerdings hat die Werkstatt gemeint, ich wäre schuld. Kamera war 14 Monate alt.

Kosten: 170 €.

Habs zur GIMA nach München geschickt.

Viele Grüße
florian

Hi,

hatte dasselbe Problem. Auch ohne äußeren Einfluss.

Allerdings hat die Werkstatt gemeint, ich wäre schuld. Kamera war 14 Monate alt.

Kosten: 170 ?.

Habs zur GIMA nach München geschickt.

Viele Grüße
florian

So wie ich das sehe hast du dann einfach Pech gehabt. Willich hätte es innerhalb von 24 Monaten kostenlos getauscht!

alles was nach ablauf von 12 monaten von canon "auf garantie" gemacht wird, ist reine kulanz ohne rechtsanspruch, es sei denn, es wird im rahmen der händlergewährleistung abgewickelt. das ist aber ein anderes thema.

Hi,
kennt jemand den auf den Bildern unten zu erkennenden Defekt. Schreibt aber jetzt bitte nicht, dass das ein Totalschaden wäre :o Übrigens handelt es sich dabei um eine 300D. Sie wurde nicht angeschlagen, ist auch nicht runtergefallen oder sonst was. Sie hat ruhig in der Tasche gelegen und von einem Bild auf's andere diese Bilder produziert. Seither sieht auch jedes Bild ziemlich gleich aus :mad:
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ralf

Geiler Effekt!

Wenn Du sie haben willst, meld' Dich einfach per PN. Kein Problem. Bekommst auch einen Vorzugspreis! :wall:

Mann, Mann, Mann. Ich sitz hier total zertört und voller Trauer wegen der guten alten Kamera und dann solche Komentare. Mann, Mann, Mann. ;)

Kopf hoch - kann auch seit 4 Wochen meine Kleine nicht mehr fotografieren.

Daher werde ich mir morgen die 30D kaufen!

Die 300D geht nach Willich mit einem netten Schreiben und der Hoffnung, dass Canon sich auch nach 24 Monaten mal Kulant zeigt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten