• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nur ne Treppe //Update

feldman_1

Themenersteller

Zufallsfund in München.

Gruß Feldman

* hier nochmal ne andere Perpektive etwas sanfter bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nur ne Treppe

Nicht schlecht kommt sehr gut rüber:top:! Ist das ein Bank- oder Versicherungsgebäude oder sowas? Mir gefällt es sehr gut top:top:! Gruß DJ-Burnhead

Das Bild könnte in den Bereich "sehr gutes Foto" gelangen, wenn es nicht an Objekten so überfrachtet wäre. Mich stört zB die Spiegelung in der linken Hälfte.

Die Treppe ist sehr schön abgebildet. Da sollte Vorder- und Hintergrund nur die Perspektive unterstützen und sich nicht als fast gleichwertig dem Betrachter aufdrängen und so gegen das Treppenmotiv konkurrieren.

Ob das Bild allerdings beschnitten im Hochformat noch so gut wirkt, weiß ich auch nicht.

M-A

da es doch wohl nicht nur um die Treppe geht, finde ich alles Prima - inkl. Perspektive.

Das Bild könnte in den Bereich "sehr gutes Foto" gelangen, wenn es nicht an Objekten so überfrachtet wäre. Mich stört zB die Spiegelung in der linken Hälfte.

Die Treppe ist sehr schön abgebildet. Da sollte Vorder- und Hintergrund nur die Perspektive unterstützen und sich nicht als fast gleichwertig dem Betrachter aufdrängen und so gegen das Treppenmotiv konkurrieren.

Ob das Bild allerdings beschnitten im Hochformat noch so gut wirkt, weiß ich auch nicht.

M-A

Klar ging es mir Primär um die Treppe! Die Flächen habe ich erst bei Entwickeln der Bilder bemerkt, und gerade diese sind es m.e. nach die das Bild interessant machen. Die Gegensätze die das Auge nicht zur Ruhe kommen lassen gefallen mir. Im nach hinein betrachtet könnte die Flächen auch allein ein Bild geben.

Der Beschnitt ist ne Notlösung da rechts im Motiv eine Tür vorhanden ist die wieder unruhe in das Bild bringt.

Gruß Feldman

Mike-Anton hat Recht - das sind irgendwie "zwei Bilder im Bild"... Die Dreiecksformation in der linken oberen Ecke solltest Du auch vermeiden.

Tolles Motiv...:top:

LG Steffen

zwei bilder in einem, dreiecksformationen, formaler overkill, die spiegelung/wiederholung des motivs als kritikpunkte, hmm ...

für mich gibts hier kein sollen oder müssen nach starren regeln, nicht immer muss das ziel die totale harmonie oder ruhe sein, besonders wenn das motiv nach experiment schreit.

es darf auch verwirren, irritieren, das auge springen lassen, der raum wird reduziert auf linien und flächen, diagonalen, gegendiagonalen, alles irgendwie schwer zu erfassen, keine leichte kost ... ich mags!

schön gesehen, für meinen geschmack vll etwas zu hart bearbeitet :) gruss, andreas

Ich find das Bild mehr als gelungen;
der erste Blick wow! tolle Farben und danach hatte man die Möglichkeit sich das Bild in ruhe anzuschauen um herauszufinden was es eigentlich ist. Sehr schön!:top:

Bis auf den "Strich" oben links finde ich das ein supergelungenes Foto ! Den Schnitt hätte ich unten etwas knapper gemacht so daß die Spiegelung mittig vom Fenster genau auf der Ecke (oder etwas drüber) anfängt !

hi,

Das Bild ist toll, ach was sag ich, es ist super.
Besonders gut gefällt mir da die Grafische Wirkung.

Grus Markus

Hallo Feldmann,

wenn man das erste Bild eine Weile anschaut wird man total matschig im Kopf. Das hat was von Escher. Ich finde es so wie es ist total klasse.:top:

Gruß
Andreas

Frank - das zweite gefällt mir von der klareren Linienführung her besser.

Beim ersteren könnte etwas Beschnitt oben und unten helfen - im ersten Moment jault man zwar ob der Verluste (vor allem unten) - aber es macht das Bild leichter lesbar und weniger verwirrend.

LG Steffen

Ich bleib bem ersten als Fav..beim 2 stört mich der "Blick nach draussen" links doch sehr !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten