• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nur grüne Bilder statt meines Sohnes?

Hallo Skip,

Das Bild wurde mit einer Kamera-Temperatur von 8°C gemacht!
Erklärung zum Temperaturunterschied und den Folgen gab es ja schon.
Das war der K10 wohl zu kalt. Aber warum dann das Bild Grün ist ? Ich laufe bei dieser Temperatur immer BLAU an :D
Schade, das Bid kanst Du noch nicht mal als Grüntestbild verwenden, da es nur 85% Sättigung hat (Dec: 0 218 0 oder Hex:00DA00)

Schau doch mal die Temperatur der nachfolgende Bilder an. Dann weist Du in Zukunft ab wann Du sicher wieder ein Foto machen kannst....:rolleyes:

(PhotoMe verät alles, auch das deine Kamera schon mal beim Service war..... und auch in NewYork.)

Meine erste K20D hatte das Problem ebenfalls.... Die Kamera hing sich im Anschluss immer auf und war nur durch entfernen des Akkus zu reanimieren.

Dieses Problem hatt ich meiner ersten K10D auch. Ich hatte diese mehrmals im Service für Kontrollen und Firmwareupdates und und und...
Schlussendlich wurde die komplette Elektronik ausgewechselt danach war alles i.O.
Der Fehler ist bei mir damals sehr oft vorgekommen. Vor allem das Aufhängen war seeeeehr mühsam.

Mein Rat: Auswechseln lassen.

Bei meinen Kameras war die Innentemperatur schon öfter niedriger als 8 Grad. Grüne Bilder gab es trotzdem nicht.

Hallo Skip,

Das Bild wurde mit einer Kamera-Temperatur von 8°C gemacht!
Erklärung zum Temperaturunterschied und den Folgen gab es ja schon.
Das war der K10 wohl zu kalt. Aber warum dann das Bild Grün ist ? Ich laufe bei dieser Temperatur immer BLAU an :D
Schade, das Bid kanst Du noch nicht mal als Grüntestbild verwenden, da es nur 85% Sättigung hat (Dec: 0 218 0 oder Hex:00DA00)

Schau doch mal die Temperatur der nachfolgende Bilder an. Dann weist Du in Zukunft ab wann Du sicher wieder ein Foto machen kannst....:rolleyes:

(PhotoMe verät alles, auch das deine Kamera schon mal beim Service war..... und auch in NewYork.)

Interessant finde ich, dass sie das alles verrät, ich aber keine Möglichkeit habe, die Temperatur mir anzeigen zu lassen.

SEhr seltsam.

Ob der Temperaturunterschied wirklich die Ursache war? Ich meine, wenn ich in Rostock Fußball fotografiere, dann wird die Cam während des Spiels auch arg kalt. Nach dem Spiel geht es nach einer kurzen Pause auf der Pressekonferenz im warmen Presseraum weiter. Ohne Probleme bislang.

Ich glaube auch nicht, dass die Kameratemperatur die Ursache des Übels war. Sonst könnte man ja im Winter überhaupt nicht draußen fotografieren.

Ich halte mich normalerweise an die Devise: Kamera sich erst der Umgebungstemperatur anpassen lassen (pro Grad Temperaturunterschied 1 Minute Wartezeit), dann erst fotografieren.

Nein, da ist das exiftool das Programm der Wahl.
Na, dann habe ich das doch mal installiert ... *BOAH* DA steht aber viel! ;-)

Die Kamera ist gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte erwähnt, dass die Kamera zur Justierung in HH war. Bekannte Fehler hat er nicht erwähnt. Ich habe keinen Grund ihm zu misstrauen.

skip

Hallo,

Helf mir mal auf die Sprünge, wie man das ausließt?

Mit PhotoMe z.B.
Zu finden hier: http://www.photome.de/

Dort ist zu lesen, dass das Kundendienst-Bit gesetzt wurde.
Dass die Kamera schon einmal in New York gewesen ist ist aber eher nur geraten. Die zweite Zeitzone ist zwar auf New York eingestellt, ob die Kamera aber jemals den Big Apple gesehen hat ist nur eine Vermutung. Genau so könnte man ja auch behaupten dass der Besitzer aus Berlin kommt. ;-)

Bratzzo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten