• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nur ein wenig Zückerchen

-DaKo-

Stellv. Administrator
Teammitglied
Themenersteller
Hab heute einem Bekannten mal mein 50 EX vorgeführt, da er noch unentschieden war zwischen verschiedenen Makrobrennweiten und war auf verzweifelter Suche nach irgendeinem brauchbaren Motiv ... gelandet bin ich bei einer gebürsteten Stahlplatte, einer DVD und ein wenig Zucker ... läßt sich bestimmt mit ein wenig probieren und arrangieren ein nettes Motiv draus basteln, hier nur mal 4 der Probeaufnahmen um einen Eindruck der Effekte zu bekommen.

lol....und gleich wurde aus der DVD-RAM ein Avatar-Bild :D

Die Zuckerkörner sind wirklich wunderbar scharf getroffen. Das hat mich gleich auf eine Idee gebracht, was ich mal probieren könnte ;)

Sind das crops?

Passt zwar jetzt nur bedingt, aber trotzdem
Ich hab auch mal zuckerchen, ratet mal, mit was für nem objektiv :D :D :D
Ok, ist ne Powershot A70 mit +10 Nahlinse, aber psssst...^^
Sind keine crops

adsf schrieb:
Nein, keine Crops, Aufnahmen wurden mit dem 50 EX bei 1:1-1:1,5 gemacht und nach der RAW-Entwicklung um den Faktor 4 verkleinert. Lediglich bei der DVD wurde ein kleiner Rand weggelassen, da sich dort ein paar unschöne grüne Farbreflexe befanden.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Ein nicht nachgeschärfter Ausschnitt aus der RAW-Entwicklung

Ich konnte nicht widerstehen :p .. nur leider in Ermangelung von Zucker .. die Salz-Variante.
3:1 original frame + 100 % crop, 5:1 original frame + 100 % crop

Viele Grüße
Martin :)

@ DoubleM: Das sieht genial aus! Irgendwann will ich mir auch ein MP-E 65 kaufen..bin ehrlich gesagt ein großer Fan von Macros und Detailaufnahmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten