• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

- Nur ein Schal -

Johnny_tiger

Themenersteller
Ich sollte heute Schals ( Schale wie auch immer ) für eine Freundin, mit dieser Freundin als Model schießen. Hätte gerne Kritik. Als setup war eine Octobox von oben aus 45° und ein Licht von hinten als rimlight ( Allerdings nur bei manchen )
Hätte sehr gerne kritik , durch die ich mich verbessern kann, grade weil ich im studio noch sehr viele probleme habe ; )

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Die Idee finde ich grundsätzlich gut, die Ausführung allerdings noch nicht
wirklich stimmig. Bild 2 spricht mich noch am ehesten an, hier fehlt
allerdings ein Reflektor oder ein Streiflicht von Links....

Was mich allerdings bei allen Fotos stört ist dieser schwarze SynthetikBH!

Am ehesten würden die Aufnahmen wirken wenn dein Model nur den Schal
tragen würde, so das die Brüste verdeckt sind. Möchte das Model dies nicht
würde ich erstmal den BH wechseln (oder ein schlichtes Tanktop nehmen) und
durch Schnitt und Schal möglichst viel davon verdecken....

Ausserdem würde ich das Model auch mehr mit dem Schal machen lassen
um den Bildern ein bisschen mehr Pepp und Dynamik zu verleihen!

Grüße J.

Hübsches Mädchen.

Der BH geht allerdings gar nicht. Macht die ganzen Bilder kaputt.
BH ausziehen lassen. Sie muss ja gar nicht mehr zeigen aber der BH passt nicht.
Beim letzten scheint die eine Gesichtshälfte etwas ausgebrannt zu sein. Vermute mal das liegt wieder an deinem zu dunklen Monitor?

Was das Licht und die technische Ausführung (bis auf die Überbelichtung) angeht:
Sehr gut. Nochmal ein klarer Fortschritt nach den letzten Studiofotos von dir.

licht find ich sehr nice, BH stört, wenn sie nicht ausziehen will ists aber ich dein fault...

Achja, bei deinen "Times are changin'" Fotos hast du auch teilweise diese Stellen drin (genauso eben wie bei diesen Fotos mit dem lilanen Pünktchenkleid) . Die sind trotzdem super aber eben auch teilweise komisch ausgebrannt. Versuch doch unbedingt mal die Fotos auf einem anderen Monitor zu bearbeiten. Fällt mir bei allen deinen Fotos auf und das ist so verdammt schade um die guten Fotos.

edit: Wobei es bei den S/W Fotos gerade noch so geht. Bei denen ist es bis jetzt am wenigsten schlimm.

Achja, bei deinen "Times are changin'" Fotos hast du auch teilweise diese Stellen drin. Die sind trotzdem super aber eben auch teilweise komisch ausgebrannt. Versuch doch unbedingt mal die Fotos auf einem anderen Monitor zu bearbeiten. Das ist so verdammt schade, um die guten Fotos.

Ich glaub ich sammel mal spenden für nen neuen Monitor. :D
Wollte mir eigentlich schon nen neuen zum Geburtstag kaufen, habe mich dann jedoch für den Freelander entschieden. Spätestens zu Weihnachten wirds dann auf jedenfall ein Monitor werden.!

Ich würde das Licht ein wenig tiefer setzen, damit es besser in den Augen erkennbar ist. Bringt mehr Lebendigkeit :)

Außerdem bisschen mehr auf richtigen Sitz der Schals achten. Fussel geht garnicht (Bild2), ebenso ist eine sichtbare Naht (Bild3) nicht sehr toll.
Beim letzten Bild schneidet die Hose ein, was negativ auffällt.
Anstatt dem BH würd ich auch eher ein einfarbiges Tanktop empfehlen, wobei ohne etwas natürlich am besten wäre (aber kann sehr gut nachvollziehen, wenn das nicht jedermanns Sache ist).

Aber wenn es bei diesen Bildern um die Schals an sich geht, warum dann sw? Ist ja schön, aber wenn es um Produktvorstellung geht, dann bitte Farbe :)

Ich würde das Licht ein wenig tiefer setzen, damit es besser in den Augen erkennbar ist. Bringt mehr Lebendigkeit :)

Außerdem bisschen mehr auf richtigen Sitz der Schals achten. Fussel geht garnicht (Bild2), ebenso ist eine sichtbare Naht (Bild3) nicht sehr toll.
Beim letzten Bild schneidet die Hose ein, was negativ auffällt.
Anstatt dem BH würd ich auch eher ein einfarbiges Tanktop empfehlen, wobei ohne etwas natürlich am besten wäre (aber kann sehr gut nachvollziehen, wenn das nicht jedermanns Sache ist).

Aber wenn es bei diesen Bildern um die Schals an sich geht, warum dann sw? Ist ja schön, aber wenn es um Produktvorstellung geht, dann bitte Farbe :)

Die Bilder wurden wegen den Schals gemacht, aber ich fand die Bilder auch so schön, und in Farbe haben sie mir nicht so gut gefallen wir in S/W, wesshalb ich sie hier in S/W poste ;)
Beim Letzten bild wunder ich mich grade selbst. Das hatte ich eigentlich weggeflüssigt. Photoshop spackt wieder : D

Mit der Farbe und S/W etc. ist was dran. Vielleicht käme es gut, wenn du nur den Schal bunt lässt und der Rest des Bildes in S/W ist?!
LG

Sehr schönes Licht und ebenfalls sehr schöne S/W Umsetzung, wie ich finde.
Magst du was zum Licht sagen ( damit ich ein bisschen lernen kann).

Gruß

Also die Farbversionen würden mich schon mal interessieren. Besonders wenn die Schals schön bunt sind, stelle ich mir das mit knackigen Farben ganz gut vor.
Bzgl. den Spitzlichtern in den Augen wurde ja schon was gesagt.

Gefallen mir insgesamt aber gut :top:

Ey alda wurde dir das erlaubt ? ....:p:p:p

-Das erste sieht mit dem bh voll panne aus ...

-das zweite find ich am besten !!!:top::top::top:

-das dritte sieht aus wie: Juhgäh duh kohms hier net rein !
ganz cool eigentlich ... aber hm :p damit kann ich mich net so indentifizieren ...weiss´e bescheid ? :D

Sehr schönes Licht und ebenfalls sehr schöne S/W Umsetzung, wie ich finde.
Magst du was zum Licht sagen ( damit ich ein bisschen lernen kann).

Gruß

Ich habe eine Octabox mit 95cm Durchmesser genommen. Aus ungefähr 45° +- 10° von rechts. Von recht weit oben ;) . Als streiflicht habe ich (bei manchen) einen normalen blitz mit spotvorsatz genommen. Gegenüber vom Hauptlicht.

Mit der Farbe und S/W etc. ist was dran. Vielleicht käme es gut, wenn du nur den Schal bunt lässt und der Rest des Bildes in S/W ist?!
LG

sry aber ich steh nicht so auf color-key ;) und ich denke da bin ich nicht der einzige ^^

Meld dich doch mal bei der MK an. MK Niveau haben deine Bilder schon lange.

Wobei ich dein Model sehr hübsch finde, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass sie bestimmt 4 oder mehr Jahre jünger ist als ich, hätte ich dich schon lange nach ihrer Nummer gefragt;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten