• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nur auf ein Glas.....

Scherbe

Themenersteller
versprochen :D

O.T.: Bei diesem Lächeln wär auch mehr als ein Glas drin ^^

Finde das Foto OK, hübsches Model. Der Bildaufbau bzw. die Bildaussage passt meiner Meinung nach aber nicht ganz zum Titel. Die Stringents fehlt mir irgendwie - irgendwie lächelt sie nur und nimmt 2 Gläser, lädt mich aber nicht optisch dazu ein mit ihr zu trinken.

Ansonsten:
Schöne Belichtung, Haut ist etwas weich aber OK, Hintergrund ist schön, warm.

hübsch!

du hast das gleiche problem wie ich: keine leinwand ;)

kleiner tipp: versuch mal dein modell dein modell weiter von der wand entfernt zu positionieren, dann erkennt man die tapete im bokeh auch nicht mehr.

Das Modell ist sehr gut getroffen. Super Foto. Nur bei der Flasche und den Gläsern sehe ich noch Verbesserungspotential, z.B. das Highlight auf der Flasche stört und die Ränder der Gläser sind nur schlecht definiert. Aber es ist wohl auch sehr schwer, sowohl die Person als auch gleichzeitig die Flasche/Glas richtig zu beleuchten.

O.T.: Bei diesem Lächeln wär auch mehr als ein Glas drin ^^

Der Bildaufbau bzw. die Bildaussage passt meiner Meinung nach aber nicht ganz zum Titel. Die Stringents fehlt mir irgendwie - irgendwie lächelt sie nur und nimmt 2 Gläser, lädt mich aber nicht optisch dazu ein mit ihr zu trinken.

ja was denn nun :D

P.S. das mit der Haut wird das Model freuen....am dem Bild ist nur Beschitt und die Tönung geändert und nach dem verkleinen geschärft...keine Retusche am am Model und der Haut.

@Jansen

Klar, danke für deinen Hinweis..ich hatte allerdings nur 1nen Blitz dabei und brauchte die Wand als Reflektor....evtl. hätte ich den HG erst noch weichzeichen sollen.

@Klaus

Stimmt, irgentwas war immer....nicht sooo einfach :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten