• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nummerschilder unkenntlich machen

Wolfgang B.

Themenersteller
Kann mir bitte jemand erklären, wie die manchmal mit lauter gleichen Ziffern versehenen Nummerschilder erreicht werden? Das Ausschneiden, wie ich ich bisher gemacht habe, ist nicht wirklich schön. Oder ist es gar nicht erforderlich? Ich will halt vermeiden, daß mir jemand an den Kragen geht, weil ich sein Autokennzeichen veröffentlicht habe.

Der letzte Beitrag von der Veranstaltung im Breuningerland zeigt einmal einen Breitenvergleich XXL vs S und einen Oldie mit Nummerschild. Der Besitzer hat nichts dagegen, das bin nämlich ich!;)

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch ein öffentliches Treffen?
Dan ist das denke ich wie im normalen Straßenverkehr,da sieht man ja auch die KZ;)
Also sollte dir da keiner etwas können...
Ich lass mich aber gerne korrigieren.:D

du kannst eine zahl ausschneiden, verdoppeln und über die anderen zahlen legen oder halt den inhalt mit der eigenen farbe füllen, wenn du die kennzeichen unkenntlich machen willst.
oder mit unschärfe unkenntlich machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch ein öffentliches Treffen?
Dan ist das denke ich wie im normalen Straßenverkehr,da sieht man ja auch die KZ;)
Also sollte dir da keiner etwas können...
Ich lass mich aber gerne korrigieren.:D

Ja, fotografieren darf ich, aber auch veröffentlichen? Ich werde ja selbst dauernd fotografiert, da kann (und will) ich natürlich nichts machen.
Ich hatte vor diesem Fahrzeug kurzzeitig ein anderes. Irgendwann brachte mir ein Freund ein Bier in einem Steinkrug mit, weil auf dem Krug ein DKW abgebildet war. Erst nach einer Weile fiel mir auf, daß es genau mein Fahrzeug war, noch mit der Nummer des Vorbesitzers. Der hat davon nichts gewusst und nicht schlecht gestaunt.
In solch einem Fall würde ich ja wenigstens einen Kasten des Bieres haben wollen!:D

du kannst eine zahl ausschneiden, verdoppeln und über die anderen zahlen legen oder halt den inhalt mit der eigenen farbe füllen, wenn du die kennzeichen unkenntlich machen willst.
oder mit unschärfe unkenntlich machen.

Hallo Martina, danke! Werde ich mal versuchen, ob ich das hinbekomme. Ich baue mehr Dampfmaschinen oder schraube an Oldies, mit "Kompjuters" habe ich es nicht so arg!:D

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

Bei solchen Veranstaltungen würde ich mir keine Gedanken und Mühen über die Kennzeichen machen. Bei derart offiziellen Treffen bereitet das Abbilden der Nummernschilder keine Probleme. Würde ich das jedes Mal machen würde ich nie mit Galerien fertig werden.
Bei solchen Treffen mit Startnummern sind meist sogar öffentlich einsichtbare Starterlisten mit Namen der Besitzer irgendwo online, da ist es dann sogar erlaubt den Namen dazu zu schreiben da Du dann lediglich Informationen weitergibst, welche vom Veranstalter zur Verfügung gestellt werden. Angesichts der Menge an Fahrzeugen in LB wird in diesem Fall aber vermutlich keine Liste bestehen.

Zum Bild: lieber einen schmalen MG Midget als ein breites Jaguar SS100 Replika...
Und Dein DKW zeigt, daß Du tapfer offen gefahren bist (oder sollte ich gerast sagen:D)

Gruß Peter

.....Bei solchen Veranstaltungen würde ich mir keine Gedanken und Mühen über die Kennzeichen machen...
Zum Bild: lieber einen schmalen MG Midget als ein breites Jaguar SS100 Replika...
Und Dein DKW zeigt, daß Du tapfer offen gefahren bist (oder sollte ich gerast sagen:D)

Gruß Peter

Ich denke, Ihr habt recht! Wie gesagt, mir war nicht klar, ob das auch bei Veröffentlichung gilt. Allen Antwortern: danke sehr!

Peter, das Wetter war gestern leider nicht oldtimergerecht, ich bin aber trocken hin und zurück gefahren. Hab nur mal zwischendurch während der Veranstaltung das Dach für ein Stunde geschlossen.

Mir wäre der Schmale übrigens auch lieber, zumal er hinten noch viiiiiel schmaler ist!

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei,das man bei solchen öffentlichen Veranstaltungen einem nichts kann wegen Kennzeichne zeigen.
Und du zeigst die Fotos ja nur in Foren oder auf extra Fotoseiten...
Wenn du das jetzt kommerziell nutzen würdest,würde das wohl bestimmt wieder anders ausschaun.
Zudem kann doch jeder sein Kennzeichnen demontieren,wenn er keine Fotos mit selbigen haben möchte.
Ich hab mir für die BMW Treffen wo ich teilweise hin fahre,extra welche mit meinem Nickname ausm BMW Forum machen lassen,was ich dann vor Ort einfach montiere...

Hallo Wolfgang

Peter, das Wetter war gestern leider nicht oldtimergerecht, ich bin aber trocken hin und zurück gefahren. Hab nur mal zwischendurch während der Veranstaltung das Dach für ein Stunde geschlossen.
Das war auch der Grund, warum ich mir das gestern gespart habe. Wenn es wenigstens eine richtige Ausfahrt gewesen wäre, aber nur auf dem Parkplatz....
Mir wäre der Schmale übrigens auch lieber, zumal er hinten noch viiiiiel schmaler ist!
Wenn mich nicht alles täuscht, dann kenne ich den Besitzer (oder ex-Besitzer????) des Autos.
Wenn du das jetzt kommerziell nutzen würdest,würde das wohl bestimmt wieder anders ausschaun.
Problematisch wäre insbesondere, wenn Du dabei in irgend einer Weise den Namen der Veranstaltung verwendest. Du solltest also kein Buch mit dem Titel der Veranstaltung auf den Markt bringen welches Namensrechte verletzt. Auf einer Fotoseite machst Du aber nichts anderes wie eine Zeitung oder ein Online-Magazin: Du berichtest über die Veranstaltung. Demnach hast Du auch keine Schwierigkeiten mit der Veröffentlichung zu erwarten.

Gruß Peter

Wenn mich nicht alles täuscht, dann kenne ich den Besitzer (oder ex-Besitzer????) des Autos.

Problematisch wäre insbesondere, wenn Du dabei in irgend einer Weise den Namen der Veranstaltung verwendest. Du solltest also kein Buch mit dem Titel der Veranstaltung auf den Markt bringen welches Namensrechte verletzt. Auf einer Fotoseite machst Du aber nichts anderes wie eine Zeitung oder ein Online-Magazin: Du berichtest über die Veranstaltung. Demnach hast Du auch keine Schwierigkeiten mit der Veröffentlichung zu erwarten.

Gruß Peter

Danke Peter, da ich kein Buch herausbringen werde, kann also nichts passieren!:D
Der MG hat ein LB-Kennzeichen, falls Dir das hilft.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

Der MG hat ein LB-Kennzeichen, falls Dir das hilft.
Ja, hatte ich im ersten Bild gesehen. Ich bin mir ziemlich sicher daß unser Bekannter solch ein Auto besessen hat (ich glaube auch die Farbe kommt hin) aber weis natürlich nicht ob er es noch hat oder ob er es weiter gegeben hat. Ich habe das Auto glaube ich seit Jahren nicht mehr gesehen...

Gruß Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten