• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Null-Poster

Bjösse schrieb:
Ich bin wohl auch eher ein Null-Poster :D
Momentan wohl eher ein Vierzehn-Poster :)

@Flo

ich bin ja noch blutiger Anfänger und hab bisher nur ab und zu eine Frage gestellt. Bei den Bildbesprechungen mitzumachen trau' ich mir nicht, was sollte ich auch ohne Ahnung sagen - "schön"?
Aber ich lese fleißig mit und übe auch das mit dem Fotografier-Dingens :D

Und so wie ich werden es viele machen, soll ich deswegen jetzt irgendwelchen Schrott posten? Ich glaube das würde keinem weiterhelfen.

Grüße
Annett

Recht hast du Annett. Aber bei Bildbesprechungen kann jeder mitmachen. Es gibt ja sowas wie eine persönliche Meinung. So nach der Art: Mir kommt das zu leblos oder zu kühl rüber. Oder einfach traumhaft.

Ich denke der Fotograf wird sich über jegliche Resonanz (auch wenn es "nur" ein SCHÖN"ist) freuen.

@Annett:

Deswegen brauchst du ja keinen Schrott posten wie du so schön sagst. Stell doch einfach mal ein paar Bilder von dir vor. Würd mich schon interessieren. Wenn jemand neu ist dann ist jedem verständlich daß ein Neuling noch nicht viel anderen helfen kann, aber er kann zumindest wenn er mal besser informiert ist auch anderen helfen. Aber das ist eben bei vielen nicht der Fall... Da wird das beste was für einem selber brauchbar ist herausgefischt und dann ist Schluss...

Trau dich mal und stell uns ein paar deiner Fotos vor. ;)

Gruss Floh

Annett schrieb:
@Flo

ich bin ja noch blutiger Anfänger und hab bisher nur ab und zu eine Frage gestellt. Bei den Bildbesprechungen mitzumachen trau' ich mir nicht, was sollte ich auch ohne Ahnung sagen - "schön"?

Manchmal reicht ein "schön" vollkommen aus.
Und um richtig positive/negative Dinge an einem Foto rauszufinden, bedarf es keiner so großen Kenntnisse.

Hallo Annett,
umso schöner ist es, wenn Du Dich an dieser Stelle meldest und einige Beiträge hast Du ja auch schon. Habe ich nicht auch schon mal ein Bild von Dir gesehen ? Das sind doch gute Anfänge auch für Anfänger. Stelle ein Foto ein, das nicht so geworden ist, wie es sein sollte und frage nach Vorschlägen. Du wirst sehen, Du lernst besser zu fotografieren und beteiligst Dich gleich an der Diskussion. Das geht wirklich ganz einfach.

Gruß

Willi

Heute "Nulli" morgen "Mod"

Also wenn ich auch mal was dazu sagen darf:
Der einzige Grund, den ich akzeptieren würde, dass hier jemand den Eliminator spielt wäre ein finanzieller seitens der Betreiber (Mein Dank an Euch für das tolle Forum!!!).

Ansonsten lasst die Leute doch erstmal in Ruhe und voller Ehrfurcht vor dem geballten Know How lesen ...

Früher oder später meldet sich jeder hier und da mal zu Wort (wie ich)... und wieder früher oder später taucht auch jeder mal in der Bildbesprechung mit seinem "Können" auf (wie ich bald) ...

Und wenn ich dann schreibe: "Dieses Foto entstand mit dem xy Objektiv (danke an denundden für den Tipp), die Idee habe ich von demunddem übernommen (danke) ... usw. ==> Dann hat das Forum seinen Zweck erreicht!!!

Also habt Geduld mit den SLR-Newbies!

Hallöchen,

ich will nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich bin in diesem Board hier auch sozusagen ein Null-Poster. Das liegt aber in erster Linie daran, daß ich mich eher auf anderen Boards rumtreibe die meinem Kameratyp (siehe Signatur) eher zutreffen.
Mit Sicherheit werde ich mich auch später in der einen oder anderen Diskusion Beteiligen und wenn ein wenig erfahrung da ist an der einen oder anderen Bildbesprechnung teilnehmen, selber Bilder Posten oder auch zu Tipps beitragen können.
Nur im Moment bin ich halt einer derer die eher Hilfe suchen, und da ich mit der Suchfunktion umgehen kann sind logischerweise einige Post auch unnötig, weil laufend gleiche Anfragen und Post auch nicht förderlich sind.

Ob sich jemand rege beteiligt liegt natürlich auch daran wie die anderen Member im Board so drauf sind, ob Neulinge herzlich empfangen werden oder eher nur belächelt werden.
Daher beobachte ich Grundsätzlich erstmal die einzelnen Foren.
Es ist schön, daß man sich bei euch nicht registrieren muß um in den Hilfe-Foren zu stöbern.

Just my 2 cents

WERBUNG
Zurück
Oben Unten