• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Null-Poster

Helgomat

Themenersteller
Wie steht es nun eigentlich um die Null-Poster?
Das sind ja mittlerweile verdammt viele.

Ich glaube da stand hier im Forum schon mal was zu. Hab es aber nicht wiedergefunden :( .

Nun ja .. einige Tage habe ich auch mitgelesen, ohne was zu Posten...

ein bis zwei Wochen von der Anmeldung bis zum ersten Post sollte man schon durchgehen lassen.. :)

ciao
Pandemonium

Pandemonium schrieb:
ein bis zwei Wochen von der Anmeldung bis zum ersten Post sollte man schon durchgehen lassen.. :)

Das auf jeden Fall.
Aber wer sich vor 2 oder 3 Monaten angemeldet hat und noch nix gepostet hat, den könnte man ja evtl. mal löschen.
Vielleicht auch mit Vorankündigung.

Also ohne jetzt einen Streit vom Zaun zu brechen aber:
Was störrt euch an den Nullposter-Leuten? Wo ist das große Prob. Das einzige ist das sie die DB aufblähen aber das sollte sie m.E. abkönnen.

btw: Der admin hat dazu geschrieben:

thomas250181 schrieb:
User die sich ein Jahr lang nicht eingeloggt haben werden automatisch gelöscht.

Sonst wird halt keiner gelöscht so meine Schlußfolgerung. Also auch Leute die nur Lesen sind damit erwünscht. Was ja auch wünschenswert und gut ist. ;)

JumpinJack schrieb:
Also auch Leute die nur Lesen sind damit erwünscht. Was ja auch wünschenswert und gut ist. ;)

Aber "nur lesen" kann ich auch als Gast.
Sicherlich kan die DB einiges vetragen, aber man muss sie ja nicht unnötig aufblähen.

Aber ich halte auch diesen Zeitraum "1 Jahr" für zu hoch.

Das ist aber alles nur meine persönliche Meinung. Vielleicht teilt sie ja Jemand ;)

scorpio schrieb:
Helgomat:
was genau stört dich persönlich denn nun an den nullpostern?

Ich finde nur das eine DB dadurch unnötig aufgebläht wird.
Warum meldet man sich an wenn man sowieso nie was reinschreibt?

Es ist einfach eine recht verbreitete Vorgehensweise in verschiedenen Foren.

Das ist für mich so wenn ich jemanden besuche und kein Wort mit ihm rede.

Helgomat schrieb:
Aber "nur lesen" kann ich auch als Gast.
Sicherlich kan die DB einiges vetragen, aber man muss sie ja nicht unnötig aufblähen.

Das ist nicht richtig. Als Gast kann man nicht alle Bereiche lesen, wie z.B. die "Tips und Tricks" oder die "Bildbesprechungen".

Die User sind ein ganz kleiner Teil der Datenbank (1%).

Gruß
Thomas

öhm...ich wollte doch keine Streit vom Zaun brechen.

Naja war doch ein gut gemeinter Vorschlag von Helgomat. Lassen wir es so stehen ok?!? :D ;)

JumpinJack schrieb:
öhm...ich wollte doch keine Streit vom Zaun brechen.

Naja war doch ein gut gemeinter Vorschlag von Helgomat. Lassen wir es so stehen ok?!? :D ;)
nichts liegt mir ferner als mich streiten zu wollen. ich wollte doch nur mal wissen, was jemanden ganz persönlich daran stört, wenn sich leute anmelden, aber nichts posten. weil ich das nicht nachvollziehen kann.

Die Nullposter verursachen wahrscheinlich mehr Traffic als die Gäste, da sie wahrscheinlich auch in den Bildbesprechungen unterwegs sind. Mich persönlich stört das nicht, aber wenn es zu viel Traffic wird, wird es teuer.. Dann muss das Board entweder dichtmachen *shock* oder kostenpflichtig werden *würg*

Hallo,
In erster Linie hat ja wohl der Admin hier das sagen :( :D

Ich denke mal, es hat auch mit der Art des Forums was zu tun, wie man mit Nullpostern umgeht.
Wenn es sich wie hier - auch um Informationen dreht kann man doch keinem verdenken sich die Informationen zu holen - auch ohne immer ein Danke Posting zu hinterlassen.
Ich hab nun schon sehr viele Foren/Boards kennengelernt.
Das Fazit, wenn man auf irgendeine restriktive Art und Weise gegen Nullposter vorgeht: Es setzt plötzlich ein irrer Spam ein, nur um nicht gelöscht zu werden. Ich kann mir nicht vorstellen, das dies Sinn der Sache ist.
So wie es jetzt geregelt ist, kann jeder mitlesen und sich wertvolle Tipps zu seinem Hobby holen. Wenn der/die jenige soweit ist, wird es mit Sicherheit auch mal ne Bildbesprechung geben, auch wenn die ersten Versuche mal nicht so toll geraten.
Noch eine Anregung: Wir haben alle mal irgendwann angefangen in einem Forum aktiv zu werden. Die meisten hatten sicherlich Anfangs auch Hemmungen sich anderen mitzuteilen. Vielleicht ist das auch ein Grund, das viele angemeldete User nix von sich geben.

In diesem Sinne

psb

CrazyC schrieb:
Die Nullposter verursachen wahrscheinlich mehr Traffic als die Gäste, da sie wahrscheinlich auch in den Bildbesprechungen unterwegs sind. Mich persönlich stört das nicht, aber wenn es zu viel Traffic wird, wird es teuer.. Dann muss das Board entweder dichtmachen *shock* oder kostenpflichtig werden *würg*

Sorry, aber Deine Logik ist mir völlig unklar. Da Gäste bestimmte Bereiche nicht erreichen, sind sie entweder schnell wieder weg oder melden sich an. Damit wird also Traffic vermieden. Ob dann ein Nullposter nur liest oder auch schreibt, dass musst Du vergleichen. Wenn Du also jetzt alle sogenannten Nullposter zum posten zwingen möchtest, damit sie nicht aus dem Forum geworfen werden, dann hat doch wohl genau diese Maßnahme mehr Traffic zur Folge.

Tut mir leid, aber in diesem Thread wird mehr Staub aufgewirbelt als nötig. Für mich ist diese Diskussion völlig überflüssig. Selbst dieser Beitrag von mir, aber jetzt musste ich mir diesen Frust mal wegschreiben. Wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, kann sich gerne direkt per PN oder Mail an mich wenden.

Gruß

Willi

Ich hab nix gegen Nullposter :)

Mal ein freundliches HALLO an alle stillen Leser :D

Das war's dann wohl mit dem stillen lesen ;)

Ich finde die Funktion, noch nicht gelesene Beiträge abrufen zu können, unglaublich praktisch.

Nun verkriech ich mich aber vorerst wieder in die stille-Leser-Ecke. :D

Ich hab mir nun nicht alles durchgelesen was bisher zu den Nullpostern geschrieben wurde. Aber ich selber möchte auch meinen Senf dazugeben:

Ich selber war über längere Zeit hinweg in einem grösseren Erotik-Board Administrator. Da muss ich sagen daß es hier mit den Nullpostern ebenso ist wie damals in dem ErotikBoard... Jeder hat im ErotikBoard nackige Mädels sehen wollen, hat sich also angemeldet und fleissig die heissesten Links durchgeforstet ohne selber was dazu beizutragen - das wäre ja überflüssig daß man selber was tut wenn es schon andere tun und tolle Sachen posten. Ok, einige haben sich auch angemeldet um mal rein zu schauen aber dann nie wieder kommen weil es ihnen nicht gefällt. Ebenso ist es auch hier und überall - warum sollten manche was tun und auf Probleme und Fragen Antworten geben... es wird schon irgend ein anderer machen der vielleicht Lust dazu hat. Hauptsache man findet für sich selber was interessantes, Anregungen und Ideen. Und sollte man irgendwas geniales entdeckt haben dann ist man zu faul um es zu posten, denn dazu ist die Zeit zu schade denn in dieser Zeit kann man schon wieder auf neue tolle Sachen stossen...

So ist es doch überall bzw. egal in welchem Board oder Forum man sich bewegt. Es ist zwar schade, aber es ist so. Wir haben damals in dem ErotikBoard alles versucht was gegen die Nullposter zu unternehmen was nichts ausser Stress und Ärger brachte...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten