• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nürnberg, 11.08.2005, Tiergarten

TOLLE BILDER!!!! Eins schöner als das andere!

Sehr, sehr schön, eine richtige Augenweide sind sie, alles miteinander!

LaFeFa

Hallo zusammen,

war zufällig gestern auch mit meiner Familie in Nürnberge Tiergarten und habe mich schon gewundert über die vielen Leute mit DSLR. Hier ein paar Fotos von mir, alle mit dem EF 70-300 DO. Ich hoffe, ich darf mich hier mal einfach "einmischen".

Gruß

Ralf

Ja geil.
Ralf, dann haben wir dich am Tiergarteneingang gesehen. Olih und ich saßen da gerade auf der Holzbank, als Olih dein DO entdeckt hat "Sieh mal, ein grüner Ring!" :D

hast des DSLR T-Shirt net gesehen :p

Hallo Wurzelzwerg,

war das bei den Eisbären so gegen Mittag? Da standen nämlich 2 mit Stativen. Wir waren auch noch im Delphinarium (vorallem wegen unserem Kleinen). Da habe ich dann mit dem EF 50 1.8 II ohne Blitz ein paar Schnappschüsse ergattert.

ups, habs gerade noch mal gelesen. Am Eingang genau, da sah ich jemanden mit DSLR T-Shirt!

Gruß

Ralf

Das Delfinarium boykottiere ich wegen den armen Viechern. Aber wieso sprichst du jemanden mit DSLR Forum Tshirt nicht an?

Ich würd das sofort machen.

Ja genau, der mitm T-Shirt der war ich, so als Erkennungszeichen, das es das DO war hab ich gesehen, an der Kamera haben wir dann noch ein bischen gerätselt. Hättest mich schon ansprechen können. ;) Also bei den Eisbären waren wir um 13.30 Uhr und bei der Fütterung.

... dann musst du aber den ganzen Tierpark boykottieren. Ein Tiger hinter Gittern ist für mich ein mindest genauso trauriger Anblick wie dressierte Delphine. Und hätte ich meinem 7-jährigen Sohn sagen sollen, wir gehen da nicht rein weil mir die Tiere so leid tun?

Ich hätte bestimmt jemanden mit einem DSLR T-Shirt angesprochen, wenn ich alleine da gewesen wäre und dann auch die Zeit zum Quatschen und Erfahrungen austauschen gehabt hätte. Aber dies war ein Familienausflug und da sind die Prioritäten etwas anders gesetzt gewesen, leider.

Aber vielleicht klappst ja mal ein anders mal.

Gruß

Ralf

Freising ist ja nicht weit weg von München oder?? Da könnte sich auch noch was ergeben Zootechnisch in nächster Zeit.

Hallo olih,

wenn ich das gewusst hätte, das du das bist in dem -Shirt ....

Nein Spass beiseite, war aus Rücksicht auf meine Familie, denn wenn ich mal anfangen mit dem DSLR-Gequatsche ....

Aber Tierpark München ist sicher auch ne gute Möglichkeit. Vielleicht ergibt sich ja was.

P.S. Hinter dem EF 70-300 DO hing die 10D

Ralf

Nein, macht nichts, jeder ist willkommen auf sowas. Man kann ja dann die Objektive testen die andere haben. Das schlimme dabei ist man ist dann meistens so begeistert das man dann auch so eins haben will. ;)

So, jetzt kommen noch ein paar Bilder von mir. Das war wirklich ein tolles Treffen. Hat großen Spaß gemacht!
@oli
Faszinierend, diese PS CS-Lichter und Tiefen-Funktion.

Ihr habt so schöne Fotos gemacht!

Gruß, Bea

Du hast aber auch tolle Bilder genacht. ;)

Ich hoffe es geht in München mal was zusammen, wär ne tolle Sache.

PS CS ist einfach geil (um mal diesen Ausdruck zu gebrauchen) ich nutz das Teil wärscheinlich nur zu 15% aus aber allein diese Funktion ists mir wert gewesen.

olih schrieb:
Du hast aber auch tolle Bilder genacht. ;)

Ich hoffe es geht in München mal was zusammen, wär ne tolle Sache.

PS CS ist einfach geil (um mal diesen Ausdruck zu gebrauchen) ich nutz das Teil wärscheinlich nur zu 15% aus aber allein diese Funktion ists mir wert gewesen.

Hallo olih,

ich benutze diese Funktion auch sehr häufig, aber irgendwie fehlt mir da das Gespühr für das Feintuning. bei mir sind die meisten Einstellungen auf 50% und das haut bei 90% der Fotos auch hin. Ich kombiniere das meist noch mit Autotonwertkorrektur, Autokontrast und manchmal noch Autofarbe. Zum Schluss noch USM (500%, 02, 0). Hast du etwas mehr Erfahrungswerte?

Meine Fotos vom Delphinarium sind alle so bearbeitet, die anderen überhaupt nicht.

Gruß

Ralf

Also Erfahrungswerte kann ich dir auch keine geben, ich lass auch erstmal die Einstellung bei 50% und nutze die Vorschau um zu sehen obs passt oder nicht, dann geh ich meistens auf 30%, schaus mir da nochmal an und dann Variiere ich das ganze leicht bis es mir passt. USM setze ich sehr zaghaft ein so 50 - 60 % bei 0,4, ändert sich auch immer wieder je nach dem halt.

Und noch der Rest ...
Ein Treffen im Tierpark Hellabrunn in München wär super.
Ich geh jetzt dann in die Naturfotoausstellung im Museum Mensch und Natur in Nymphenburg.

Gruß, Bea

WERBUNG
Zurück
Oben Unten