• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nürnberg, 11.08.2005, Tiergarten

olih

Themenersteller
So wieder ein Treffen absolviert und wieder begeistert. Vormittags sind wir mit drei Leuten gestartet und nachmitags waren wir zu fünft unterwegs. Es wurde heftigst fotografiert und sich angeregt unterhalten. Wir sind dann noch zu dritt eingekehrt und haben bei ein paar Guinness, Wasser und Apfelschorlen noch geplaudert. Bilder von mir folgen in kürze, ich hoffe auch auf Bilder von den anderen.

Also, ich kann mich nur anschliessen. Hat total viel Spass gemacht und wäre klasse wenn wir wieder mal ein Treffen machen würden.
Man lernt viel und Bilder werden evtl. heut Abend noch folgen. Muss allerdings noch einiges einkaufen und Vorbereitungen für meinen Urlaub machen.

Gut ich fang dann mal an:

1 Serie: Affen und Gorillas

1) Denkerpose
2) Meditation
3) Zärtlich
4) Mittagessen
5) Am Bauch hängend

@Bea: Tiefen/Lichter Funktion von PS CS mal angewendet:

Und weiter:

2 Serie: Erdhörnchen (Dankbares Motiv) und Weisskopfseeadler

1) Neugierig sind sie ja schon (Die beiden haben dann auch gestritten, der Pfau hat gewonnen ;) )
3) Ich will auch

eins hab ich auch schon entwickelt :)
Rest kommt heut Abend dann, muss jetzt los.

@olih
die CS Funktion ist ja wahnsinn :eek:

und das Bild mit dem Erdmännchenhörnchen-was-auch-immer und dem Pfau ist spitze :D

Und zu guter letzt:

Wenn DSLR Nutzer auch mal das probieren was 1.000 andere an dem Tag auch gemacht haben: Mal ein Bild mit dem Fotohandy schiessen und dann feststellen müssen, klasse ich brauch gar keine DSLR mehr. :D ;) :D

Freut mich, dass ihr euren Spaß hattet. Ich hoffe mal das nächste mal kann ich auch mit und lieg nicht mit einem dicken Backen im Bett, wobei, nach Nürnberg wäre ich an dem Tag eh nicht gekommen. Also, lasst noch ein paar Bilder sehen...vorallem auch von den Tieren mit Kameras ;)
Allerdings muss ich euch enttäuschen, im Nürnberg Tiergarten gibt´s keine Erhörnchen. Bei den posierlichen kleinen Tierchen handelt es sich wohl um Präriehunde.

Bin beim nöchsten mal auf jeden Flal dabei. Mich ärgert es wie verrückt das ich ausgerechnet an diesem Tag krank daheim gelegen bin. Naja, vielleicht schaffen wir noch ein Treffen in d. nächsten 4 Wochen. Da habe ich noch viel zeit und bald mein neues Objektiv.

Wann hastn das gemacht, war mir gar net bewusst. ;)
Es weiss ja keiner welcher du bist auf dem Foto. :D (Ausser die die dabei waren)
Bilder sehen gut aus, 300mm Lügen halt nicht.
Hast du die Bilder mitm Konverter schon ausgewertet??

als Du mich freundlicherweise deinen Telekonverter hast testen lassen. Und ich muss feststellen 420 mm (also 672 umgerechnet) ist doch etwas viel für portraitaufnahmen - da bleibt doch ziemlich wenig tiefenschärfe übrig ;)

Sodale, etz hatte ich auch mal Zeit, hier die erste Serie..... alles Affen wie man unschwer erkennen kann :p

gleich kommt noch die zweite Serie mit allerlei Getier :)

Und hier Runde Nummero zwei

Die Präriehunde sind einfach geil .... fehlt nur noch dass der Tiergarten richtige Erdmännchen bekommt. Glaub dann würde ich mir ne Dauerkarte kaufen und sooft wie möglich dann da hin gehen :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten