• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... NP Thayatal, Freitag, 01.05.2015

deshalb immer in der gruppe bleiben, verloren is schnell einer gernot ;-)

wie wahr wie wahr......
:top:

Habt ihr schon den Wetterbericht für Freitag gelesen? ...für Sonntag scheint es auch nicht besser zu sein. :(

Was meint ihr?

Habt ihr schon den Wetterbericht für Freitag gelesen? ...für Sonntag scheint es auch nicht besser zu sein. :(

Was meint ihr?

Übermorgen, Freitag, 1. Mai

Überwiegend bewölkt, die Sonne zeigt sich meist nur kurz zwischendurch. Zeitweise kann es auch ein wenig regnen, weitgehend trocken bleibt es vor allem im östlichen Flachland. Der Wind kommt meist aus West und frischt speziell im Waldviertel zeitweise lebhaft auf. Die Temperaturen erreichen wieder 10 bis 18 Grad, in 1500m hat es um 5 Grad.

Am Sonntag wechselnd bis stark bewölkt und etwas Regen mit Schwerpunkt im Waldviertel. Mäßiger bis lebhafter Wind aus Ost bis Süd kommt auf, und es wird milder mit 12 bis 20 Grad.

laut orf

angaben ohne gewehr ;-) versteht sich

Verschieben auf SO ist für mich OK.

Der Bericht ist für's nördliche Waldviertel immer wieder mal fest daneben. Wenn sie eine Varianz angeben nehme ich immer die schlechtest mögliche Version.

PS: Vor 2 Wochen habe ich auch FR&SA bei Regen, Schnee und Wind fotografiert. Funktioniert, nur waren 4 Lagen Gewand nicht warm genug wenn man den ganzen Tag draußen ist ;)

Bei uns (Sam.24 & ich) geht Sonntag leider nicht.

Gestern wär das Wetter übrigens in Wien sogar halbwegs OK gewesen, da war die Prognose auch einigermassen daneben. Wünsch euch für morgen besseres Wetter!

Ich hab grad mit Manu telefoniert und wir haben beschlossen das Treffen zu verschieben (dann wenn wieder mehr Leute Zeit haben)!!

Da ich aber aufs Fotografieren morgen schon eingestellt bin und Stefan (medbiker) & Petra aus Wien ebenfalls gerne eine kleine Tour machen wollen, haben wir soeben entschieden morgen doch eine kleine Runde im Thayatal zu drehen und dem Wetter zu trotzen. :D Wir sind auf der bekannten Route unterwegs (Parkplatz Ruine Kaja).

Wenn jemand doch Lust hat spontan morgen mitzugehen, meldet euch!

Mittagessen sind wir dann in Retz.

Wie schauts bei euch aus mit neuen Terminen fürs Thayatal-Treffen?

Pfingstsonntag oder Pfingstmontag zum Beispiel?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten