• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör NP-50 NP-50A - Akku für F50fd ... F200EXR ... F800EXR XP1 X10 X20 XF1

AW: Fremdakku > F200 EXR unbedenklich ?

Warum sollte es bedenklich sein? Ich hab für jede Kamera 1 oder 2 Ersatzakkus.
Und es waren schon immer günstige Fremdhersteller aus eBay oder Amazon.
Ein Akku kostet da 5 oder 6 Euro. Hab das bestimmt schon mit 25 Kameras gemacht, ist nie etwas passiert und wird es auch nicht.

In meiner F200EXR arbeiten auch zwei Fremdakkus nebem dem originalen. :top:

Aber bezüglich der Kamera und Thema Fremdakku
nichts gefunden !
Du kannst deine Suche auch noch auf die F50, F60, F70, F100 ausweiten. Die benutzen alles den selben NP-50.

Mit meinem NP-50 Nachbau von Amazon (Marketplace) bin ich weniger zufrieden. Er hat "gefühlte" 50 % Ausdauer wie das Orginal.
Das ist mir bis jetzt das erste mal bei einem Nachbauakku passiert.
Aus diesem Grund suche ich selber noch nach einen leistungsfähigen Nachbau oder einer günstigen Quelle für einen Orginal Fuji NP-50.
Der Pentax D-LI68 und Kodak Klic-7004 sollen baugleich sein.

das ist eigentlich pflicht BEVOR man sich eine bestellt. :rolleyes:
Naja, wenn man sich nicht sicher ist, ob man die Kamera behalt wird, dann kümmere ich mich auch erst später darum. Dann braucht man wenigstens sich nicht den Kampf mit der Rückgabe antun.
(@ihringer hatte ja es schon mit der DP1s versucht)

Das hatte ich auch noch nie das ein Fremdakku weniger Leistung hatte als der originale, eher umgekehrt ist es der Fall meistens, oder gleich.

Ich habe schon mehrere Nachbauakkus für die F50, F100fd und jetzt F200EXR verwendet. Bis auf einen, der wirklich nur starke 50% der Leistung des Originalen brachte waren alle im Bereich 70% aufwärts angesiedelt. Allerdings war auch keiner mit 100% Leistung des Originalakkus dabei. Bei meinem Onkel (F100fd) ist es ebenso. Er sagt ca. 70-80%.

Preislich bewegten sich die Akkus alle um 5,-€. Bei dem Preis darf die Leistung etwas geringer sein.

Gruß,

Rolf

Moin

Also, es war ja nicht nur der Preis !
Und das es diesen Akku schon länger gibt, wußte ich auch.
Es hätt ja sein können, wie bei den neusten Panasonic´s,
das es nicht hinhaut.

Zu Fremdakku´s hab ich sonst kaum bedenken, klar man schaut
schon nach Erfahrungen.
Der bei Amazon gut abgeschnitten hat, ist blau mit rotem Streifen
an der seite.

Habe aber heut gesehen, das Amazon den Original für 21,99 Euro !
das sind 13 Euro weniger, wie üblicher Straßenpreis.
Komisch, am letzten Samstag war davon noch nichts zu sehen :confused:

Grüße Ihringer

AW: Der Fuji F70EXR - Thread

Da ich es versehentlich im Bilderthread gepostet habe, hier nochmal:

Kann sogar nen alten Kodak Akku in der Kamera als Ersatz verwenden, das lob ich mir mal :top: nix von wegen Chip zur Akkuprüfung etc.
Da gehört Fuji wirklich ein dickes Lob ausgesprochen.....
Dieses Lob kommt auch von mir :top:

Übrigens die Bezeichnung der Kodak-Akkus ist Klic-7004, die in meiner F100fd als Ersatz arbeiten.

Aktueller Onlinepreis des orginalen Klic-7004 ist 15 € http://geizhals.at/deutschland/a258522.html

Aktueller Onlinepreis des orginalen NP-50 beträgt 30 € http://geizhals.at/deutschland/a276686.html

AW: Der Fuji F100fd Praxistest

Gibt es eigentlich mittlerweile ein paar Leistungsstärkere Akkus für die Kamera? Ich schaff maximal 70 Bilder und dann ist der Akku leer.

AW: Fuji NP-50 NP50 Akku für F50fd F60fd F70EXR F80EXR F100fd F200EXR

sorry wenn ich fragen muss, was meinst du mit "kont."?

Ja mit dem Original. Hab aber auch noch 2 Noname Akkus als Ersatz

AW: Fuji NP-50 NP50 Akku für F50fd F60fd F70EXR F80EXR F100fd F200EXR

Danke.

Ich habe diesen AF nicht drin, sonder "Mitte".

AW: Fuji NP-50 NP50 Akku für F50fd F60fd F70EXR F80EXR F100fd F200EXR F300EXR

der threaderöffner wollte ursprünglich einen zweitakku für die F100. dafür der thread.

"hallo.
ich möchte für meine fuji f100fd einen zweitakku kaufen."

inzwischen besteht der titel aus tags.
Fuji NP-50 NP50 Akku für F50fd F60fd F70EXR F80EXR F100fd F200EXR F300EXR

*grübel*

AW: Fuji NP-50 NP50 Akku für F50fd F60fd F70EXR F80EXR F100fd F200EXR F300EXR

der threaderöffner wollte ursprünglich einen zweitakku für die F100. dafür der thread.
Zur Info:
Desweiteren besteht der Thread aus einer Auslagerung aus dem F200EXR-[Beispielbilder]-Thread und einer Auslagerung aus dem F70EXR-[Kamera]-Thread und einem weiteren F200-Akku-Thread

Ich habe mir dann damals erlaubt daraus einen Sammel- bzw. [Zubehör]-Thread für den Fuji NP-50 zu machen.

@lamps18 Antwort bezog sich darauf welchen AF er drin hat, weil er angeblich nur 70 Bilder mit dem NP-50 schafft. Somit ist er noch On Topic :top:

AW: NP-50 NP50 Akku für F50fd F60fd F70EXR F80EXR F100fd F200EXR F300EXR F500EXR F550

Die Fuji F500EXR und F550EXR nutzen wieder den NP-50 :top:

PS: Der Threadtitel reicht fast nicht mehr um alle Fuji-Modelle, die den Akku nutzen unterzubringen :o

AW: NP-50 NP50 Akku für F50fd F60fd F70EXR F80EXR F100fd F200EXR F300EXR F500EXR F550

Die neue Pentax Q nutzt den D-LI68, der baugleich zum NP-50 ist. :D

AW: NP-50 - Akku für F50fd F60fd F70EXR F80EXR F100fd F200EXR F300EXR F500EXR F550EXR

Die neue Fuji X10 hat auch wieder den NP-50 :top:

AW: Fujifilm X10 - Tasche

Hallo,

da es hier um Zubehör geht hätte ich gerne gewust ob jemand einen Nachbauakku verwendet wenn ja welchen.

Danke und Gruß
Abi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten