Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist die Schrittweite eng genug, oder gibt es Lücken in der Schärfentiefe?Erste Testbilder.
Ich erreiche noch nicht ganz die gewohnte "Nikon" Schärfe, aber ich bin auf dem Weg
Die Arbeitsweise ist jetzt sehr bequem, da ich nur noch den Anfangspunkt setzen muss, und danach die Kamera automatisch den definierten Bereich abfährt.
...
Grundvoraussetzung ist, dass absolut plane Objekte bei dem gewünschten Abbildungsmaßstab scharf abgebildet werden können - zumindest als konzentrische Ringe um die optische Achse. Eine Bildfeldkrümmung wird dann durch die Fokusreihe aufgefangen.Ich sehe das Problem bereits in den Einzelaufnahmen. Wenn ich zum Beispiel eine feine Kanüle fotografiere, dann fehlt mir die knackige Grundschärfe, die ich sonst habe....
Es ist bekannt dass sich lange Brennweiten prinzipbedingt nicht sonderlich gut für den Einsatz in Retrostellung eignen. Besser machen es Weitwinkelzooms. Welches Objektiv taugt bleibt Heuristik.Mit dem 50er Objektiv bin ich bereits sehr nah am Objekt und habe keinen Platz mehr für die Ausleuchtung.
Das 105 als retro liefert eine Vergrösserung von nur ca 1:1 und finktioniert ansonsten wie gewohnt inkl. Autofokus.
Kennt noch jemand AF Objektive mit hervorragender Schärfeleistung?
Gruss Alex