• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

November 2024 - Thema: "Herbst" => Siegerehrung in Beitrag #54

• Wettbewerbsstart Wettbewerbsstart
  • Ende Einreichungsphase Ende Einreichungsphase
  • Wettbewerbsende Wettbewerbsende
man sollte glauben, wir hätten nebeneinander gesessen.. 🤣

Anhänge

Und wenn es einen Augenfänger gibt, beschwert man sich, dass dieser die Aufmerksamkeit auf sich zieht. ;)
türlich

Ihr wisst ja: Zufriedenheit wird hierzuland ausgedrückt durch die Feststellung eines Mangels an Mängeln ("Ich kann nicht klagen")

Zuletzt bearbeitet:
"...nur den unteren Rand hätte ich oberhalb der Baumstämme abgeschnitten..."
"...Der Vorder-/ Untergrund mit den liegenden Baumstämmen gefällt mir dagegen gar nicht gut...."
"...Dass die liegenden Stämme unten links angeschnitten sind..."

Ihr sagt das so einfach: "schneid mal weg!" Erstens hab ich schon und zweitens muss ja auch noch was vom Bild übrigbleiben! Hab schließlich keine Kamera die Bilder mit 253Mpixel macht! :)
Andererseits .... spart das dann das Verkleinern auf die Wettbewerbsgröße
Außerdem sind die Bäume nicht angeschnitten sondern abgesägt! :D

Zuletzt bearbeitet:
@fujifritz Vllt nächstes Mal einfach mit 'nem Bulldozer in den Wald fahren und alles, was doof rumliegt, wegschieben? Bisschen Einsatz muss schon sein! 🙃

Bisschen Aufräumen kann man schon erwarten, finde ich. Man parkt ja bei Architektur auch die störenden Autos um, oder etwa nicht? :grumble::lol:

Also gut, hier für euch mein Abgeschnittenes ;)
Hätte ich drangelassen. Ohne die waagerechten Baumstämme würde dem Bild eine Dimension fehlen.
Aber man kann's halt nicht jedem recht machen...
;)

Ja, es ist sehr erfreulich, dass dieses Mal so viele teilgenommen haben!
Und ja: Eine seriöse Bewertung ist wertvoll. Aber wenn man alle Beiträge verbal bewerten möchte, ist das halt etwas zeitaufwändig. Zeit, die nicht immer jeder hat.
Das hat mich auch sehr gefreut. Allerdings ließ die Zahl der Bewertungen prozentual arg zu wünschen übrig. Da stellt sich die Frage, ob Bewertungen vielleicht wieder zur Pflicht für die Teilnehmer werden sollten.
Auffällig, dass deren beiden Beiträge praktisch ausschliesslich aus Wettbewerbs-Bewertungen bestehen - wo sie jedesmal für den selben User jeweils die Maximalnote abgeben!

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...
Interessant, das es sowas tatsächlich in so ausgeprägter Form gibt. :censored: Dieser Vorwurf ist tatsächlich berechtigt, selbst wenn man berücksichtigt, daß die Fotos des Standardmaximalbepunkteten im Teilnehmerfeld regemäßig überdurchschnittlich gut waren.
Danke für den Hinweis. Mir fällt sowas für gewöhnlich nicht auf. Ich werde mir wohl Gedanken zu den Beiden machen müssen. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Der Wettbewerb "November 2024 - Thema: "Herbst" ist ausgewertet worden und wir kommen zur Bekanntgabe der Gewinner.

Die folgenden Bilder haben gewonnen:

dslr_pc_view_photo_item_x

Gratulation an das Mitglied "soulKSC", dem Sieger dieses Wettbewerbs.

Gewinnprämien

Für den Sieger "soulKSC" stellt unser Sponsor PixelfotoExpress die Gewinnprämie: "2 Teelichthalter" bereit.

Die Zweitplatzierte "Pippilotta" erhält die Gewinnprämie:
10 Euro Gutschein

Der Drittplatzierte "Sardona" erhält die Gewinnprämie: 5 Euro Gutschein

Hier könnt ihr die Punktetabelle sehen

Vielen Dank an alle, die dieses Mal am Wettbewerb und insbesondere auch an der Bewertung teilgenommen haben.

Oh wie schön, ich freue mich sehr über den zweiten Platz! Danke für alle Bewertungen und Bepunktungen für mein Bild!

Glückwunsch natürlich an den Gewinner, klasse Bild. (y)Magst Du was dazu schreiben, wie es entstanden ist?

Das hat mich auch sehr gefreut. Allerdings ließ die Zahl der Bewertungen prozentual arg zu wünschen übrig. Da stellt sich die Frage, ob Bewertungen vielleicht wieder zur Pflicht für die Teilnehmer werden sollten.

Aus meiner Sicht wäre das eine gute Maßnahme. Dieser Wettbewerb lebt davon, dass die Teilnehmer auch die Jury sind. Wer teilnehmen möchte, sollte so fair sein, sich auch an der Bewertung der anderen Bilder zu beteiligen, sonst ist der WB irgendwann tot.
Die Frage ist allerdings, ob dann die Bewertung eines einzigen Beitrags schon ausreichen würde, oder ob man wieder eine Minimalanzahl an zu vergebenden Punkten vorgeben sollte, die höher ist als die Maximalbewertung eines einzelnen Bildes (5 Sterne).

Interessant, das es sowas tatsächlich in so ausgeprägter Form gibt. :censored: Dieser Vorwurf ist tatsächlich berechtigt, selbst wenn man berücksichtigt, daß die Fotos des Standardmaximalbepunkteten im Teilnehmerfeld regemäßig überdurchschnittlich gut waren.
Danke für den Hinweis. Mir fällt sowas für gewöhnlich nicht auf. Ich werde mir wohl Gedanken zu den Beiden machen müssen. 🤔

Da hat der betreffende User wohl einen Fanclub hier im Forum... ;)

Ich muss schon sagen, dass mir die Qualität der Bilder aus sehr unterschiedlichen Bereichen sehr zusagt. Umso mehr freue ich mich über die "Jury". Das hat Spaß gemacht, danke an euch alle: Organisation, Sponsor, Teilnehmer, Juroren ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten