• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nova 2 AW - Sorry

donandy

Themenersteller
Hab eine grosse Bitte :top:
Ich möchte mir für die NÖTIGSTE Ausrüstung = Canon 40d mit 17-85 und 70 bis 300 IS USM eine MÖGLICHST KLEINE Schultertasche kaufen.
Die Nova 2 könnte passen. (Kamara mit aufges. Objektiv kopfüber hinein und ein Objektiv daneben.:confused::confused:
Hab schon die Suchfunktion und Taschenfreak "befragt", aber nichts befriedigendes gefunden.:rolleyes:
Hat vielleicht jemand diese oder ähnliche Kombination:)
Danke für Antwort

Ich habe u.a. eine Nova 4 AW und bin damit hochgradig zufrieden. Besonderer Vorteil der Novas ist für mich, dass man sie ausgezeichnet an einem breiten Gürtel tragen kann, was viel bequemer ist, als der Schulterriemen und noch dazu den Rücken freilässt, so dass man noch bequem einen Daypack tragen kann. Verarbeitung ist zumindest bei meiner Nova typisch LowePro, eben sehr gut und langlebig.

Gruß,
René

Ich habe die Nowa 2 AW und bin auch voll zufrieden. Darin stecken die D80 mit 18-70, das Blitzlicht und das 50 / 1.8 . Ich könnte mir vorstellen, dass deine Ausrüstung auch reinpaßt, aber dass es ziemlich knapp wird. Gerade wenn es schnell gehen soll, ich sie umgehängt habe und in der Tasche was suche, wünsche ich sie mir eine Nummer größer.

Ich habe sämtliche Trennwände entfernt und so ist der Innenraum ca. 18 cm hoch, 21 cm breit und 10,5 cm tief. Vielleicht hilft dir das weiter.

Ansonsten ist die Tasche klasse. Sie ist sehr stabil, schützt die Kamera gut vor Staub, läßt sich sehr gut tragen und paßt auch mal in meinen normalen Rucksack rein. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Gruß Anke

Ich habe mir am Samstag die Nova 1 AW gekauft, mit meiner Pentax und dem 18 - 250 mm Objektiv passt Sie gerade so eben rein ( muss die Sonnenblende umdrehen)! Messe doch einfach mal, wie groß die Kamera mit deinem großen Objektiv ist, von der Länge.

Laut der Homepage von Lowepro kann eine Kamera mit Objektiv rein, die 19,5 cm lang ist!

Gruss

Daggi

Ich interessiere mich auch für den Nova 2 bzw. 3 kann jemand was zum 3er sagen was so reinpasst? Weil die Angaben auf der Homepage müssen ja nicht immer stimmen.

Ich würde die Nova 2 AW testen und evtl. auch die allerdings schon sehr große Nova 4 AW in Betracht ziehen.
Die Nova 3 AW besitzt von allen Novas die ungünstigste Aufteilung. Wenn man die Fächer, wie standardmäßig vorgesehen, in ca. der halben Tiefe teilt, so dass jeweils zwei Objektive hintereinanderstehen sollen, dann weiss ich nicht, was das für dünne Objektive sind, die dort hineinpassen. Ich denke, das Design der Tasche stammt noch aus der Analog-Zeit, wo auch viele Zoomobjektive noch einen sehr schlanken Metall-Tubus hatten. Solche Objektive gibt es heute kaum noch; ein modernes Standard-Objektiv (womöglich noch mit VR, die sind oft noch dicker) mit rückwärts aufgesetzter GeLi passt so schoneinmal garnicht hinein. Die Klettstreifen hier sind so ungünstig, d.h. unflexibel angebracht, dass eine andere Aufteilung kaum möglich ist. Man kann nur Unterteilungen, die man nicht braucht, weglassen.

Ich habe auch die Nova 2. Ist eine angenehme Größe und als Stadttasche ok. Sie wird allerdings schnell zu klein :rolleyes:

Hinein passt bei mir: 40D mit angesetztem 17-40L, rechts & links jeweils ein weiteres Objektiv (aber kleine, das 85 1.8 u. 50 2.5) - die müssen aber niedrig sein sonst passt die Cam nicht rein. Vorne geht noch Zubehör wie Extrabatterie, 1 Pol, Blasebalg etc.
Die Laschentasche oben ist auch ganz praktisch für Kleinstzeugs oder einen Schlüssel.
Mein 100-400 geht nicht rein, zB.

Habe auch die Nova 2, bin recht zufreiden damit.

Cam mit aufgesetztem Objektiv passt hinen, dazu noch das 70-300 IS USM mit umgekehrter Geli. Dazu vlt. noch ein weiteres kleines Objektiv, aber das wars dann auch schon. Für Cam und 1-2 Objektve durchaus ausreichend, wenn dein Equipment aber noch wächst, kauf dir lieber die Nova 3 oder 4, habe ich inzwischen auch getan.

Für das nötigste aber auf jeden Fall ausreichend, nehme auch die Nova 2 noch wenn ich mal mit wenig unterwegs sein will, ansonsten halt die Nova 4 wo so ziemlich alles reinpasst (Cam + 4 Obj.).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten