• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Notwendigkeit einer Gegenlichtblende

Welche Optiken benutzt Du mit der oben erwähnten Methode ("kleine Abdeckung entfernen").

smc DA 18-55 und smc DA 50-200. Wie das bei anderen ist kann ich natürlich nicht sagen, aber grundsätzlich ist es möglich. Den Polfilter benutze ich z.B. bei Aufnahmen am Meer, die Geli immer um vor Steulicht zu schützen.

Warum kein Platz? Die lassen sich doch alle umgedreht locker auf die Objektive schrauben und stören dann normalerweise kaum.

eben.. "kaum" :D
in meiner kleinen Tasche ist es rappeldickevoll. Das Objektiv wird inkl. Streuli (umgedreht draufgeschraubt) schlicht zu dick :(

Aber naja - früher oder später finde ich "meinen" Rucksack - und dann wird es passen :)
Habe gerade Bilder vom Usertreffen "Hannover - Herrenhausen" gesichtet - und prompt sind ein paar dabei die "flau" sind. Eindeutig zu sehen: die Sonne hat "eingestreut"

Warum kein Platz? Die lassen sich doch alle umgedreht locker auf die Objektive schrauben und stören dann normalerweise kaum.

Bei 50% meiner Objektive stört es ganz gewaltig! Ok, es handelt sich nur um ein Objektiv, nämlich das Canon EF-S 10-22mm, das Rohr hat nen Durchmesser von 8cm, die Streuli 11cm.

in meiner kleinen Tasche ist es rappeldickevoll. Das Objektiv wird inkl. Streuli (umgedreht draufgeschraubt) schlicht zu dick :(
Bei 50% meiner Objektive stört es ganz gewaltig! Ok, es handelt sich nur um ein Objektiv, nämlich das Canon EF-S 10-22mm, das Rohr hat nen Durchmesser von 8cm, die Streuli 11cm.
"hüstl" soll ich jetzt mal fragen ob Frauen besser packen können als Männer? :D. Aber ok, ich glaubs euch ja, aber dann habt ihr definitiv zu kleine Taschen, geht mal bei euren Frauen in die Lehre ;)

Ich montiere die trotzdem verkehrt herum. Die liegt dann halt im Rucksack auf der Polsterung für das Fach vom 10-22, aber macht ja nix. Aber prinzipiell hast Du recht, das ist die unpraktischste von allen die ich so habe. Im Zweifelsfall kann man sie auch einfach lose oben drauf legen.

Gruß,
Günter

Aber ok, ich glaubs euch ja, aber dann habt ihr definitiv zu kleine Taschen,
Sag ich ja die ganze Zeit :D
Als ich nur ein Objektiv hatte - kein Problem.
Als das Tele dazu kam - ging gerade noch so.
Aber jetzt mit dem Weitwinkelzoom dazu - es passt nicht mehr.

geht mal bei euren Frauen in die Lehre ;)

Ne lass mal. Die hat zwar eine große Tasche (oder Beutel?) aber wenn ich sehe, wie lange die immer nach einem Schlüssel, Taschentuch oder sonst was sucht... da gefällt mir mein Konzept besser :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten