Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann man nicht irgendwo in der Türkei zumindest ein DA 18-55 WR kaufen?
Ich habe noch das 21mm limited und 40 mm limited dabei, insofern kann ich schon noch fotografieren, aber das 18-135 war perfekt für die Reise und jetzt fehlt mir der Telebereich.
Thomas, wo bist du z.Z. genau drüben? Direkt in Antalya?
Ich habe noch das 21mm limited und 40 mm limited dabei, insofern kann ich schon noch fotografieren, aber das 18-135 war perfekt für die Reise und jetzt fehlt mir der Telebereich.
In Akbük, etwa 30 km westlich von Marmaris und wir wollen morgen in die Gegend von Fethiye (Saklikent Canyon).
mach dir kein Stress suche in der nächsten größeren Stadt einen Laden und kaufe Ersatz, Reparatur kann dann in D erfolgen und die neue Linse ist ja nicht wertlos.
Danach habe ich ja in meinem Eingangspost gefragt: ob jemand einen Händler in der Nähe der geplanten Route kennt, der Pentax führt oder besorgen kann.
Ich an deiner Stelle würde aus dem Schlimmsten das Beste machen und mir das Standard DA 50-200 in der Türkei als Ersatz besorgen. Das zumindest sollte eine leichte Übung in der Türkei sein. Meiner Erfahrung nach werden die Türken dir gerne dabei behilflich sein - gerade Deutsch sprechende Türken werden alles tun, um dir behilflich zu sein. Ich würde mich nicht nur auf das 18-135 fixieren - das zu realisieren wird dich im Ausland viel zu viel Energie kosten. Ich würde im Auslandsurlaub den Weg des kalkulierbar geringsten Widerstandes gehen - und das DA 50-200 bekommst du auch in der Türkei in jeder größeren Stadt. Meine damit: Gute Fotos nach Hause zu bringen ist toll - aber nichts ist schlimmer als gar keine Fotos nach Hause zu bringen, weil man sich verzettelt hat.Hallo zusammen,
erstmal danke für die Tipps bisher. Ich werde den Links mal folgen und schauen, was ich machen kann...Thomas
wurden nicht Adressen genannt ?wenn du irgendwo noch länger im Hotel bist käme auch Internetbestellung in Frage, für Vater hatte ich sogar in Thailand Ersatzteile aus Hongkong bestellt, 3 Tage .....
Wir sind aber leider nicht länger in einem Hotel. Insofern wäre eine Pentax-Adresse entlang der Route die erste Wahl.
Oder auf die Schnelle jemand finden, der am Freitag oder Samstag von D nach Antalya in den Urlaub fliegt und dir ein Objektiv mitbringt.
Ich würde aber eher meinem Link oben zu dem türkischen Ebay folgen und die Leute anrufen, oder anrufen lassen.
Hotelrezeption, etwas Tipp sollte doch gehen, evt. wird die Linse umgehend ins Hotel geliefert, ich glaube Geschäfte zu guten Kursen machen auch Türken gerne.
Aber Hallo. Zeig denen die Euros und die ziehen ihre Unterhosen aus
![]()
denke ich auch, "Notruf" hört sich so dramatisch an, ich meine wer einige 1000km die Seidenstrasse fährt darf doch an derlei Kinkerlitzchen nicht scheitern![]()