• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Notebooks mit DVI-Ausgang gesucht

cermit

Themenersteller
Hallo!
Kaufberatungen zum Kauf von Notebooks gibt es hier im Forum ja reichlich. Darin wird immer wieder darauf hingewiesen, ein mit einem DVI-Ausgang ausgestattetes Notebook zu kaufen.

Diesem Rat möchte ich gerne folgen, da er mir sinnvoll erscheint. Meine Suche nach entsprechenden Geräten bleibt bislang aber weitestgehend erfolglos.

Gut, die Macbooks haben DVI, aber ich will aus Kostengründen bei Windows bleiben (und hier jetzt auch nicht die Richtigkeit dieser Entscheidung diskutieren;) ).

Welche Notebooks mit DVI-Ausgang kennt/besitzt Ihr, die empfehlenswert sind und weniger als 1000,- kosten?

Vielen Dank
Christoph

Ich habe mich auch mal bemüht und nach Notebooks mit DVI-Ausgang gesucht. ich bin dann letztendlich beim MacBook hängen geblieben. Aber wegen überraschend veränderter finanzieller Lage ist es nicht zum Kauf gekommen.

Gib mal hier in die Suche "DVI" und "nb" ein
http://www.mmcomputer.de/shop/neu/index_neu.htm

Da kommen zwar einige Treffer, aber mein Problem war, daß die NBs mit DVI meist gepushte High-End oder Gamermaschinen waren. Ich wollte aber lieber ein robustes, gut verarbeitetes Gerät. Sowas findet man dann ja eher bei den Buisness-Modellen und die haben dann kein DVI-Ausgang.

Alternativ könntest du dir eine Dockingstation mit DVI-Ausgang kaufen. Ich hatte dann das HP nx6325 mit Dockingstation ins Auge gefaßt. Habe dan naber erfahren, daß das NB kein DVI-Signal nach außen leitet, obwohl ein DVI-Ausgang an der Dockingstation ist. Da sollte man also aufpassen.

Vielleicht hat jemand anderes konkretere Vorschläge.

Das kleinste MacBook gibts doch schon für um die 1000 Euro.

er meint vermutlich wegen der vielen tollen Shareware/Freeware/Klauware, die es nur für Windows gibt :D

Ich denke die Thinkpads haben das, aber seit Lenevo die baut sollen die ja nachgelassen haben.

Für mich gibts eh nur noch Äpfel, da kann man ja auch Windows installieren. Auch wenn das eklig ist.

ein Freund hatte neulich eins dabei, das unter 1000? gekostet hat und definitiv eine DVI Schnittstelle hatte. Ich glaub (ohne Gewähr) es wär ein Fujitsu gewesen.
Es gibt die Dinger auf alle Fälle.

Danke für Eure Antworten.
Ich habe inzwischen auch noch das Acer TravelMate 4272WLMi entdeckt. Das gibt es derzeit günstig und es funktioniert auch mit meiner Windows-Software.

Für ein Macbook müsste ich entweder OS-Software kaufen oder ein Windows XP, um das auf dem Mac zu nutzen.

Hier auf meinem Rechner werkelt nämlich nur eine OEM-Version, die mir ja auf dem Macbook nicht weiterhelfen würde. Außerdem finde ich schon, dass das Macbook recht teuer ist.

Gruß
Christoph

Nicht teuer, sondern preiswert :)

Allein die Akkulaufzeit ist gold wert.

Aber die Acer sind auch immer empfehlenswert gewesen, viel Erfolg damit!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten