WERBUNG

Notebook

jastphoto

Themenersteller
Hallo zusammen.

Möchte mir demnächst nen Notebook zulegen. Dieser wir auf meine Anforderungen zugeschnitten.

Die einzige Frage, die mir noch bleibt, ist die der Monitor größe.

Meine Favoriten sind 17" und 15,4".

Was würdet ihr mir empfehlen ???

Muss natürlich EBVtauglich sein.

Gruß Jan

Die einzige Frage, die mir noch bleibt, ist die der Monitor größe.

Meine Favoriten sind 17" und 15,4".

Was würdet ihr mir empfehlen ???

Muss natürlich EBVtauglich
Hallo,

Eigentlich kannst nur du, die Frage beantworten. Ein Laptop mit 17er wiegt einiges mehr und ist breiter, das ist besonders wichtig wenn man das Gerät öfter mitschleppen muss oder möchte. Auf der anderen Seite, bietet ein 17er nicht nur mehr Fläche sondern auch hohe Auflösungen was für die EBV natürlich vom Vorteil ist. Ich bevorzuge einen 17er.

Gruss

15" ist schön portabel und handlich, 17" eher der desktop ersatz den man auch mal zur not mitnehmen kann.. such es dir aus ;)

ich würde dir aber auch das macBook Pro empfehlen ^^

seit dem ich einen asus EEE Pc benutzte ist mein altes 14.3 zoll medion notebook ******e :D viel zu schwer und zu groß ;)...

würdest du den laptop als desktopersatz benutzten ? hast du noch einen externen monitor ?

wenn das gegeben ist kannst du dir auch ruhig ein 12 zoll notebook mit guter leistung holen... dann hast du ein portables gerät was du zu hause mit großem bildschirm benutzten kannst... so würde mein desktop portable kompromiss aussehen

wenn du den laptop aber ausließlich als desktop ersatz nutzt und ganz selten mit nehmen willst kann du ganz beruhig zu einem 17er greifen

Ein großer externer Monitor ist in Planung. So zwischen 19 und 22724 Zoll.

Transportabel soll er natürlich auch sein, da ich ihn öfters in der Schule brauchen werde und natürlich beim Fotografieren.

Schon einen Mac ausprobiert?
Sogar CS 3 läuft bei fast gleicher Hardware viel schneller:cool:
Ähm, nein (jedenfalls nicht, sofern man die 30 eur für 2 GB Ram bei so einer Anschaffung nicht vergißt und dann nicht gerade Vista64 mit 1GB bemüht), vorallem gibt es 99% aller vergleichbarer Hardware nicht am Mac.

Mal abgesehen davon: hier wird schlichtweg ganz deutlich kein Mac gewünscht. Warum denkt ihr, dass ihr dem TO helft, wenn ihr ihm das trotzdem andauernd empfehlt.

Ich würde mir holen (MAC außen vor) ein C2D Notebook mit möglichst 4GB RAM, erträglich großer (aber nicht nötigenfalls übergroßer) HD, esata Schnittstelle, max. 15" mattem TFT und simpler Grafikkarte. Dazu dann eine externe Festplatte und ein vernünftiger externer TFT (blos kein TN!). So ein Notebook solltest du für ca. 1000 EUR bekommen können, den Rest des Geldes (den du gegenüber MBP oder einem 17" Modell oder sonstwas sparst) dann in einen wirklich guten Monitor stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ein großer externer Monitor ist in Planung. So zwischen 19 und 22724 Zoll.

Transportabel soll er natürlich auch sein, da ich ihn öfters in der Schule brauchen werde und natürlich beim Fotografieren.

Dann würde ich dir aber zu einem 14,1" Gerät raten - die gibts auch mit 1400x1050 (4:3) oder 1440x900 (16:10) und ist erheblich portabler. Und da du daheim dann eh einen externen Monitor verwenden willst. Für EVB würde ich da aber auf ein PVA-Display achten (damit fallen die meisten 19" und 22" aus, die haben TN+Film)

Mein Rat wäre ein Lenovo ThinkPad R61/T61.

Grüße

Fabian

es gäbe auch größere notebooks... ich denke da z.b. an das dell xps-teil mit dem 20,1" monitor... ist auch n notebook, aber halt einiges größer und teurer.
von samsung gab es mal ne zeitlnag noch einen 19" notebook, bei dem man den monitor abmachen konnte... ganz nett, aber ich glaube, moderne hardware ist was anderes. hat glaube ich noch einen centrino drin und kein c2d oder so zeugs... tragbar sind alle irgendwie...
wenns 17zoll sein sollen, dann würde ich dir zum macbookpro raten, auch wenn du nicht so der apple-fan bist. ich bins auch nicht unbedingt, aber du kannst ja immernoch windows auf die kiste spielen, das geht ja auch...(mehr oder weniger legal...)das mbp hat den vorteil, dass es für 17zoll sehr dünn ist, leicht und sehr viele nette gimmicks hat, wie z.b. der magnetische stromstecker...

ollielympus

Hi,

wenn du Ihn nur zum Bilder sichten und für die Schule, später Studium etc nutzen möchtest und es eh an einen externen TFt angeschlossen wird, kannst du auch ein kleines Book kaufen, sehr viel angenehmer.

Dann bleibt aber die Frage wegen dem DVI-Anschluss, das haben die meisten schlichtweg nicht. Möchtest du dann ein Gerät mit 4GB Ram&DVI, müsstest du ein neu gekauftes aufrüsten und es wird sehr schnell extrem teuer.

Ich könnte ein günstiges und extrem leistungsfähiges Book vorschlagen, jedoch hat das nur VGA. www.mysn.eu

12 Subnotebook:

- C2D T8100
- 4GB Ram
- 120GB Platte mit 7.200 rpm ;)
_______
854€ink. Versand + 30€ 3 Jahre Pick Up Garantie/Service

Hät ich mir am liebsten besorgt, wäre da nciht die Sache mit dem DVI-Anschluss.

Gruß,

Terra

WERBUNG
Zurück
Oben Unten