WERBUNG

Notebook zur Bildbearbeitung

Mit ersteren hast Du Recht. Mir war aber, als wenn der Umstieg bei Apple von Intel auf M1 ff. keineswegs simpel war...

Simpel ist sowas nie. Rosetta2 als Emulation ist aber wirklich sehr gut. Wenn nicht gerade hardwarenah (Treiber, etc.) programmiert wurde lief der X86-Code fast immer problemlos. Selbst große Lösungen wie Lightroom Classic liefen damals, als es noch keine native M-Version gab, emuliert problemlos. Und überraschenderweise teilweise flotter als auf nem nativen Intel-Chip.

Ich kann Rüdiger nur zustimmen, es wird doch etwas emotional.
Ich versuche möglichst oft auf externe, aktuelle und unabhängige Seiten mit Argumenten zu verweisen.

In obigem Link zu Computerbase sind Vergleiche auch zu Apple Produkten und bei Photo und Video Anwendungen enthalten.
Die sind dort recht professionell und unabhängig, bitte lesen, ich wiederhole mich:

Oben wird auf die Notwendigkeit einer dedizierten Grafikkarte verwiesen.
Ich bin da bei Apple nicht so im Thema, deshalb würde mich die Kombination bei Apple interessieren, was wird dort als dedizierte Grafikkarte verbaut ?
Gibt es da eine Auflistung z.B. was mit dem M4 kombiniert wird ?
Ich bin da nicht im Stoff, als Ingenieur aber Technik interessiert und habe da keine Informationen gefunden.

Vielen Dank
Viele Grüße Jörg

Das Zenbook macht schon viel so, wie ich es mir vorstelle. Die Lautstärke ist halt ein wichtiges Kriterium für mich. Ich werde mir das nach Möglichkeit in einem Geschäft ansehen/ hören. So gerne ich bei Windows bleiben würde, ich sehe da einen mac im Moment im Vorteil. Wie gesagt, ich spiele nicht. Will nur Bildbearbeitung machen. Das auch nur im Hobbybereich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten