• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Notebook mit EBV Tauglichkeit?

anna174 schrieb:
Bei dem Pries, wird man mit der technik wahrscheinlich nichts falsch machen!
Wenn der Bildschrim "halbwegs akzeptabel" ist, dann nimm es für 1099 !
Ich glaube du worst wahrscheinlich Probleme es zu bekommen.
Wir bestimmt schnell vergriffen sein.

Ist aber wohl kein Dothan sondern noch ein Banias P-M mit nur 1 MB, was der für mich einzigste offensichtlich Nachteil darstellt. Naja, sehen wir dann am Dienstag.

anna174 schrieb:
Bei dem Pries, wird man mit der technik wahrscheinlich nichts falsch machen!
Wenn der Bildschrim "halbwegs akzeptabel" ist, dann nimm es für 1099 !
Ich glaube du worst wahrscheinlich Probleme es zu bekommen.
Wir bestimmt schnell vergriffen sein.

Natürlich kann man bei dem Preis allerhand falsch machen...

Lauter Lüfter, schlechtes Display, schlechtes CD/DVD laufwerk, schlechter Akku (Laufzeit, Lebensdauer?), schlechte Tastatur, schlechte Gehäuseverarbeitung, kurze Garantie, usw...

Jeder einzellne dieser Punkte _kann_ sich als extrem ärgerlich erweisen und jeder gesparte Euro wird dann bitter bezahlt. 1099 Euro für etwas, das einem nicht taugt ist auch nicht das Wahre.

Aus diesem Grunde das Notebbok wirklich genau anschauen, sich in Foren zu Meinungen schlau machen und bei Gefallen dann kaufen.

In der Chip 11/2004 S. 106ff. ist ein Artikel über die Zulieferer/Fertigungsfirmen von "Marken"-Notebooks.

So werden einige Acer Modelle z.B. vom selben ODM gefertigt wie die Fuitsu oder Gericom Modelle.

mfg

Hallo!

Ein Notebook für EBV:
Ich würde das aktuelle iBook G4 empfehlen. Preis/Leistung ist Optimal und mit EBV kommt es bestens zurecht. Ich selbst verwende ein iBook G3/800 (2 Jahre alt) und muss sagen, es reicht mir völlig aus. Es ist eben nur bei Bildberechnungen etwas langsam..

viele Grüße,
Pierre

Cephalotus schrieb:
So werden einige Acer Modelle z.B. vom selben ODM gefertigt wie die Fuitsu oder Gericom Modelle.

Wie sieht es an der Stelle mit dem Acer 1712 aus? Ich konnte mir das Teil mal kurz bei einem Bekannten ansehen. Ist zwar sauschwer, aber der 17" ist recht gut. Auch vom Betrachtungswinkel her. Interessant finde ich auch, daß eine normale 3,5" Festplatte und normal Rambausteine verbaut sind.

Kennt jemand von euch das Teil aus der Praxis? Die kurze Akkulaufzeit stört mich nicht. Bei dem Gewicht von 7kg bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten