• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Notebook für CS5

Ähm, nur weil etwas läuft heißt es ja nicht das es vernünftig genug läuft :evil:

Speziell hier im Forum wird vieles als völlig unbrauchbar hingestellt wenn es nicht die aboluten Highend Anforderungen erfüllt. :rolleyes:

Toshiba Satellite Pro L650.

Eckdaten :

Windows 7 64Bit Professional, 4GB Ram, Core i5-460 CPU, Grafikkarte Radeon Mobility HD 5650, 500GB Festplatte 5400rpm.

Toshiba Satellite Pro L650.

Eckdaten :

Windows 7 64Bit Professional, 4GB Ram, Core i5-460 CPU, Grafikkarte Radeon Mobility HD 5650, 500GB Festplatte 5400rpm.

Laut Preisvergleichsseiten knapp an die 700€ also auch ein Kandidat für den TO!

Wobei die von baXus1 eingebrachten ggf. ein wenig mehr Dampf haben sollten.

Die haben ja auch einen i7-Kern. ;)

Primär denke ich an den RAM, die Prozessorleistung ist zwar auch nicht zu vernachlässigen und bei den Benchmarks bin ich direkt auch nicht mehr auf dem laufendem allerdings sollten die i5 und i7 aufgrund ihrer autoübertaktung nicht allzuweit auseinander liegen. Aber wie gesagt ich denke RAM ist wichtiger.

Mein mobilstes Notebook der 750€ Klasse braucht dazu gerade mal 18 Sekunden
und läuft dabei mit einer popeligen 5400rpm Festplatte :evil:

Meins werkelt auch nur mit einem U7300, ist halt die Frage ob man 3Std Idle Laufzeit als "mobil" bezeichnen kann :D Meins schafft 12 Std bzw. 10Std unter voller Last; also einen Tag onlocation, die dann auch im tiefsten stromlosen Wald sein kann.

Aber dabei sieht man halt wieder die Unterschiede bei der Definition von "mobil" und das zieht sich natürlich bei "jeder Definition" wie ein rotes Band durchs Forum.

Hier mal eine Zusammenstellung:
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC)
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N460OC-1GI)
ASUS P8P67 LE Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBDZA-G0EAY00Z)
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
Fractal Design Define R3 schwarz (FD-CA-DEF-R3-BL)
Cougar A400 400W ATX 2.3

~717€ falls man es sich nicht traut einen Rechner selber zusammenzustecken (alles passt in der Regel eh nur an einer Stelle) dann kommen nochmal 20€ drauf, besser kann man seine 700€ nicht in einen Rechner anlegen, der passende Bildschirm ist bei dem Budget eh nicht drin.

Wenn mit dem PC eh "nie" gespielt werden soll und auch CS5 nicht fürs Rendern von 3D Formen genutzt wird, kann man sich die ~150€ für die Grafikkarte auch sparen, im Prozessor ist eine durchaus brauchbare Grafikeinheit verbaut, dann wäre noch Geld für einen schmalen LED Schirm falls keiner vorhanden ist oder aber man legt das Geld beiseite für einen vernünftigen Monitor.

Der 2500K von Intel lässt sich leicht auf 4,5GHz übertakten, es wurden absichtlich 8GB Ram verbaut und so das dies auch noch leicht auf 16GB erweiterbar ist (2x4GB).

Von einem "Fertigrechner" würde ich abraten, besonders in dieser Preisklasse.

Das dauerhafte Arbeiten an einem Bildschirm mit 15" ist einfach nicht angenehm, da haben 23"+ dann doch einen Vorteil, ein stationäres Laptop würde mir nur aus Gründen von akutem Platzmangel ins Haus kommen, ansonsten sind die Nachteile einfach zu groß bzw. die Leistung/Euro zu schlecht, besonders wenn der TO nicht gerade in Geld schwimmt.

Primär denke ich an den RAM, die Prozessorleistung ist zwar auch nicht zu vernachlässigen und bei den Benchmarks bin ich direkt auch nicht mehr auf dem laufendem allerdings sollten die i5 und i7 aufgrund ihrer autoübertaktung nicht allzuweit auseinander liegen. Aber wie gesagt ich denke RAM ist wichtiger.

Der i5-460 ist in der Tat nicht weit vom i7-720QM entfernt. Aber nur in Singlecore-Anwendungen (Cinebench 1-Core 3096 vs. 3109). Wenn es um Multitasking geht machen sich die 2 zusätzlichen Kerne doch bemerkbar (7022 vs 8760). Mein 2. Vorschlag rockt natürlich alles weg, da es sich beim dem Gerät bereits um eine Sandy-Bridge-Plattform handelt (Cinebech: 3641(1 Core), 13491 (Multi)). Fast die doppelte Punktzahl ist natürlich deutlich bemerkbar.

Ich würde hier den Dell XPS 15 einbringen, das Design gefällt mir zwar nicht, aber er hat viele Schnittstellen, Sandy Bridge Prozessoren, ne schnelle Grafik und optional ein RBG Led Display, das auch ADOBE RGB fast vollständig abdeckt (200€ Aufpreis).

Preis ist halt wie immer Konfigurationssache.

Einzig die Optik sagt mir nicht zu, aber auch das ist Geschmacksache.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten