Ähm, nur weil etwas läuft heißt es ja nicht das es vernünftig genug läuft![]()
Speziell hier im Forum wird vieles als völlig unbrauchbar hingestellt wenn es nicht die aboluten Highend Anforderungen erfüllt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ähm, nur weil etwas läuft heißt es ja nicht das es vernünftig genug läuft![]()
mein kleinstes und mobilstes Laptop liegt in dieser Preisklasse von 700€ und brauch dafür über 40Sekunden(muss dazu sagen eine SSD wurde nachgerüstet)
Mein mobilstes Notebook der 750€ Klasse braucht dazu gerade mal 18 Sekunden
und läuft dabei mit einer popeligen 5400rpm Festplatte![]()
Toshiba Satellite Pro L650.
Eckdaten :
Windows 7 64Bit Professional, 4GB Ram, Core i5-460 CPU, Grafikkarte Radeon Mobility HD 5650, 500GB Festplatte 5400rpm.
Wobei die von baXus1 eingebrachten ggf. ein wenig mehr Dampf haben sollten.
Die haben ja auch einen i7-Kern.![]()
Mein mobilstes Notebook der 750€ Klasse braucht dazu gerade mal 18 Sekunden
und läuft dabei mit einer popeligen 5400rpm Festplatte![]()
Primär denke ich an den RAM, die Prozessorleistung ist zwar auch nicht zu vernachlässigen und bei den Benchmarks bin ich direkt auch nicht mehr auf dem laufendem allerdings sollten die i5 und i7 aufgrund ihrer autoübertaktung nicht allzuweit auseinander liegen. Aber wie gesagt ich denke RAM ist wichtiger.