• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Notebook für Bildbearbeitung bis 2500 €

Elchleder

Themenersteller
Hallo,
was könnt ihr empfehlen ich muss mir einen neuen Laptop kaufen!
Leider geht nur Laptop da ich viel unterwegs bin.

Folgende Vorrausetzung:

Bildschirm 17"
Display: matt
Windows 10
RAM gerne 16GB

Gerne hätte ich noch
Nummernblock u. Tastaturbeleuchtung

Über Vorschläge von Eurer Seite wäre ich euch sehr dankbar!!!

Ich würde dir einen Dell Precision M6800 empfehlen.

Preiswerter aber nicht so gut ausgestattet Lenovo Z70 (IPS-Display),

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir einen Dell Precision M6800 empfehlen.
Bei mir werkelt ein M6500 seit Februar 2010 mit all den genannten Anforderungen, allerdings noch Windows 7. Die Dinger sind wirklich solide.

Nachtrag: Guck bitte mal, welche Größe das Ladegerät aktuell hat. Beim 6500 hat es Ziegelstein-Dimensionen.

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Ladegeräte sind trotz 230W Leistung allesamt deutlich kleiner. Das kann man auch einzeln nachkaufen, alle Netzteile sind kompatibel.

Ach so: Die M6800 Workstation hat auch 4 RAM-Steckpätze und kann bis 32 Gb aufgerüstet werden - für ein Notebook ist das schon außerordentlich. Ja und mehrere HDs passen auch rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens, vielen Dank für die Info.

Also der UltraSharp™, 17,3'', Full HD (1.920 x 1.080), Breitbild, LED-Hintergrundbeleuchtung, blendfrei

ist der kalibrierte IPS Bildschirm???

...Also der UltraSharp™, 17,3'', Full HD (1.920 x 1.080), Breitbild, LED-Hintergrundbeleuchtung, blendfrei
ist der kalibrierte IPS Bildschirm???

Jep, ist er. Ich würde auch keine höheren Auflösungen als FullHD (intern) wählen, denn die aktuelle Adobe-Software ist dann praktisch unbedienbar - die Slider passen sich keinen Windows-Konventionen an...

Selbstverständlich kannst du direkt an die Precision TFTs mit viel höheren Auflösungen betreiben - per Port-Replikator (Docking Station) insgesamt bis zu 4 Stück.

Höhere Auflösungen als FHD gibt es für die 17Zoll-Precisions auch noch nicht!

Bei den Dockingstations ist ein Blick auf Ebay zu empfehlen - ohne USB3-Unterstützung sind die für ein Bruchteil des Neupreises zu bekommen!

Vielen Dank für die Infos!

Wollte mir den Dell Precision M6800 kaufen! Leider muss ich beim Bestellvorgang einen Firmennamen eingeben! Pflichtfeld!

Gibt es einen Trick das zu umgehen?

Es gibt auch Händler, die die DELL Precision M6800 führen und normal an Endkunden verkaufen.

Bei Dell bräuchtest du theoretisch ein Gewerbe, damit das mit Firmenname rechtlich sauber ist (Einzelgewerbe - Firmenname = eigener Name, da natürliche Person). In wie weit Dell aber das prüft kann ich dir nicht sagen.

Ruf doch an, ganz oben auf der Seite ist die Telefonnummer für die kostenfreie Bestellung zu finden.

So sollte das klappen. Natürlich kannst du dir auch als Privatperson diese Workstation kaufen. Neuerdings kannst auch via PayPal bezahlen, das finde ich schon sehr entspannt als Kunde. Und als Privatperson hast du auch das Fernabsatzgesetz auf deiner Seite - zwischen Firmen gibt's das nämlich nicht. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten