• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Notebook Aldi / Medion P7812 (MD 98770) für EBV geeignet?

• Themenersteller Themenersteller Gast_189789
  • Erstellt am Erstellt am
Mach dir die Mühe und deinstalliere allen Firlefanz der drauf ist, am besten : neu aufsetzen, neuste Treiber und deine gewünschte Software, dann sollte es schon passen.
Da stellt sich mir die Frage, ob bei den Medion-Laptops eine "Vollwertige" Win7 DVD dabei ist oder nur eine "Recovery" DVD? Dann würde das mit dem Neuaufsatz nicht gehen.

Selbst wenn es so ist (wie bei vielen OEM Herstellern) und eine DVD mitgeliefert wird die keine unveränderte Windows Version enthält ist dies kein Problem.

Entweder leiht man sich eine DVD von einem Bekannten, oder man lädt einfach eine Win DVD herunter, z.B. bei Chip. Win 7 Home Premium x64 Download bei Chip

Also mein vorlestzter PC war ein Aldi-PC mit dem ich über 5 Jahre ohne Probleme über die Runden gekommen bin. Also sooo schlecht sind die Rechner nicht und wenn ich mal bei notbooksbilliger die bei Aldi angegebenen Komponenten eingebe bekomme ich Angebote die zum Teil erheblich über dem Aldi-Preis liegen. Von daher kann das nun nicht so schlecht sein, was da beim Aldi-Notebook eingebaut wurde.

Genau so ist es. Das gerücht Aldi PCs seien Schrott hält sich dennoch hartnäckig weil irgendwelche Experten deren Komponenten gerne mit Eigenbauten vergleichen, was natürlich totaler Schwachsinn ist.
Bei OEM PCs für Privatanwender schwöre ich auf Aldi PCs, die meisten anderen Hersteller sind deutlich teurer und bieten keine bessere Qualität, einzig der Vor Ort Service ist bei anderen wie DELL besser, aber das können die meisten Privatanwender wohl verschmerzen...

Wie es konkret bei den Notebooks aussieht weiß ich aber nicht. Man sollte aber mit Sicherheit nicht zuviel vom Gehäuse erwarten, wer sein Gerät viel herumschleppt und das Gerät deshalb was aushalten muss sollte zu hochwertigeren greifen. Wer den Laptop nur zwischen Schreibtisch und Couch hin und her schleppt wird bestimmt glücklich. Auch beim Display und beim Akku solltest du dich evtl. auf Abstriche gefasst machen, da weiß man nicht so genau was einen erwartet...

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es so ist (wie bei vielen OEM Herstellern) und eine DVD mitgeliefert wird die keine unveränderte Windows Version enthält ist dies kein Problem.
Ja, wie geht das dann?

Ich habe ja eine Win7 DVD (von meinem Desktop). Kann ich mit der das System neu aufsetzten? Weil wenn ich die DVD von meinem Desktop nehme kann ich ja bei der Lizenseingabe auch nur die eingeben - und die ist ja bereits vom Desktop in Beschlag genommen.
Oder kann ich die Desktop-Win7-DVD nehmen und dann bei der Lizensierung die Lizens von der Laptop-Win7-Version angeben?

Oder kann ich die Desktop-Win7-DVD nehmen und dann bei der Lizensierung die Lizens von der Laptop-Win7-Version angeben?

Genau so geht das. Die DVD ist wirklich nur ein Datenträger und hat mit der Lizenz nichts zu tun. Ob du also von einer x-belibigen DVD oder einem Download aus intallierst ist total egal solange du eine gültige Lizenz besitzt.

Die Datenträger unterscheiden sich auch nur zwischen den bit Versionen. Es gibt also einen Datenträger für Win7x86 und einen für Winx64. Ob Home Premium, Pro oder Ultimate ist egal da es immer der gleich Datenträger ist. Aber natürlich darfst und kannst du nur die Version installieren für welche du auch eine Lizens besitzt.

Na dann gibt's da ja zumindest keine Probleme :top:

Werd mir das gute Stück mal holen und wenn es nicht gefällt geb ich es halt zurück, ist ja bei Aldi problemlos möglich.

Morgen ist es ja nun so weit... wer kauft sich den (außer mir vielleicht) ggf. auch die Möhre?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten