• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

nostalgiemuseum eggenburg

babra

Themenersteller
bei einem ausflug ins nostalgiemuseum hatte ich meine kamera mit und hab mal wieder versucht ein paar bilder zu machen.

freue mich über feedback, bin ja noch blutige anfängerin!!!

gut das letzte gefällt mir auch vom bildbeschnitt nicht, aber ich find das mofa (?) so witzig dass ich es auch nicht vorenthalten wollte.

dann mache ich mal den Anfang ;)

Bild 2+3 gefallen mir am besten vom Bildausschnitt her. Allerdings kommt die Sepia-Fabrwahl bisschen plump daher...Sieht eher braun aus als wirklich alt.
Bei Bild hätte ich den Scheinwerfer nicht ganz so fest in die linke Bildhälfte genommen, nur so, dass wenigstens das Glas ganz zu sehen ist. Insofern gefällt mir Bild 3 am besten!
Versuche, bei Motiven mit vielen ähnlichen Objektiven hintereinander (wie Bild 1) von tiefer zu fotografieren. Also nicht auf Augenhöhe, sondern so wie beim letzten Bild. Das gibt eine interessanter Perspektive :)

Gruss
Simon

danke trojan für dein feedback. ich seh gerade auch dass der scheinwerfer falsch herum eingefügt wurde.

aber du hast recht. mir gefällt auch das bild nr 3 am besten.

edit: ich habe zwar probiert ihn nochmals einzufügen, aber da wurde er wieder verdreht ?? :confused:

Hm, füge ihn ansonsten in einem neuen Beitrag ein.
Aber wenn du ihn nur drehst, ist er anstatt in die linke Bildhälfte in die rechte gedrückt ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten