• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nosferatu

Prozac74

Themenersteller
Ich kanns nicht lassen. Der Badezimmerspiegel ist ein immer wieder gern verwendetes Thema (s. auch die anderen Bilder in dem Set "my three square meter white universe" auf meiner Flickr-Seite).

Meinungen, Kritiken und Anregungen wie immer herzlich willkommen.

Nich schlecht... nur irgendwas fehlt, das es mich so richtig umhaut...
Kann dir aber leider nich genau sagen was...
Gut is es alle male

Deine Ideen finde ich immer wieder sehenswert, so auch hier.
Die technische Umsetzung deiner Bilder ist auch immer auf hohem Niveau. Dabei bewundere ich Deine Geduld, ich könnte so ausführlich keine Bildbearbeitung machen, geschweige denn, dass ich so lange mal meine Ruhe dazu hätte :-)

Wie GuterJunge schon schrieb, fehlt irgendwas. Ich könnte mir vorstellen, dass die halbtransparente Person vielleicht besser wirkt, wenn man den Hintgrund etwas verschwimmen lässt, die geraden Linien der Kacheln wellig werden und vielleicht in Unschärfe verlaufen lässt. Evtl. könnte auch die Person ungleichmässig transparent sein, an den "dünnen" Armen mehr, am "dickeren" Körper weniger transparent.

Kippt das Bild ganz leicht nach rechts? Kante Spiegel/Kacheln rechts und Fensterkante links zum Bildrand?

Ich bin schon gespannt auf Deine nächsten Ideen :-)

Gruss,
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, ja der Badezimmerspigel ... Ich war auch schon von "my three square meter white universe" sehr begeistert. Das hier gefällt mir auch.

Allerdings find auch ich, dass es bei der EBV noch Raum für Verbesserung gibt. Der Nosferatu wirkt irgendwie wie an die Wand projiziert und nicht plastisch. Den Colorkey,... würd ich evtl. weglassen.

Gruß Roman

@dokape
Deine Idee mit den Wellen hinter dem Geist gefällt mir sehr gut und lässt sich auch recht einfach realisieren. Mal sehen ob ich die Energi aufbringe das ganze nochmal anzufassen.

Wegen dem Verkippen. Ich hab es nach dem Badezimmerspiegelö ausgerichtet. War wahrscheinlich ein Fehler. Andererseits ist das auch schon ein rechter Weitwinkel (17mm) wo kleinste Verkippungen zu stürzenden Linien führen.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das Bild hätte aber deutlich mehr Stimmung, wenn die Szenerie schummriger ausgeleuchtet wäre. So sieht es noch zu sehr nach Montage aus.

Sehr geile Idee und Umsetzung, mich würde eine Nahaufnahme der Szenerie mit Reduzierung auf Oberkörper/Gesichter reizen.

Hallo,

ja, ja der Badezimmerspigel ... Ich war auch schon von "my three square meter white universe" sehr begeistert. Das hier gefällt mir auch.

Allerdings find auch ich, dass es bei der EBV noch Raum für Verbesserung gibt. Der Nosferatu wirkt irgendwie wie an die Wand projiziert und nicht plastisch. Den Colorkey,... würd ich evtl. weglassen.

Gruß Roman

Colorkey ist tatsächlich überflüssig, und fällt bei der Größe kaum auf.
Und wenn nur störend.
Idee find ich gut.

das Bild ist ja der Hammer :top:
Wir funktioniert sowas? Spiegel ist mir klar...Aber wie hast de den "Geist" so hinbekommen?
lG noangel

das Bild ist ja der Hammer :top:
Wir funktioniert sowas? Spiegel ist mir klar...Aber wie hast de den "Geist" so hinbekommen?
lG noangel

Nun, die kurze Antwort ist: Ich schau so aus...
Ok, mittels "Warp"-Tool habe ich die Finger zu Klauen verlängert und die Zähne zu Fangzähnen.
Im neuen Bild habe ich ausserdem selektiv den Hintergrund hinter dem "Geist" verflüssigt und die Geistebene etwas transparent gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten