• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

nosegrind

Joshunk

Themenersteller
nabend

tumblr_mjtemcBek21qkfk4wo1_1280.jpg

Nette Pose, soweit ich das beurteilen kann,
etwas unspektakuläre Perspektive und fehlende Dynamik,
meines Erachtens.

Ein Mitzieher wäre vielleicht angebracht gewesen.

Mitzieher bei Skateboardfotos?! :lol: Besser nicht.

Die Perspektive finde ich jetzt auch nicht so spannend.
Das Licht ist ziemlich langweilig und der Hintergrund auch.
Da kann man nicht immer was für, manchmal ist es halt, wie es ist und es ist die falsche Uhrzeit oder der falsche Ort, oder der richtige Ort zur falschen Uhrzeit, oder die richtige Uhrzeit am falschen Ort, wo es nichts zu fotografieren gibt. ;)

Die meisten dürften das Problem haben, einen ziemlich flachen Trick schwierig und fett aussehen zu lassen, du hast es genau andersrum geschafft. :rolleyes:

ich wollts simpel und einfach. Keine lust auf grossen lichtaufbau. Wollts auch eigtl analog schießen..

Perspektive ist langweilig. Der Bildaufbau ist auch nicht sonderlich gelungen. Die gesamte rechte Hälfte des Bildes ist unnötig und könnte weggelassen werden. So wie es jetzt ist, grindet er aus dem Bild heraus vom Zuschauer weg. Es kommt keine Dynamik rüber.
Und zu guter Letzt sieht der Bereich um den Skater sehr komisch aus (Backsteinmauer, Rail) -> schlechte Retusche -> Fotomontage? :eek:

kannst dich jetz entscheiden, rechts ein cleaner aufgeräumter park, oder links eine unrhige, altstadt mit verschiedensten Helligkeiten.
Komisch das es ausgerechnet hier so schlecht ankommt haha

Bitte konzentriert euch ausschließlich auf fundierte Bildbesprechung und -kritik zum gezeigten Bild. nur dafür ist die Galerie nämlich da.

OT entfernt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten