• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Norwegen] Westküste bis Trondheim

dare_devil

Themenersteller
Hallo

Ich möchte hier kurz über meine Reise nach Norwegen im letzten Jahr berichten.

Gereist bin ich alles mit Bahn, Bus und Schiff. Ich habe mir so ein Interrail Ticket für 21 Tage gelöst.

Besonders schöne Plätze auf meiner Reise waren:

- Stavanger
- der Preikestolen
- Bergen
- Aurlandsfjord
- Naeroyfjord
- Alesund
- Geirangerfjord
- die Goldene Route von Geiranger nach Andalsnes über die berühmte Trollstrasse
- Nesaksla bei Andalsnes
- das sehr schöne und wilde Raumatal
- Trondheim mit dem Nidarosdom
- Lillehammer
- Oslo

Mehr Bilder gibts auf meiner fotocommunity home.

Norwegen ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Als nächstes möchte ich gerne das Nordkap bereisen.

Werde dann auch wieder berichten :top:

Na das erste kenn ich doch - hängt hier so in 90 x 60 cm an der Türe :)

Ein paar Eindrücke vom Preikestolen aus 2005 - ebenfalls letzte Augustwoche. Mal noch ein
Stückchen näher wie bei Dir aber ein doch sehr ähnlicher und auch beliebter
Blickwinkel (1). Man musste damals fast Nummern ziehen um mal einen Blick zu ergattern ;)

Wenn man dann bis direkt an die "Kante" wollte, war man wieder ziemlich alleine...
und die Redensart 'die Beine baumeln lassen' kriegt eine ganz andere
Bedeutung (2),
und auch der Blick ist nicht schlecht, wenn man vorsichtig an den Rand kriecht (3)

Zu guter letzt(4) noch der Blick 'in den Fjord' :) Wie man sieht, war das Wetter nicht das schlechteste...

Donnerstag gehts wieder gen Norden - diesmal aber für ausgedehnte sechs
Wochen und bis ans ferne Kap im Norden. Da kann man dann auch mal einige
Regentage mit Gelassenheit nehmen :top:

Grüße K.

Woah, tolle Bilder! Vergrößern die Vorfreude auf Norwegen ungemein!
4.8. gehts bei mir los, Oslo-Trondheim-Bodö-Lofoten (eine Woche Wandern mit Zelt und Schlafsack) :top:

Und irgendwie freue ich mich sogar auf den Regen, haha^^

Gruß Max

Hallo!
Wollte Meinungen zu den Lofoten einholen. Wollte Ende Juli zum wandern/fotographieren auf diese Inselgruppe.
Ist das zu dieser Jahreszeit zu empfehlen (vor allem für die Tierfotographie)?
Bin über alle Tipps und Tricks die zu nenne sind dankbar (Unterkunft, Fortbewegung etc.- hatte primär eine Zelttour im Kopf)

Wenn du mit dem Wetter ein Glück hast, dann kann eine Zelttour sehr sehr schön sein. Ich war mit dem PKW dort, also zum Fortbewegen sehr viel Freiheit, wie es mit dem öffentlichem Verkehr dort aussieht kann ich daher nicht sagen. Allerdings kann Trampen dort sehr schön sein.
ad Unterkunft: Juli ist dort Hochsaison. Ich fand Anfang Juli dort meistens nicht im ersten Hotel einen Platz.

Boah, wie kann man sich auf dem Prekestolen nur an den Rand setzen und dann auch noch Bilder nach unten machen? Ich hatte da sowas von weiche Knie, hab mich nich mal bis an den Rand getraut :o

Boah, wie kann man sich auf dem Prekestolen nur an den Rand setzen und dann auch noch Bilder nach unten machen? Ich hatte da sowas von weiche Knie, hab mich nich mal bis an den Rand getraut :o

Naja, ä bisserl Mumm gehört dazu ... :lol: Da brauchst Du aber mehr, wenn Du auf den Kjeragbolten klettern willst ...

Aber dennoch ein tolles Land. Versucht mal die Küstvei E17 zu nutzen und steuert die vielen ehemaligen Bunker und Stellungen aus dem 2. Weltkrieg an - Batterie Dietl, Fstung Bud etc ... interessante locations.
Oder halt weiter nördlich in der Nähe von Mo i Rana die beiden Höhlen besuchen ... (Grönli-Grotta - für Kinder geeignet)(Setergrotta - für´s harte Höhlenkrabbeln im Blaumann ...). Wenns ich´s heute schaffe, stelle ich mal 5 Bilder ein, mehr geht ja nicht pro Fred ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten