• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

**Normandie**

...wie angekündigt...Utah Beach
 
noch ein bischen was, am 31.12. ist dann Schluss...versprochen :D

Bild 1: Honfleur - kleine Hafenstadt
Bild 2: Arromanches ( Gold Beach ) - Reste des künstlich angelegten Hafen
Bild 3: ist eigentlich in der Bastogne - aber es gehörte zur Normandie-Reise dazu ;)

Gruss
 
Toller Thread mit vielen stimmungsvoll in Szene gesetzen Bildern. War selbst diesen Sommer dort, hatte jedoch großes Pech mit dem Wetter und abgesehen vom 1. Tag durchgehend Himmel grau in grau mit leichtem Nieselregen.
Deine Bilder machen aber auf jeden Fall Lust es vielleicht doch nochmal mit der Normandie zu versuchen.
 
Toller Thread mit vielen stimmungsvoll in Szene gesetzen Bildern. War selbst diesen Sommer dort, hatte jedoch großes Pech mit dem Wetter und abgesehen vom 1. Tag durchgehend Himmel grau in grau mit leichtem Nieselregen.
Deine Bilder machen aber auf jeden Fall Lust es vielleicht doch nochmal mit der Normandie zu versuchen.

(y) vielen Dank, hört man gern

so, die letzten Bilder, dann ist Schluss....ausser ihr wollt noch :ugly::D

Bild 1: Colleville-sur-mer - american cemetery
Bild 2: Gold Beach - Arromanches
Bild 3: Omaha Beach
Bild 4: Omaha Beach - Widerstandsnest 62
Bild 5: Mont Sainte Michel

guten Rutsch !!!
 
Ja wir wollen noch!! Schöne Bilder, du hast die dortige Gegend sehr schön rübergebracht.
Das letzte vom Soldatenfriedhof is top!

Gleichfalls guten Rutsch!

mfg crosser125
 
so, die letzten Bilder, dann ist Schluss....ausser ihr wollt noch :ugly::D

Bild 1: Colleville-sur-mer - american cemetery

nix da! Wir wollen noch mehr sehen:D

Du hast unglaublich viele gute Bilder gemacht und gezeigt. Bildaufbau einfach (y)(y)(y)
Einige erscheinen mir aber auch etwas zu dunkel.

Bild 1 des letzten Beitrages ist so mit das Beste!
 
hätte nicht gedacht, dass die Bilder so gut ankommen...thx (y)(y)(y)

dann zeig ich noch ein bischen was...

Bild 1: Etretat bei Ebbe ( Graufilter )
Bild 2: Carentan - Dead Man´s Corner Museum - die Geschichte dazu gibt´s bei Wiki ;-)

Gruss
 
Nummer 1 habe ich glaube ich fast mit exakt dem gleichen Bildausschnitt. Du hast es aber weitaus besser eingefangen, wirklich sehr, sehr schön.
 
Eine wunderschöne Strecke. Danke, dass Du sie uns nicht vorenthälst. Gute Werbung für den Tourismusstandort Normandie. Meine einzige Kritik zielt auf Deine unnötigen Ränder an den Bildern (entweder viele Pixel weiß oder schwarz) ;).
 
Eine wunderschöne Strecke. Danke, dass Du sie uns nicht vorenthälst. Gute Werbung für den Tourismusstandort Normandie. Meine einzige Kritik zielt auf Deine unnötigen Ränder an den Bildern (entweder viele Pixel weiß oder schwarz) ;).

Danke (y)

ja ja, die alte Leier mit den Rahmen :lol::ugly: Heute Abend geht´s weiter, aber erst muss der Papa was arbeiten gehen...cya ;)
 
so...heute im Angebot...

Bild 1: Omaha Beach, Landungsabschnitt Charlie ( an den Geisterbildern ist meine Frau schuld, die musste ja unbedingt durch das Bild laufen ) :rolleyes:

Bild 2: Blick vom Soldatenfriedhof auf Omaha Beach

Hoffe es gefällt...morgen gibt es dann nochmal was aus der Bastogne...wie gesagt, lag auf dem Weg und will dafür nicht extra nen neuen Fred aufmachen :)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen gibt es dann nochmal was aus Bastogne...wie gesagt, lag auf dem Weg und will dafür nicht extra nen neuen Fred aufmachen :)

Gruss

wie angedroht...Bastogne :)

Bild 1: 70 Jahre alte Schützenlöcher, in dem Waldstück vor dem Dorf Foy
( bekannt aus Band of Brothers ). In dem gesamten Wald finden sich noch immer viele dieser Schützenlöcher, glaubt man gar nicht...

Bild 2: Wald bei Foy - nachdem die deutsche Artillerie den halben Wald zerschossen hatte, pflanzte man nach Kriegsende neue Bäume, allerdings alle symmetrisch :ugly:

Bild 3: starb wohl an Altersschäche, ein Jäger hätte ihn sicherlich mitgenommen...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...gefällt euch nicht...dann schauen wir mal weiter

Bild 1: Colleville-sur-Mer - Omaha
Bild 2: Vierville-sur-Mer - Omaha

bis in 2 Tagen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten