milspotter
Themenersteller
Ja, ich nehme definitv das 18-50mm F/3.5-5.6 DC.
Danke nochmals für die Hilfe hier im Forum.
Danke nochmals für die Hilfe hier im Forum.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für das Sigma 17-70/2.8-4.5 DC gibt es nichtmals eine offizielle Presseerklärung zu Preis, Verfügbarkeit etc., von der Qualität weiß man auch noch nix... (und es ist kein EX).waynerainey schrieb:Hast du schon das neue 17-70 gesehen ?
waynerainey schrieb:Hast du schon das neue 17-70 gesehen ?
Ist zwar noch nicht verfügbar - aber das Sigma 18-50 wird sehr oft
als nicht soooo toll beschrieben - dazu noch teurer als das KIT.
Ein gebrauchtes KIT ist doch sicher aufzureiben, oder habe ich etwas überlesen ?
waynerainey schrieb:Ich habe ja auch hiermit zu dritten mal zum KIT 18-55 geraten.
...
Also Husch husch KIT besorgen ...![]()
tinu schrieb:In der Schweiz wird das Kit einzeln nicht angeboten und der Gebrauchtmarkt von Canon-Linsen ist sehr klein und völlig überteuert.
Irish schrieb:...hier zum Beispiel gibt es das Kit....unter Spiegelreflexkameras-Objektive...für CHF 160.--
http://www.fotovideoplus.ch/home.html
tinu schrieb:Was es nicht alles gibt, tatsächlich!![]()
Habe die üblichen Verdächtigen abgeklopft und Goggle bemüht ... danke für den Hinweis!
Gruss Tinu
huxtebude schrieb:In dieser Liga wirst du mit dem Kit am allerbesten fahren, denke ich. Damit hast du auch den Weitwinkelbereich abgedeckt, die anderen kann man mit 28mm an nder Crop-Kamera nicht wirklich WW nennen.
Neu kann man es nicht kaufen, aber da gibt es genug gebrauchte oder ungebrauchte bei Ebay.
Grüße,
Florian
milspotter schrieb:Ist denn das Sigma 28-135mm F3,8-5,6 Asp. IF Makro kein "richtiges" Weitwinkelobjektiv?
milspotter schrieb:Eigentlich wollte ich das Sigma 28-135mm F3,8-5,6 Asp. IF Makro kaufen aber kein einziger Laden besitzt es. Entweder haben sie es erst in 3-4 Wochen (ist zu lange) oder sie haben den Anschluss für Canon nicht.![]()
Siehe hier http://www.toppreise.ch/prod_37359.html
Wieviel Wert (EUR) hat das Standart Kit-Objektiv von Canon?
bond007 schrieb:@milspotter
...ist schon recht interessant. Wie bist du denn auf das 28-135 von Sigma gekommen? Ich besitze dieses Objektiv auch und nutze es mitunter an der 350D. Eigentlich ist es für meine analoge Kamera (als Zweitbody) noch im Bestand. Egal wie man es sieht, ich konnte mich noch nicht von diesem Objektiv trennen. Für den Preis geht das Objektiv mehr als Ordnung.
Einige Beispielfotos kannst du auf meiner HP dazu sehen.
Ich habe dieses Teil damals http://stores.ebay.de/fotorabatnix-shop hier erstanden. Sind seriös und waren schnell in der Verkaufsabwicklung. Vielleicht fragst du da mal an? Preise und Versandrabatte können ja auch Verhandlungssache sein.
Natürlich sind 28mm etwas anderes als 18mm beim Kit. Diesen Umstand gilt es zu überdenken. Letztlich hängt es aber von deinen bevorzugten Motiven ab. Es soll ja Leute geben, die den WW- Bereich nicht nutzen.
VG, bond 007.