• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack "Normaler"+Notebook+Kamera Rucksack, gibts das?

dennis_g

Themenersteller
Hallo,

ich suche einen relativ normalen Rucksack den ich als meinen "normalen" täglichen Rucksack nehmen kann.
Da ich sonst immer seltener zum Fotografieren mit meiner DSLR komme und nur meine kleine Digicam dabei habe, sollte er ein Fach haben, dass für eine DSLR+mittelgroßes Objektiv (D200+16-85) ausgelegt ist, sollte aber kein kompletter typischer Kamerarucksack für tausende von Objektiven sein.
Gleichzeitig soll er ein Notebookfach haben (nur 12", sollte kein Problem sein).

Um es nochmal kurz zusammenzufassen, was soll reinpassen:
- DSLR+Objektiv
- Notebook (12")
- Liter Flasche Wasser
- Buch, ein paar DIN A4 Seiten in einem Schnellhefter oder ähnlichem
- dann trotzdem noch Platz für Pullover, Jacke, ähnliches... wenn man "stopf" zumindest

Was ich bis jetzt gefunden habe ist das hier:
http://www.unitybikes.de/shop/Tasch...w-Conspiracy-Coffin-Backpack-2011::12434.html

..scheint mir aber eher ein "Biker-Rucksack" zu sein und spricht mich jetzt nicht ganz so an. Eventuell würde ich mir den aber kaufen, hoffe aber, dass ihr mir noch mehr Rucksäcke vorschlagen könnt!

Danke schonmal für die Antworten!

Wennns nur kamera + objektiv sein soll, würde ich einen normalen rucksack mit notebook fach nehmen und die kamera mit angesetztem objektiv in eine passende kleine tasche in den rucksack packen.

Naja so war der Ansatz bisher, das taugt aber nicht viel, man kommt schlecht an die Kamera und muss die Tasche erst wieder aus dem Rucksack nehmen und dann daraus die Kamera auspacken, und das ganze ist eben irgendwie zu lose im Rucksack wenn man dann darin noch Buch+Hefter oder ähnliches drin hat...

Wenn mir jemand aber eine supertolle Kombination aus Notebookrucksack+Tasche empfehlen kann die alle meine Ansprüche erfüllt, würde ich mir das auch mal anschauen.

Schau mal ob hier was für dich bei ist!

Naja danke für den Link, bei Kata habe ich unter anderem auch schon grob geschaut. Dort steht immer irgendwie DSLR+ X lenses ... und soviel will/brauch ich ja nicht, sondern nur ein einzelnes Fach, vielleicht hab ich aber was übersehen, wie am Anfang schon gesagt... Vielleicht kannst du mir aber einen speziellen Rucksack empfehlen?

Hi,
wie groß soll denn das normale Rucksack-Fach sein?
Möchtest du darin ganze Ordner transportieren oder reicht es wenn ein paar Dokumente im Din A4 Format und ne Stulle reinpassen?
Wenn letzteres der Fall ist wäre vll.
http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=468&clang=0
was für dich.
Bei Lowepro gibt’s noch mehr Rucksäcke in ähnlicher Größenordnung.
Auch Tamrac hat ne Menge Daypacks im Angebot, allerdings fassen die alle mehr als nur eine DSLR + Objektiv.

Du solltest aber auch bedenken dass überall dort wo ein Teleobjektiv Platz hat, auch eine Trinkflasche oder Thermoskanne
untergebracht werden kann, daher würde ich mir das mit das mit dem "es darf nur eine Kamera mit Objektiv rein" nochmal überlagen.

Grüße
Burns

Du solltest aber auch bedenken dass überall dort wo ein Teleobjektiv Platz hat, auch eine Trinkflasche oder Thermoskanne
untergebracht werden kann, daher würde ich mir das mit das mit dem "es darf nur eine Kamera mit Objektiv rein" nochmal überlagen.

Ja das habe ich schon zum Teil, aber an der Stelle hätte ich doch gerne ein mehr "allgemeineres Fach", nicht speziell nur in Flaschenform... also diese typischen Kamerafächer gehen garnicht, die finde ich extrem unpraktisch weil man gleich den Rucksack seitlich irgendwo hinlegen muss um irgendwas rausholen zu können... sowas solls auf keinen Fall sein, ist es aber leider fast immer.

Bis jetzt habe ich einen größeren Eastpak (so ähnlich wie der falls es jemand kennt http://www.toptwo.de/onlineshop/images/product_images/original_images/1389_0.jpg ) und ein so allgemein nutzbares Fach wie dieser hat wäre schon erwünscht (da passen dann Bücher, Din A4 Sachen und mehr rein)

... das wird es geben (s. z.B. Kata), aber dann muss man meist Einschränkungen beim Foto-Rucksack selber machen; und was ist ein "normales" Notebook, bei meinem Pro Trecker 300 AW passt ein dünnes modernes Notebook oder ein Netbook, mein altes Acer aber nicht; beim 400er AW passt noch etwas mehr rein.

Aber mir wäre das (mit Notebook) einfach zu schwer; den Rucksack brauche ich auf Reisen ja permanent zum Fotografieren, das Notebook verpackt aber ja meist nur bei der An/Abreise, daher würde ich dafür eine extra Schultertasche bevorzugen, wenn ich es (z.B. fürs Internet) wirklich mitnehmen müsste.
Bildsicherung mache ich mit einem taschenbuchgroßen Imagetank, Bildbearbeitung daheim.

M. Lindner

Ich darf mich mal eben einklinken?
Ich suche das Gleiche und kann den TO gut verstehen. Fürs Flugzeug einen Rucksack oder Schultertasche tür Notebook+Kamera, und dann am Ziel tagsüber Notebook dabei für die Arbeit (Fotoeinsatz raus) und abends Notebook raus und Fotosachen mit.
Meine Behelfslösung ist Notebookrucksack, Kamera in so ein Neoprentuch eingewickelt. Toll ist das aber nicht :grumble:

Ideen?

Grüße, Torsten

Ich hatte für den anstehenden Urlaub etwas ähnliches gesucht - und diesen gefunden. Das selbe Modell hat der Anbieter noch in vier oder fünf anderen Farbvarianten.

Du brauchst dann allerdings trotzdem noch 'ne kleine Tasche oder ein Holster für die Kamera. Vorteil bei diesem Rucksackmodell: Der Reissverschluss des großen Faches läuft auf beiden Seiten bis zum Boden! Das heißt, dass der Rucksack "fast" wie ein Sling funktionieren kann. Also zum Entnehmen der Kamera musst Du den ihn nicht abnehmen, sondern er kann auf einer Schulter "hängen" bleiben. Einfach herumziehen, unten öffnen und Kamera rausholen.

Scheint als ob ich den ganz oben genannten Rucksack kaufen werde...... aber ich warte mal noch ein paar Tage ab, vielleicht gibt es bis dahin hier mehr Antworten.

Mein alltäglicher-ohne-Fotosachen-Rucksack ist von Wenger und von der Höhe und Breite fast gleich, nur nicht ganz so tief. Allerdings hat der verlinkte Rucksack Kompressionsgurte, da machste ihn halt so schlank, wie Du es brauchst.

Sooo, ich hab jetzt mal selbst noch genauer geschaut und bin doch auf was von Kata gekommen, den Kata Bumblebee 210 DL
http://www.kata-bags.com/productFRM2HS.asp?p_Id=19777

Werd ihn mir dann wohl bestellen und hier zurückmelden wie ich ihn finde, mal sehen ob ich ihn dann behalte oder er wieder zurück geht....

//edit: ganz hilfreich fand ich dabei übrigens http://www.taschenfreak.de/indexlisteart.htm und bin auf den Bumblebee letztendlich über den Kata DR-467 draufgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe seit 2 Jahren diesen hier (Loewepro - Compudaypack), und bin ganz zufrieden. Vor allem im Urlaub schlepp ich alles mit. :evil:

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/CompuDaypack/index.htm

viele Grüße
Sillli

Ok auch ganz cool, ich werde aber dann eher diesen Kata kaufen, habe noch das hier gefunden ( http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1014460 ) dort beschreibt jemand dass er den LowePro wie du hatte, und dann den Kata ausprobiert hat den ich mir bestellen möchte.... Scheinen ja relativ ähnlich, aber, beim Kata: Etwas mehr Platz im oberen Fach und man kann das vordere Fach zu einem normalen Fach umfunktionieren, wenn man doch mal kein Kamerafach braucht, das finde ich ziemlich gut, vielleicht kann man das auch dauerhaft "offen" lassen und das Fach etwas variabler nutzen ... mal sehen...

Vielleicht ist der Deuter Freerider 30 Pro was für dich?

Mit separater Notebookhülle und selbstgebautem Objektiveinsatz (bestehend aus Segeltuch und weichem Stoff) kriege ich rein:
GH1 mit Objektiv
3-4 weitere Objektive
Filtertasche
Ladekabel
Notebook 14" mit Netzteil
Buch
Ladekabel fürs Handy
Kleinkram wie Stifte/Taschentücher/Taschenmesser/...

Die separat zu erreichende Brillentasche (für den Snowboarder ansich..) nutze ich dabei als Kamerafach: Weich ausgeschlagen und Wasserdichter Reißverschluss.

Weitere Vorteile: Der Beckengurt und das verstellbare Rückentragesystem. Ferner ist der Rucksack nicht als Fotorucksack zu identifizieren, trägt echt nicht dick auf.

Klar, so eine GH1 ist schon klein, aber vielleicht passts bei dir ja trotzdem!?

Naja gut die Selbstbau-Schiene hab ich ja schonmal versucht, funktionieren tut das, aber wirklich "schnell" kommt man dann leider nicht mehr an seine Kamera. Aber danke trotzdem.

Ich hab mir jetzt den Kata Bumblebee 210 DL bestellt und werde mal schauen wie der so ist.

Vielleicht ist der Deuter Freerider 30 Pro was für dich?

Die separat zu erreichende Brillentasche (für den Snowboarder ansich..) nutze ich dabei als Kamerafach

okay, vielleicht sollte ich das noch ein wenig spezifizieren: Das Kamerafach ist von außen zugänglich. Also kein Wühlen, kein Doppelter Boden, keine zweite Tasche in der Tasche o.ä.

Sieht man auf dem Bild ganz gut: http://www.outdoorsports24.com/images/product_images/popup_images/1766_3.jpg

Trotzdem viel Spaß mit deiner Wahl!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten